Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meinem Sohn wurde Strom u. Gas abgestellt!!

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 18:50   #51
Hamburgeryn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meinem Sohn wurde Strom u. Gas abgestellt!!

[quote]
Zitat von heidsi Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht hart, sondern realistisch! Denn nur durch Härte und seine Fehler selbst ausbaden lernt er etwas, ich habs seit etlichen Jahren mit helfen, reden, Geld leihen versucht,gute Ratschläge, ohne Erfolg!
Ich finde du hast eine Menge für deinen Jungen getan. Du hast dir Sorgen gemacht, hast Nachts gegrübelt, hast deinen Kummer hier reingestellt, hast dir Anregungen und Überlegungen geholt, bist zum Rechtspfleger, zur AWO, zum RWE und hast hier und da geredet, telefoniert und getan.
Und das ist auch gut so. Du weißt dass dein Jung nicht einfach ist, und dir auch viel Kummer gemacht hat, doch du wolltest nichts unversucht lassen - das geht nicht übers Mutterherz .
Hart? Sicher wird es mancherorts hart für deinen Jung, aber manches gehört ja nun auch mal zum Erwachsenwerden dazu.
Trotzallem hast du deinen Jungen nicht fallen gelassen, sondern losgelassen. Bist noch ein Stück mit ihm gegangen, und das finde ich gut.

LG
 
Alt 23.03.2009, 12:10   #52
Detmo2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 401
Detmo2009 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meinem Sohn wurde Strom u. Gas abgestellt!!

Oha, also als junger Mensch (Mit 26 zähle ich mich mal mit dazu...) passiert das schon schnell das man sich durch Blödheit selbst probleme macht, vor allem in der ersten eigenen Wohnung wo man plötzlich mit dem Alltag und all dem organisatorischem Konfrontiert wird...

Aber ich denke nach all dem was du geschildert hast, wäre es an der Zeit das "Mamas Rockzipfel" nicht mehr zur Verfügung steht... Gib ihm Ratschläge was er tun könnte (Darlehensantrag), ansonsten muss er die Suppe selber auslöffeln. 1200 Euro Nachzahlung für ein Einpersonenhaushalt ist echt heftig, da muss er wirklich bei sich anfangen zu schauen wieso er soviel wie ein 4 Personenhaushalt verprasst hat... Stromschulden ist momentan auch bei mir ein Thema, wobei es bei mir kein Verprassen war und ich mich darum kümmer, anderes Thema ^^
Detmo2009 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgestellt, sohn, strom

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Familie sitzt im Dunkeln Plötzlich Strom abgestellt Atlantis Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 10.12.2008 14:48
Strom abgestellt vom freund claudia2007 Schulden 25 04.04.2008 15:25
strom abgestellt claudia2007 Schulden 13 13.03.2008 12:59
Strom abgestellt! Angelswoman Allgemeine Fragen 2 19.11.2007 19:34
darf der Strom trotz insolvenz wegen altschulden abgestellt werden? am-boden KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 22 28.06.2007 16:53


Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland