Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe)

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  13
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 22:53   #176
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso Enagagiert
Standard AW: Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe)

Zitat:
Die kam auch, war aber dreckig und die Zusteller nahmen sie zum reinigen wieder mit.
Mehr Infos zu diesem Sachverhalt
Zusteller ist Hermes ?

Zitat:
Später stellte sich heraus, dass ich nie etwas Otto geschuldet habe.
Mehr Infos !
Hast Du die 120 zurückbekommen ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 20.07.2012, 14:08   #177
MaggieM->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 2
MaggieM
Standard AW: Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe)

Hallo,

Ja Zusteller war Hermes. Die kamen wie angegebene Uhrzewit bei mir zu Hause vorbei. Die Matratze wurde durch die Lieferung verdreckt. Die Zusteller sagten, sie würden sie wieder mitnehmen und zum Reinigen in die Zentrale bringen (?). Sie würden dann in einer Woche wieder kommen uns sie mir gesäubert überliefern.
Jedoch kam leider keine Matratze mehr und nach Wochen dachte ich, das hat sich wohl erledigt und die haben die Matratze wieder zurück ins Versandhaus genommen. Irgendwas ist da schief gelaufen. Das komische ist, ich bekam ja nicht mal ne Rechnung, d.h. dass die Matratze ja wieder bei OTTO "eingecheckt" wurde, oder?

Nein das Geld habe ich nicht zurück bekommen. Damals war ich auch noch jünger und naiv. Ich habe da auch nicht mehr nachgefragt. In Foren habe ich auch gelesen, dass wenn man was an den DID gezahlt hat, es auch nicht mehr zurück bekommt. Das wäre ein ewiger Kampf. Deshalb hab ich es einfach gelassen. Hatte damals auch einfach Angst vor noch mehr Gebühren.

Danke für deine Antwort!!

Liebe Grüße
MaggieM ist offline  
Alt 20.07.2012, 18:09   #178
derIrre->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 58
derIrre
Standard AW: Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe)

Kurz, keine Ware---> kein Leistung, daher brauchs du nicht zahlen!

Was die andren mit der Matratze machen kann/sollte dir rille sein.

Ich hoffe, dass Du ein nachweis über die Rückgabe der Ware hast?
derIrre ist offline  
Alt 20.07.2012, 18:49   #179
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe)

@Maggi
Oder anders gefragt: Kannst du dich bei der Lieferung der Matratze daran erinnern, ob du erst für den Empfang unterschrieben und erst danach die Verschmutzung erkannt und die Annahme verweigert hast?

Falls ja, kannst du nur noch darauf hoffen, dass der gleiche Zusteller noch bei Euch unterwegs ist und dir bestätigt, dass er die Ware zurückgenommen hat. Oder waren andere Zeugen dabei?

Ansonsten hast du juristisch ganz ganz schlechte Karten.

Falls nein, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Dann ist keine Lieferung erfolgt, es kann keine Lieferung belegt werden, du brauchst deshalb nichts zahlen.
Du kannst dich dann allerdings auf einen kleinen Nervenkrieg mit dem Inkassodienst einstellen, die werden fordern, bluffen und drohen. - Aber alles für den Inkassodienst vergeblich.
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
deutscher, inkasso, dienst, brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real Inkasso- brauche hilfe! Felicia07 Schulden 125 08.04.2011 20:30
GEZ-Inkasso muß ich zahlen? Brauche hilfe wichtig Lucky03 Allgemeine Fragen 8 29.01.2010 23:50
HILFE ! Deutsher Inkasso-Dienst swivel Schulden 22 20.04.2009 18:03
Berufsunfähig?Hilfe!Ärztlicher Dienst Gibsy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 09.10.2007 14:32


Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland