Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bank gibt Alg2 nicht frei

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 15:48   #26
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Andi_ Beitrag anzeigen
Und was ist dabei nun eigentlich raus gekommen? Oder bist du zwischenzeitlich verhungert?
Die 2. Frage hättest ihr uins uns ersparen sollen!

Mich würde auch interessieren, ob es schon eine Reaktion auf das Fax gibt...

und, was sie bis dahin macht, damit die Kinder heute was zu essen bekommen.
 
Alt 26.02.2007, 20:31   #27
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Also,ich möchte mal kurz berichten.
Habe mich heute auf den Weg zur Arge gemacht,war denen nicht recht,aber ich musste alles versuchen. Dann nach langer,lauter Auseinandersetzung haben die mir ein paar Euros gegeben.
Einstweilige Verfügung an das Sozialgericht wegen Kindergeldkasse ist in Arbeit.
Meine Kinder sind wieder etwas zufrieden,ein volles Bäuchlein wirkt Wunder.

Übrigends,es wird für meine Begriffe immer schlimmer,die lassen dich verhungern.Ich werde einen Brief an die Bundesregierung aufsetzen,mit allen falschen Bescheiden von mir in Kopie,da können die mal sehen was für Sauereien so gegen Arbeitssuchende fabriziert werden.

Werde weiter berichten.
LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 26.02.2007, 20:33   #28
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Nimm lieber die Zeitung mit dem grossen B. man kann sagen was man will, aber zur Massenverbreitung solcher Sachen sind die ganz gut geeignet
Arania ist offline  
Alt 26.02.2007, 20:39   #29
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Wenn ich alles schreiben würde,dass glaubt sowieso keiner.
Von Anzeige wegen angeblicher Beleidigung über Hilferuf eines Kollegen per Telefon und Androhung die Polizei zu holen,war alles dabei.
Dabei hat die Teamleiterin uns versucht !von Anfang an fertig zu machen,ich fand das alles Filmreif.
Die wollen bestimmt nur einen Sicherheitsdienst,damit sie noch weiter provozieren können.
LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 26.02.2007, 20:44   #30
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.159
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Zitat von Luna 17 Beitrag anzeigen
Wenn ich alles schreiben würde,dass glaubt sowieso keiner.
Von Anzeige wegen angeblicher Beleidigung über Hilferuf eines Kollegen per Telefon und Androhung die Polizei zu holen,war alles dabei.
Dabei hat die Teamleiterin uns versucht !von Anfang an fertig zu machen,ich fand das alles Filmreif.
Die wollen bestimmt nur einen Sicherheitsdienst,damit sie noch weiter provozieren können.
LG Luna
Deine kurzen Erläuterungen kommen mir bekannt vor, hab' ich so ähnlich auch schon erlebt....

Viel Erfolg ...!!

;)
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 26.02.2007, 20:52   #31
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Zitat von Andi_ Beitrag anzeigen
Und was ist dabei nun eigentlich raus gekommen? Oder bist du zwischenzeitlich verhungert?
@Andi,hast Du Kinder und warst Du schon einmal in solch einer Situation?
Ich glaube eher nicht,sonst hättest Du sicher soetwas nicht geschrieben.
Ich könnte hungern,aber die Kids nicht,mir hat es am Wochenende bis heute fast den Verstand geraubt.

LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 26.02.2007, 20:57   #32
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Deine kurzen Erläuterungen kommen mir bekannt vor, hab' ich so ähnlich auch schon erlebt....

Viel Erfolg ...!!

;)
Danke Dir,ich werde jetzt alle Kraft zusammen nehmen.
Übrigends,meine 18 jährige Tochter welche mit war,ist immer noch schockiert.
So hatte sie sich die Arge und das Personal nicht vorgestellt.

LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 27.02.2007, 20:18   #33
Hartz IV Opfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bocholt
Beiträge: 84
Hartz IV Opfer
Standard

Als nächstes solltest Du unbedingt die Postbank kündigen und Dir woanders ein Konto einrichten lassen.
Hartz IV Opfer ist offline  
Alt 28.02.2007, 14:43   #34
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Hallo,ein kurzer Bericht zum Stand der Dinge.
Es scheint, jetzt geht es vorwärts.Die Arge nimmt die vorläufige Zahlung des Kindergeldes für meinen Sohn wieder auf,so die Auskunft gestern.
Na mal sehen ob es auch so passiert,hab schon viele Überrraschungen erlebt,freue mich deshalb nicht zu früh.

@hartz IV opfer,das hab ich schon getan,die Postbank ist nur was für Leute mit Geld und ohne Schulden.
Für mich völlig daneben und fast unerreichbar,die verdienen bestimmt viel Geld mit ihrer Hotline.

LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 05.03.2007, 13:33   #35
KM1956->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 38
KM1956
Standard

Zitat von Luna 17 Beitrag anzeigen
...

Meine Kinder sind wieder etwas zufrieden,ein volles Bäuchlein wirkt Wunder.

Übrigends,es wird für meine Begriffe immer schlimmer,die lassen dich verhungern.
....

Werde weiter berichten.
LG Luna

Hallo Luna
gibt es in Eurem Ort eine "Tafel" wo man abgelaufene Lebensmittel erhalten kann? Wahrscheinlich fällst Du doch unter die Gruppe der Bedürftigen. Ich würde da mal nachhaken.

http://www.tafel.de/

Es gibt so viel ich weiß Einrichtungen der Caritas und der Diakonie, die teilweise auch miteinander konkurrieren, und private Einrichtungen in fast jeder Stadt.


LG
Kerstin
KM1956 ist offline  
Alt 06.03.2007, 00:47   #36
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

HallKM1956,
ja richtig,die Tafel gibt es in jeder größeren Stadt.Nur,wir wohnen hier auf dem Dorf und es ist nicht täglich geöffnet.
Ich habe ehrlich nicht mit soviel Bearbeitungszeit bei einer Notlage gerechnet,in welche mich die Kindergeldkasse hat rutschen lassen.
jetzt ist,da ich alles auch beweisen konnte,erstmal die Arge wieder in Vorleistung getreten und das Kindergeld(Vorleistung der Arge) war heute auch schon auf dem Konto,also es geht doch,wenn man nur will.

LG Luna 17
Luna 17 ist offline  
Alt 19.04.2007, 21:53   #37
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Luna 17 Beitrag anzeigen
@Andi,hast Du Kinder und warst Du schon einmal in solch einer Situation?
Ich glaube eher nicht,sonst hättest Du sicher soetwas nicht geschrieben.
Ich könnte hungern,aber die Kids nicht,mir hat es am Wochenende bis heute fast den Verstand geraubt.

LG Luna
Späte Antwort, war einige Zeit nicht mehr im Forum. Nein, ich habe keine Kinder. Ja, nach dem grauenhaften Hungertod des Arbeitslosen in Speyer (?) denke ich anders. Die Satzstellung "oder ..." ist geschmacklos. Ich hätte offen und ehrlich nie gedacht, dass in diesem unserem Land eines Tages noch einmal jemand von Staats wegen verhungern muss!

Ich schäme mich für meine Aussage und bereue diese unter dem Eindruck, den die Meldungen der jüngsten Zeit bei mir hinterlassen haben. Wo sind wir nur gelandet. Große Koalition, welche mit Ermächtigungsgesetzen die freiheitliche Demokratie und unseren Rechtsstaat aushebelt und trotz Sozialstaatsgebot den Sozialstaat zerstört, in einen totalitären Überwachungsstaat wandelt.
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 19.04.2007, 22:13   #38
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Andi_ Beitrag anzeigen
Ich schäme mich für meine Aussage
Hallo, Andi!

Find ich gut, daß du dich nochmal äußerst... daß du langsam anfängst zu verstehen...
 
Alt 19.04.2007, 22:52   #39
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
Hallo, Andi!

Find ich gut, daß du dich nochmal äußerst... daß du langsam anfängst zu verstehen...
Ich denke, dass ich den Weg dieser "Demokratie" lange verstanden habe. Mit Herren wie Schäuble, dem Straftäter Hartz, nach dem sogar deutsche Gesetze benannt werden, muss man sich nicht wundern. Wenn deftig sarkastisch gemeinte Aussagen wie "Oder bist du zwischenzeitlich verhungert?" real eintreten, kann man solche nicht einfach so stehen lassen.

Es wäre eine Verhöhnung der Opfer dieser Politik unserer Regierung. Ehemals von Rot/Grün etabliert, hat sich das Hartz Gesetz zu einem Menschen verachtenden System der Unterdrückung und Ausrottung von betroffenen Bevölkerungsschichten entwickelt. In dem es wieder möglich ist, in einem der reichsten Länder dieser Welt zu verhungern und sich zu versklaven.

Wer könnte noch solches irgendwie entschuldigen? Ich nicht.
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 26.05.2007, 04:35   #40
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Hallo Andi,
fallls Du mal wieder reinschaust,nicht Du musst Dich schämen,sondern unsere Politiker.Und hätte ich gewusst, wie es kommt in unserem Vaterland,ich hätte mit Sicherheit auch kein Kind.
Danke aber,dass Du geantwortet hast,bist ein ehrbarer Mensch.
Hut ab.
Hab Deine Antwort leider auch heute erst gesehen,obwohl ich jeden Tag im Forum lese,ich werd wohl alt.

LG Luna 17
Luna 17 ist offline  
Alt 26.05.2007, 06:45   #41
listche
Elo-User/in
 
Benutzerbild von listche
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bananenrepublik
Beiträge: 321
listche
Standard

Hier auch nochmal zum Thema Tafel. Nun hat man auch eine Tafel im MKK eingerichtet. Und das direkt vor dem Regionalzentrum. Einmal die Woche kommen da die LKW und füttern uns hungernde Gestallten ab. Und das direkt an einer Hauptverkehrsstraße, dass man auch ja der Öffentlichkeit vorgeführt werden kann, wie bei einer Raubtierfütterung.
Ich hatte mal üble Zeiten, wo ich aus Unwissenheit mit 80 DM im Monat überleben musste. Da halfen nur in der Nacht die Schräbergärten - wo ich mich heute noch dafür bedanke - und die Abschreibungen der Supermärkte in der Umgebung. Da hab ich mich schon nicht besonders gut bei gefühlt.
Aber mich von einem LKW herunter abfüttern lassen, geht mir gegen meine Ehre.
Lieber nix zu fressen

Gruß Listche
__

"Wer die Menschen kennnenlernen will, der studiere ihre
Entschuldigungsgründe."

Christian Friedrich Hebbel
listche ist offline  
Alt 01.07.2007, 18:17   #42
werderer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 60
werderer
Standard Kindergeld

Hallo

Habe so etwas auch gehabt, Bin zu meinen SB und habe die Kinder abgeladen und ihm gesagt das ich diese abhole wenn ich mein Geld bekomme, auf den Weg aus seinen Büro sagte er ich solle meinen Perso abgeben und draussen mit den Kinder warten . Nach 2 minuten bekam ich meinen Scheck.


Das wäre dann die härteste Version aber am Wirksamsten vorallem wenn es am Freitag ist.


Mittlerweile kann ich 5 min vor Feierabend hingehen und mein Geld holen wenn die Arge wieder geschludert hat.
werderer ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bank, gibt, alg2, frei

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HartzIV und Anrechnung von Einnahmen die es nicht gibt!!! Basso Existenzgründung und Selbstständigkeit 14 20.09.2008 19:26
CDU-Fraktionschef Volker Kauder meint: Altersarmut gibt es nicht! Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 05.05.2008 06:47
ALG2 - und Kur -gibt es jetzt Leistungskürzung bei Krankenhausaufenthalt/ Reha trudy ALG II 2 15.03.2008 00:06
Welche Bank gibt mir ein günstiges Guthabenkonto? elkese Schulden 2 11.09.2007 17:02
Postbank gibt KiGe nicht frei muckel1606 Schulden 10 22.08.2007 13:00


Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland