Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 17:56   #1
rennrad2009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 2
rennrad2009
Standard termin abgabe eidesstattliche versicherung

hi leute,
wir haben einen termin zwecks abgabe der eidesstattlichen versicherung...
nun mein problem: ehemann ist auf dienstreise und ich habe versucht mit den gläubiger zu reden und auch teilzahlungen am 31.08. geleistet, dennoch stellen die den haftbefehl nicht ruhend, sondern bestehen auf den termin beim gv.

wir sind ordnungsgemäß gemeldet und daher nicht auf der flucht oder so..

mein mann und ich haben jetzt ein formular ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben, welches ich zum termin beim gv mitnehmen werde und ein schreiben warum mein mann nicht an dem termin teilnehmen kann.

in dem formular Formblatt: Eidesstattliche Versicherung" sind alle wichtigen angaben die der gv benötigt und im formular ist auch der text: ich bzw wir versichern an eidesstatt, dass alle angaben richtig sind.

ist das dann ok, wenn ich alleine den termin wahrnehme.
rennrad2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:20   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: termin abgabe eidesstattliche versicherung

Zitat von rennrad2009 Beitrag anzeigen
ist das dann ok, wenn ich alleine den termin wahrnehme.
Ich würde den Gerichtsvollzieher anrufen und das mit ihm klären.

Zitat:
mein mann und ich haben jetzt ein formular ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben
Was für ein Formular?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 06:51   #3
rennrad2009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 2
rennrad2009
Standard AW: termin abgabe eidesstattliche versicherung

hi kiwi,
der lässt nicht mit sich reden. in keinsterweise. deshalb werde ich heute solo mit allen unterlagen da hingehen incl. bauchschmerzen, weil ich etwas schiss vor dem typ hab.
rennrad2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:32   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: termin abgabe eidesstattliche versicherung

Zitat von rennrad2009 Beitrag anzeigen
hi kiwi,
der lässt nicht mit sich reden. in keinsterweise.
Bauchschmerzen mußt nicht du dir machen, sondern er.

Wer nicht freiwillig kommt, kann verhaftet und zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gezwungen werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich der Gerichtsvollzieher nicht auf eine Terminverschiebung einläßt, wenns nur wenige Tage sind und man sich vorher gemeldet hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:02   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: termin abgabe eidesstattliche versicherung

Was hat der Gerichtsvollzieher denn nun gesagt?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgabe, eidesstattliche, termin, versicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eidesstattliche Versicherung und jetzt Pfändung Tienchen1979 Schulden 10 21.01.2012 16:04
Eidesstattliche Versicherung - Pfändung möglich? Detmo2009 Schulden 13 14.01.2012 21:58
Gerichtsvollzieher / eidesstattliche Versicherung DepecheMord ALG II 5 17.06.2011 23:48
Eidesstattliche Versicherung - was schreibt man genau rein? Blackdragon Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 20.06.2010 12:54
Eidesstattliche Versicherung!! Nina25 Schulden 6 07.04.2009 16:26


Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland