Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 21:50   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wichtige Neuerung im Forum Schulden

Liebe Mitstreiter_innen,

uns viel die Entscheidung sehr schwer, aber wir mussten hier handeln. Ab sofort gilt:

1. Jeder kann hier ein Thema eröffnen und auch antworten.
2. Es können nur noch bestimmte User antworten und für alle anderen ist das ab jetzt nicht mehr möglich.

Grund:

Es wurden leider von immer mehr Leuten (die wahrscheinlich aus anderen Foren kamen)' leider sehr schlechte Tipps gegeben, die immer häufiger User, die Hilfe benötigten in weitere Schuldenfallen tappen ließen. Es gab leider auch solche Ratschläge, wo dann Entscheidungen der Gerichte getroffen wurden, die dann für Betroffene noch schlechter waren. Diese User ließen sich auch nicht davon abbringen, dass einzusehen.

Deshalb haben wir uns entschlossen nur noch User antworten zu lassen, die sich wirklich und nachgewiesen damit auskennen.

Wir bedauern diesen Schritt. Der Schutz und korrekte Ratschläge sind uns aber wichtiger, wie Halbwissen oder andere Menschen durch Halbwissen in Schuldenfallen tappen zu lassen.


Bitte beachtet, dass manchmal Antworten etwas dauern, da einige dieser Helfer tagsüber arbeiten müssen und erst abends nachschauen können. Dadurch scheint uns aber sicher gestellt, dass es keine gefährlichen Ratschläge mehr hier gibt. Die Folgen davon können leider Jahrzehnte andauern.



i. A. Martin Behrsing



i. A. Martin Behrsing
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
forum, neuerung, schulden, wichtige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerung: Sag mal Dankeschön :) Mario Nette Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 94 06.12.2009 21:33
Newsletter Erwerbslosen Forum Deutschland; wichtige Infos Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 24.08.2008 20:18
Umgangston im Forum Schulden... Silvia V Schulden 1 13.08.2006 10:21


Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland