Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontosicherheit

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 14:44   #1
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard Kontosicherheit

Hallo,
hab schon gesucht,aber leider nichts gefunden.
Mein Mann hat vor 2 Jahren die Privateinsolvenz beantrag,ist auch schon alles durch.
Aber nun zu folgendem:Die Sparkasse hat ihm gleich nach dem das Konto wieder frei war,gekündigt.
Mein Mann hat sich eine andere Bank gesucht und auch gefunden.
Die Volksbank hat ihn aber nur genommen,wenn sie monatlich zu den Kontoführungsgebühren eine Sicherheitsleistung von 10,00 Euro bekommt.
Ich bin bei der DB die wollten das nicht von mir,hab aber bei der VB nachgefragt,bei einem Wechsel wollen die das auch von mir.
ISt das rechtens? Das geht nämlich unheimlich ins Geld,sind zwar nur 10,00,aber ich finde das nicht richtig.
LG
Jean
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline  
Alt 30.03.2007, 15:04   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard 10 €

Zusätzlich? Wofür? Ein Guthabenkonto bedeutet doch kein Risiko. Sollte man mal dem Verbraucherschutz melden.
kleindieter ist offline  
Alt 30.03.2007, 15:15   #3
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard

Sie begründen das damit,das ein Insolvenzkunde immer ein Risiko bedeutet.
Kontopfändung usw. würde Kosten hervorbringen und die sind sie nicht
bereit zuzahlen.
Jean
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland