Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Private Insolvenz und PKW

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 09:18   #1
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Frage Private Insolvenz und PKW

Hallo,
ich habe eine Frage!!
Wir haben die Möglichkeit durch Stiftungsgelder ein PKW zu bekommen.
Der würde auf meine Tochter angemeldet werden weil er auch zu Ihrer Beförderung angeschafft wird.(Sie ist 100% schwerbehindert).
Mein Mann wie auch ich haben leider eine Privateinsolvenz laufen( Wohlverhaltensperiode),können die Verwalter verlangen das wir das Fahrzeug verkaufen??
Es würde sich zwar um ein Gebrauchtwagen handeln aber der wäre höchstens 5 J.alt.
LG
Jean
Jean r-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:43   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Nein der PKW ist nicht pfändbar,zumal er ja auf die Tochter angemeldet wird.
Das geht dem TH nichts an,denn Sippenhaft gibt es bei Schulden nun mal nicht.
Selbst wenn der PKW schon vorhanden wäre und Du der Halter wärest,dann
gäbe es immer noch die schwerstbehinderte Tochter,welche auf den PKW angewiesen ist.

Aber die erstgenannte Konstellation ist schon gut,da kommen keine Mißverständnisse auf.
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
private, insolvenz, pkw

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BAG-SHI Insolvenz angemeldet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 24.07.2008 15:04
Mitwirkungspflicht und Insolvenz don't worry Allgemeine Fragen 0 08.05.2007 00:19
Insolvenz = Stromsperre Hexe Schulden 5 20.12.2006 14:01
Insolvenz Alena Schulden 3 12.11.2006 22:31
Insolvenz Albengio Schulden 3 01.12.2005 17:04


Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland