Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 09:51   #1
ImNebel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 2
ImNebel
Standard EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Hallo,

ich bin gerade ein wenig überrumpelt und hoffe mir kann einer von euch ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für das lesen!

Gestern fand ich einen Notiz- Vordruck in meinem Briefkasten:

Zitat:
An Herrn/Frau Nebel,

leider traf ich Sie nicht an.
Ich muss Sie in einer wichtigen Angelegenheit dringen sprechen

Bitte rufen Sie mich an: (Hier ein Stempel mit dem Namen der guten Person und einer Handy Nummer)

Sie erreichen mich am besten... etc.
Mit Kuli wurde mein Namen in das Feld eingetragen, dann noch ein AZ vermerkt das sich aus zwei Nullen und meinem Geburtsdatum (Bsp: "AZ 00 010980") zusammensetzt und rechts Oben auf dem Zettel mit Kuli noch "BA". Kein Firmenname oder eine Adresse.


Ich rief gerade bei der Person an. Das lief in etwa so ab:

Zitat:
EOS-Bot: Nennt nur ihren Namen.

Nebel: Hallo, mein Name ist Nebel ich habe Ihre Notiz gestern in meinem Briefkasten gefunden. Worum geht es den?

EOS-Bot: Nennen Sie mir ihre PLZ.

Nebel: PLZ, von welcher Firma sind Sie den?

EOS-Bot: Sie wohnen bei dieser Adresse und Ihre Name ist Nebel?

Nebel: Ja richtig, worum geht es den?

EOS-Bot: Es geht um eine offene Forderung der von BarclayCard. Ich möchte einen Termin mit Ihnen vereinbaren, dann können sie die Forderung begleichen oder in Raten zahlen.

Nebel: Von welcher Firma Sind sie den nun eigentlich?

EOS-Bot: Ich bin vom Inkassodienst SID EOS, wir können einen Termin am Montag vereinbaren für Vor- oder Nachmittags?

Nebel: Um was geht es da genau, können Sie mir die genaue Aufstellung schriftlich zukommen lassen?

EOS-Bot: Es geht um eine Forderung von Barclay von ca. X€, Sie haben 2006 schon eine Zahlung bei uns geleistet und seit dem nichts mehr. Die genaue Aufstellung bring ich dann mit. Also am Montag...

Nebel: ...Hm, kommen Sie doch am Dienstag vorbei um 11Uhr und wir sehen was wir machen können.

...
Ich möchte eigentlich nicht das jemand zu mir kommt der nicht sehr Auskunftsfreudig war und mich dann mit irgendwelchen Sachen und Papieren überfällt.

Meine Frage daher, kann ich erstmal schriftliche Unterlagen Anfordern mit einer Aufstellung worum es da genau geht, vor allem eine Adresse mit Sitz des Unternehmens, eine Festnetznummer etc.?

Ich würde den EOS-Bot am Montag anrufen, Ihm absagen und das dann schriftlich klären wollen wenn möglich.

Ach so, ja ich weiß das da noch einen offene Forderung seitens BarclayCard besteht. Soweit ist das richtig.

Entschuldigung das es doch so ein langer Textbrocken wurde als Ersteintrag :/
ImNebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:20   #2
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Anrufen, Termin absagen.
(Kannst ja nach der genauen Adresse fragen; und auch nach der Hauptrufnummer.)
Bitte um Zusendung der Unterlagen.
Die Person nicht in die Wohnung lassen.

Normalerweise gehen Inkassodienste so niemals vor.
Sie machen alles schriftlich per Post.
Auch der Briefkopf erscheint auf solchen Briefen; des weiteren unten noch andere Angaben.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 13:44   #3
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Alexander bitte, lass es doch ganz einfach.


An den TE:
Ich würde denen bereits im Vorhinein Hausverbot erteilen. Inkassos haben keinerlei Rechte. Sie sind Drücker mehr nicht.

Wenn da Schulden bestehen, diese Schulden an den Hauptgläubiger zurück zahlen mit dem Vermerk: NUR zur Verrechnung der Hauptschuld. Kommt ein Mahnbescheid, dann melde dich hier noch einmal SOFORT.

Und lass das Telefonieren mit denen. War bisher kein MB ergangen, könnte das sogar evtl. verjährt sein.

Merke dir: ob ein Inkasso pubst oder ein Sack Reis in China fällt um ist das Gleiche. Nur wenn gerichtliche Sachen kommen wie Mahnbescheide, Pfändungsbeschlüsse oder sowas wird man aktiv und das hängt von der Situation ab, die man dann im Einzelfall klärt.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 14:55   #4
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Alexander bitte, lass es doch ganz einfach.
Ich unterlasse hier gar nichts, es sei denn, ich schreibe Unsinn, dann lasse ich mich gerne berichtigen.
Ansonsten; Mund zu.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:28   #5
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat:
Sie haben 2006 schon eine Zahlung bei uns geleistet und seit dem nichts mehr.
Die Forderung ist längst verjährt. Nicht reagieren
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:38   #6
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Ich würde da erstmal auch nichts machen und abwarten, ob noch etwas Schriftliches kommt.
Aber nicht so mit Schmierzettel. Sowas kann jeder schreiben.
Könnte sogar eine neue Betrüger-Masche sein. Also Obacht!
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:06   #7
ImNebel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 2
ImNebel
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann anrufen, den Termin absagen und darauf Hinweisen das Sie schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen können wenn Sie ein Anliegen haben.

Kann man auch eine SMS schreiben, dann hat man ja praktisch etwas schriftliches, falls am Dienstag doch jemand vor der Tür steht?
Bzw. behauptet ich hätte nicht mit Ihnen telefoniert.
ImNebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:09   #8
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Alexander, ich weiß durchaus was ich schreibe und sowas hab ich von verschiedenen Inkassos in der Vergangenheit schon gesehen. Und deswegen Mund auf!
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:20   #9
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Alexander, ich weiß durchaus was ich schreibe und sowas hab ich von verschiedenen Inkassos in der Vergangenheit schon gesehen. Und deswegen Mund auf!
Ich meinte nicht, das was du schreibst, sondern dass du mir immer wieder den Mund verbieten willst, das klappt aber nicht
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:30   #10
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von ImNebel Beitrag anzeigen
Ich werde dann anrufen, den Termin absagen und darauf Hinweisen das Sie schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen können wenn Sie ein Anliegen haben.
Gute Manieren sind hier kaum angebracht. Die Forderungen verfallen in maximal 4 Jahren, falls es diese überhaupt gab. Wenn die sich bei dir melden, kannst du auf Verjährung hinweisen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:25   #11
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Jo und jede Kontaktaufnahme läßt die Frist wieder von vorne laufen.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:36   #12
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Ich würde ohnehin erstmal eine Gläubigervollmacht verlangen. Und erst dann, wenn diese vorliegt, würde ich mich drum kümmern. Vorher keinen Finger krumm machen.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:46   #13
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von ImNebel Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dann anrufen, den Termin absagen und darauf Hinweisen das Sie schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen können wenn Sie ein Anliegen haben.

Kann man auch eine SMS schreiben, dann hat man ja praktisch etwas schriftliches, falls am Dienstag doch jemand vor der Tür steht?
Bzw. behauptet ich hätte nicht mit Ihnen telefoniert.
Ganz einfach
Schick eine SMS :

Sehr geehrter Inkassomitarbeiter
AZ xy
ich untersage Ihnen hiermit die Kontaktaufnahme per Außendienst und Telefon

Aus Sicht des Inkasso MAs macht es dann keinen Sinn mehr diese Schiene weiter zu fahren

p.s Nimm den Inkasso Außendienstmann nicht all zu ernst
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:09   #14
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von alexander29 Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht, das was du schreibst, sondern dass du mir immer wieder den Mund verbieten willst, das klappt aber nicht
Ganz ehrlich, alexander29: Nach dem ganzen Mist, den Du hier gepostet hast, schließe ich mich Fairina gerne an: Mund zu!
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 09:30   #15
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Ich habe keine Lust, mich mit euch rumzustreiten, deshalb werde ich zu diesem Thema auch nichts schreiben.
Edit: Wir machen ein neues Thema auf - Mobbing im I-net
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:07   #16
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Ich sehe es so:
Wenn die wirklich eine Forderung haben, dann können sie das auch ganz normal per Brief an dich senden, z. B. als Einschreiben.

Das Theater mit dem persönlichen Gesprächstermin machen die ja nur, weil man da persönlich direkt Druck aufbauen kann. Dem würde ich mich elegant entziehen.

Du bist postalisch erreichbar und antwortest auch, gegebenenfalls, postalisch.
Mündlich oder telefonisch musst du gar nix.

Im übrigen ist es auch bei Inkassobüros üblich, dass zunächst ein Schriftverkehr voraus geht, bevor man dann im nächsten Schritt den Außendienstler raus schickt, um die Schuld einzutreiben.

Dass die einfach so aus heiterem Himmel bei dir vorbei kommen, ist eher unüblich.

Ich habe in meinem früheren Leben selbst mal in so einem Betrieb (allerdings im Innendienst) gearbeitet und kenne die Abläufe.

So wie von dir geschildert, deutet das doch sehr auf unseriöses Verhalten hin, wenn nicht sogar auf eine Betrügermasche.
Ich würde sogar überlegen, gegen denjenigen Anzeige zu erstatten. Notiere dir den Namen dieser Person.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:52   #17
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Wenn man gegenüber dem EOS MA diese Art der Kontaktaufnahme schriftlich untersagt dann kommt der auch nicht !
Da bin ich mir sicher !
Warum auch ?
Extra durch die Botanik kurfen und dann keinen antreffen
Was soll das bringen ? Der Mann will ja Geld verdienen
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 20:51   #18
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Inkasso Beitrag anzeigen
Wenn man gegenüber dem EOS MA diese Art der Kontaktaufnahme schriftlich untersagt dann kommt der auch nicht !
Da bin ich mir sicher !
Warum auch ?
Extra durch die Botanik kurfen und dann keinen antreffen
Was soll das bringen ? Der Mann will ja Geld verdienen
Das ist aber keine Post vom JC mit RFB.

Hier gelten andere Regeln.
Forderungen werden in 2 oder 4 Jahre verjährt(ärglistige Täuschung in 30 Jahren)
Also, wenn die Forderung noch nicht verfallen ist, ist zu prüfen, ob ein Vetrag mit Rückstände noch besteht. In diesem Fall ist es nicht mehr erforderlich.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 20:58   #19
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Bist du da sicher?
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 21:01   #20
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Bist du da sicher?
Ja. 2 oder 4 Jahre-das hängt davon ab, ob das privat oder juristische Personen sind.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 21:41   #21
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Ja. 2 oder 4 Jahre-das hängt davon ab, ob das privat oder juristische Personen sind.
Das ist Unfug, weder 2 noch 4 Jahre, sondern durchgängig 3 Jahre ab Schluss des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist, und zwar egal ob privat oder juristische Person. Guckst Du § 195 BGB
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 21:59   #22
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Koelschejong Beitrag anzeigen
Das ist Unfug, weder 2 noch 4 Jahre, sondern durchgängig 3 Jahre ab Schluss des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist, und zwar egal ob privat oder juristische Person. Guckst Du § 195 BGB
Hast du viellecht gemerkt, dass ich niemals Paragraphen verwende.
Und wenn ich schon einen brauche, dann bitte ich darum einen Juristen, der für mich die richtigen aussucht. Auf dich würde ich mich nicht verlassen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 22:20   #23
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Hast du viellecht gemerkt, dass ich niemals Paragraphen verwende.
Und wenn ich schon einen brauche, dann bitte ich darum einen Juristen, der für mich die richtigen aussucht. Auf dich würde ich mich nicht verlassen.
Dann würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht solch einen Unfug verbreiten - hier soll Menschen möglichst geholfen werden, und eben möglichst kein Unfug verbreitet werden. Was Du hier im Fred verbreitest ist Unfug, ob Du mir da glaubst oder nicht, ändert an der bedauerlichen Tatsache leider nichts.

Im Übrigen, wenn man keine §§ liest, sollte man bei rechtlichen Fragen vielleicht einfach mal gar nichts sagen.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 22:36   #24
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Zitat von Koelschejong Beitrag anzeigen
Dann würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht solch einen Unfug verbreiten - hier soll Menschen möglichst geholfen werden, und eben möglichst kein Unfug verbreitet werden. Was Du hier im Fred verbreitest ist Unfug, ob Du mir da glaubst oder nicht, ändert an der bedauerlichen Tatsache leider nichts.

Im Übrigen, wenn man keine §§ liest, sollte man bei rechtlichen Fragen vielleicht einfach mal gar nichts sagen.
Wenn es hier von entscheidender Bedeutung wäre,2, 3 oder 4 Jahre, würde ich vielleicht nicht auftreten. Die Forderung von 2006 ist auf jeden Fall verjährt, das war dem Poster wichtig. Viele Fristen sind durch AGB veränderbar, einige nicht, es gibt jede Menge Ausnahmen Darüber und uber Paragrafen möchte ich nicht streiten und würde an deiner Stelle das auch nicht tun. Wenn du in anderen Threads zum Teil Recht hattest, so habe ich dir das eingeraumt.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 23:09   #25
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EOS SID - Notiz im Briefkasten, wie vorgehen?

Wenn du ein Fernseher kaufst, hast du 2 Jahre Garantie. Innerhalb dieser Frist kannst du deine Forderung an den Verkäufer geltend machen, wenn das Gerät kaputt geht.
Willst du es 3 Jahre lang versuchen?

Eine Forderung aus Monat Januar besteht praktisch 4 Jahre(3 plus Rest des Jahres)

Papagraphen lese ich auch. Sollte ich diese verwenden wollen, veranlasse ich eine Überprüfung.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
briefkasten, notiz, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brief vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten GlobalPlayer Schulden 20 07.06.2011 11:56
Briefkasten: Amt in Beweispflicht? Faddy987 ALG II 14 22.03.2011 18:23
Neue EGV im Briefkasten jordon Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 50 20.09.2010 18:04
EGV im Briefkasten felixxx Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.02.2008 17:20
Schon wieder Ein-Euro-Job im Briefkasten silvermoon Ein Euro Job / Mini Job 15 04.08.2005 12:51


Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland