Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohlverhaltensphase - will mir ollen Klein-LKW zulegen, geht das?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 17:26   #1
Oliver38
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 7
Oliver38
Standard Wohlverhaltensphase - will mir ollen Klein-LKW zulegen, geht das?

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir ja jemand "auf die Schnelle" diese Frage beantworten.

Ich befinde mich in der "Wohlverhaltensphase" meines Privatinsolvenzverfahrens.

Ich arbeite fleißig in meiner kleinen Selbständigkeit und kann davon unsere vierköpfige Familie ernähren. Ich erziele also Gewinne monatlich, worüber ich den TH in regelmäßigen Abständen informieren muß. Ich möchte trotzdem so wenig wie möglich mit dem zu tun haben, da er mir auch schon mal Ungemach bereiten kann/will. Daher meine Frage hier:

Ich transportiere Ware zum Kunden und benutze dazu meinen/unsere Familienkutsche (Wert nicht mehr als 1.500 Euro). Nun möchte ich mir aber einen kleinen Transporter (VW Caddy oder so) zulegen. Möglicher Kaufpreis: auf jeden Fall unter 2000 Euro.

Darf ich das so einfach kaufen oder muß ich den TH hierüber unterrichten? (Verpflichtung zur Unterrichtung?) Immerhin kann ich nachweisen, daß ich diese Investition von meinen pfändungsfreien Einkommen in den letzten Jahren zusammengespart habe.

Vielen Dank für kompetene Antworten.

PS: Hinzufügen möchte ich noch, daß meine Frau dringend die Familienkutsche braucht, weil mein Sohn zu med. Anwendungen fahren muß, und zwar oft dann, wenn ich arbeite und unterwegs bin.
Oliver38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:17   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: ollen Klein-LKW

Soweit ich weiss kannst du mit deinem Geld was unter der Pfändungsgrenze war/ist machen und tun was du willst ohne den TH zu unterrichten.

Aber warte mal auf die anderen ab ob die das so bestätigen können.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:28   #3
Oliver38
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 7
Oliver38
Standard AW: ollen Klein-LKW

Danke schon mal, ich will mir das ja nicht bereits im Vorfeld schönreden, aber das glaube ich auch. Insbesondere wenn ich mir etwas kaufe, "investiere" was ich für die Arbeit benötige... Ist ja kein Luxuszweitwagen, sondern ein alter Klein LKW von dem wir hier sprechen.
Oliver38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:50   #4
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard AW: Wohlverhaltensphase - will mir ollen Klein-LKW zulegen, geht das?

Wenn das Verfahren aufgehoben wurde und Du in der WVP bist,dann kann diese Anschaffung ohne Probleme gemacht werden.
Eine Meldung an den TH ist nicht notwendig.
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kleinlkw, ollen, wohlverhaltensphase, zulegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohlverhaltensphase hupe Schulden 11 12.03.2011 17:45
DGB: Mehr Steuergerechtigkeit statt „Klein-Klein“ Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 10.12.2010 23:26
Sie ist so klein und unscheinbar michaelulbricht Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 25.09.2010 20:28
Klein aber teuer! (Irrsinn) mittlere Hirnhaelfte KDU - Miete / Untermiete 6 23.06.2010 18:04
GEZ: Hartz-IV-Empfänger muss sich eine schwere Behinderung zulegen Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 10.10.2008 15:16


Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland