Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 15:02   #1
Micha1307
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 83
Micha1307
Böse Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Hallo
Ich bin seit 2006 selbstständig mit einem Hausmeisterservice und bekomme ergänzend noch Arbeitslosengeld 2, jetzt habe ich bei der Stadtverwaltung schulden, die Stadtverwaltung verweigert Ratenzahlungen usw. jetzt wurde von der Stadtverwaltung mein Fahrzeug gepfändet.
Die Herausgabe meines Fahrzeugs was ich zur Ausübung meiner Arbeit benötige wird von der Stadtverwaltung verweigert obwohl es sich ja um unpfändbare Sachen handelt, was kann ich jetzt tun ??
Die Stadtverwaltung will von mir alle Kundendaten wie Name Adressen usw. ich wehre dazu verpflichtet die Daten herauszugeben um die unpfändbarkeit zu beweisen !!! nach § 25 (LVwVG) ich hätte eine Auskunftspflicht !!!!!!!
Ich kann doch keine Kunden Daten herausgeben das ist doch Datenschutz ??? und außerdem wen die Stadtverwaltung bei meinen Kunden anruft brauche ich mich bei den Kunden nicht mehr sehn zu lassen, die werden mit mir dann keine Geschäfte mehr machen !!
Bin ich verpflichtet der Stadtverwaltung Kundendaten zu übergeben ???
Wäre schön wen mir jemand helfen könnte.
Mfg
Micha
Micha1307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:32   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Sofort zum RA.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:51   #3
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 572
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Sofort zum RA
Und zum Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes!
Heidschnucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:59   #4
Micha1307
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 83
Micha1307
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Hallo
Ja das Problem ist das ich im Moment kein AW. Bezahlen kann !! die wollen ja sofort erstmals 1000 Euro vorab bevor die was machen !!

Kann ich beim Gericht vielleicht eine Einstweilige Anordnung beantragen, oder einstweilige Verfügung beantragen, auf Herausgabe meines Fahrzeugs ???

Micha
Micha1307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:05   #5
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

ist die einziehung des fahrzeuges verhältnismäßig, will sagen:
steht das fahrzeug in relation zu den schulden

aaah, hatten wir schon:
http://www.elo-forum.org/schulden/27...-pfaenden.html
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:03   #6
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

hallo,

1.
du mußt jetzt erstmal jeden Auftrag den du nicht ausführen kannst da dein Auto gepfändet worden ist genau dokumentieren.

Das ist wichtig für den Schadensersatz!

2. Woher weiß die Verwaltung das das Fahrzeug dein Eigentum ist?
Der Ratlose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 00:01   #7
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Sofort zum RA.
blablabla.
du hast nicht gezahlt, du bist verantwortlich für dein handeln.
und warum sollte die allgemeinheit für dich haften?
wenn deine selbständigkeit bestand hat, nimm auch das risiko auf dich.
schnauze halten, nachdenken - und unternehmerisch handeln.
würdest du für jemanden einstehen, der dich schröpft?
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 18:40   #8
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Zitat von Micha1307 Beitrag anzeigen
Hallo
Ja das Problem ist das ich im Moment kein AW. Bezahlen kann !! die wollen ja sofort erstmals 1000 Euro vorab bevor die was machen !!

Kann ich beim Gericht vielleicht eine Einstweilige Anordnung beantragen, oder einstweilige Verfügung beantragen, auf Herausgabe meines Fahrzeugs ???

Micha
Was ist "AW"?
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 18:54   #9
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

hallo zusammen,

hallo speedport,

ich nehme an AW bedeutet anwalt.

hallo micha 1307,

du bekommst beim amtsgericht einen beratungsschein für 10€, damit gehst du zu einem Ra. da brauchst keine 1000€ vorschuss.

zu den kundendaten, sofort datenschutzbeauftragten deines bundeslandes in kenntniss setzen.

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 19:21   #10
knispel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 94
knispel
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Ist ja echt der Hammer!
Sofort wie schon geschrieben wurde zum Gericht, aktuellen Bescheid über deine Aufstockung mitnehmen und den aktuellen Kontoauszug. Dann gibt es den Beratungsschein.

Ich würde noch einen oben drauf setzen:
Sofort Fach / Dienstaufsichtsbeschwerde.
Den Bürgermeister, den Landrat informieren das man versucht dir deine Existensgrundlage zu nehmen, sodass du zukünftig wieder total im hartz4 Bezug stehen wirst.
Reagieren die nicht, Medien einschalten.
Und, wie schon geschrieben, alles was du dadurch an Nachteilen hast auflisten.
Dann hst du später die Möglichkeit die Stadtverwalung in Regress zu nehmen.
Alles zukünftig schriftlich abwickeln und mit Beiständen auflaufen wenn persönliche Vorsprache.
Pack die an die Hammelbeine, diese Dr...................e.
Und lasse dich auf keinen Fall einschüchtern, egal was die sagen.

Aus welcher Ecke kommst du?
Such mal nach Beiständen in deiner Region
knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 08:53   #11
Micha1307
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 83
Micha1307
Standard AW: Selbstständig, Stadtverwaltung hat mein Fahrzeug gepfändet, unpfändbare Sachen!!

Hallo
Erst mal Danke an alle führ eure Hilfe.

Sollte noch einer so ein Problem haben, die Lösung ist ganz einfach.
Zuerst auf das Verwaltungsgericht und beim Rechtspfleger einen Antrag auf eine einstweilige Anordnung beantragen, somit muss die Stadtverwaltung das Fahrzeug herausgeben, wen die Pfändung rechtswidrig ist nach § 811 ZPO unpfändbare Sachen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Micha
Micha1307 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrzeug, gepfändet, sachen, selbstständig, stadtverwaltung, unpfändbare

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann es sein, dass mein Konto gepfändet wird? Loretta81 Schulden 18 29.01.2011 09:31
Was darf von den Sachen gepfändet werden? Anonymus16121954 Schulden 24 12.11.2009 12:38
Geld von der Stadtverwaltung perry Allgemeine Fragen 3 04.05.2009 19:23
Mein Geld geht auf Fremdkonto das gepfändet wird Himmelstern Schulden 51 18.07.2008 17:20
Mein Konto wurde gepfändet Parek Schulden 7 21.11.2005 11:04


Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland