Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 10:03   #1
Oldmen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Oldmen
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 167
Oldmen
Standard Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

hallo in die Runde und eine Frage an die Wissenden.

Habe Kreditkarten Schulden . Erwarte diese Woche Kündigungsschreiben derselbigen.
Hieße das ich dann die komplette Summe aufeinmal bezahlen müsste.
Bin H4 Bezieher.
Habe mich schon mit einer Schuldnerberatung kurzgeschlossen.

Aber wie lange dauert es bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht?
Meine , wenn ich meinetwegen morgen die Kündigung bekäme, steht er dann schon Montag vor der Tür. Oder wie lange dauert das? Wie ist der Ablauf zeitlich gesehen?

Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Oldmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:08   #2
joseff
Elo-User/in
 
Benutzerbild von joseff
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: am Harz
Beiträge: 126
joseff
Standard AW: Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

Das wird der so schnell nicht machen der GV.

Aber m.W. arbeiten die Karten-Agenturen mit der/deiner Hausbank zusammen und da könnte es schon Probleme geben...

Mehr weis ich och nich, aber da werden sich bestimmt noch einige melden.
__

Ich habs in den Händen, da setzen meine Nerven ab und zu aus und die Hände fallen auf die Tastatur, deswegen hab ich manchmal ein komischen geschreibsel.

-----------------------------------------------------
LG Joseff
joseff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:13   #3
Oldmen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Oldmen
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 167
Oldmen
Standard AW: Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

ne,ne Die Karte ist von der T....oBank.
Meine Hausbank ist Deu. Bank.

Die Karte ist eh seit Sep.2010 nicht mehr gültig. Die ist halt noch dementsprechend belastet.
Oldmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:08   #4
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

Da Du schon bei der Schuldnerberatung warst, haben diese Dir sicher gesagt, was Du zu tun hast.

Versuche mit den Kreditinstitut eine Ratenzahlung zu vereinbaren, ist mein Rat. Da kommt auch kein GV, wenn die Bank das mitmacht.
Aber mit dem GV kannst Du auch Ratenzahlung vereinbaren, da die Bank ja Geld sehen.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:28   #5
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Wie lange dauert es von der Mahnung bis zum Gerichtsvollzieher?

Zitat von Oldmen Beitrag anzeigen
...Aber wie lange dauert es bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht?...

hallo,

in früheren zeiten, als das mahnsystem noch dezentralisiert war, konnte es schon mal 2 monate dauern, bis sich der gerichtsvollzieher 'deinen fall' geschnappt hat...

heute, wo das system an die jeweiligen amtsgerichte direkt abgegeben wird, kann es schon passieren, dass der gute mann bereits nach 2 wochen an deiner tür kratzt und dringend um einlass bittet...


aber mach dir keine allzu grossen sorgen -- die kochen auch nur mit wasser...

der vollstreckungsbeamte wird schon verständnis für deine situation haben -- allerdings erwartet er auch eine portion entgegenkommen deinerseits, insofern will er auch von dir verständnis für seine situation haben...

man trifft sich also (meistens) in der mitte...: er erwartet von dir 20,- euro monatlich, du kannst ihm aber nur 8,- euro anbieten und er schiebt dich auf 10,- euro rauf --- ob das dann mit der zinslast gut geht, das muss man erst mal ausrechnen...

aber auf jeden fall beweist du deine zahlungswilligkeit (und -fähigkeit, in bedingtem rahmen) und damit wird er sich erst mal zufrieden geben.



gruss

ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dauert, gerichtsvollzieher, lange, mahnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange dauert es ? Beljonna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 12.08.2010 17:59
Wie lange dauert es noch... Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 4 11.01.2010 12:44
Weiterbewilligungsantrag dauert so lange mrxmen ALG II 16 06.12.2009 15:22
Es dauert zu lange... Rückzahlung EvaSch ALG II 5 24.11.2007 00:04
Wie lange dauert ein Sanktionsbescheid? SaraBlank ALG II 18 10.08.2007 20:45


Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland