Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Inkasso Schreiben bekommen

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 16:25   #1
pandora9991->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 42
pandora9991
Standard Inkasso Schreiben bekommen

Hallo,

habe ein Inkassoschreiben von web inkasso auch bekannt als firstload.de bekommen. Forderung 150,44 Euro nach einer Rücklastschrift.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Zur Anmerkung meiner seits: Ich bin psychisch Krank. Kann da die Feststellung einer Geschäftsunfähigkeit und die Bestellung eines gesetzlichen Betreuerers helfen?
Mir wird langsam alles irgendwie zu viel. Das hat mit meiner Autismus-Diagnose zu tun.

Danke.
pandora9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:34   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Zitat von pandora9991 Beitrag anzeigen
Zur Anmerkung meiner seits: Ich bin psychisch Krank. Kann da die Feststellung einer Geschäftsunfähigkeit und die Bestellung eines gesetzlichen Betreuerers helfen?
Aber doch nicht wegen 150 Euro.

Ist die Forderung berechtigt?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:37   #3
pandora9991->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 42
pandora9991
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Hab da evtl. nur mal so ein kostenloses 14-tage test-abo gehabt.

Von der Eidesstattlichen was ja wohl der nächste Schritt sein dürfte ist es bis zur insolvent und zum gesetzlichen Betreuer nicht mehr weit.

Mir ist mitlerweile auch alles egal.
pandora9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:42   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Dann weise die Forderung zurück, wenn es ein kostenloses Probeabo war.

Du kannst auch zum Verbraucherschutz gehen.

Und bitte nicht deswegen resignieren.

(Ich muß jetzt erst mal zum Dienst.)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:45   #5
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Was heißt hier eventuell, hast du oder hast du nicht?
Hast das kostenlose Abo gekündigt?? Wenn nicht dan wunderts mich nicht.
Dann ist das umgewandelt worden zu nem Abo mit 12 Monaten Laufzeit zu knapp 100.-€ im Jahr. Solltzest mal deine E-Mails checken (lassen).

Dann ist die Forderung berechtigt, steht alles klar auf der Homepage.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:47   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Zitat von pandora9991 Beitrag anzeigen
Hab da evtl. nur mal so ein kostenloses 14-tage test-abo gehabt.

Von der Eidesstattlichen was ja wohl der nächste Schritt sein dürfte ist es bis zur insolvent und zum gesetzlichen Betreuer nicht mehr weit.

Mir ist mitlerweile auch alles egal.
Zuerst mal muß ein gerichtliches Mahnverfahren kommen, was sich über Monate hinstreckt.

Wenn die das überhaupt durchziehen wollen/können. Denn es gibt da genügend bei Staatsanwaltschaft u. Gericht bekannte Schlawiner, die außer Drohungen nix von sich geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:54   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Firstload.de ist ein ganz übler Abzockerladen u. mir wäre bei denen gar nicht bange!

Abzocke durch firstload.de und webinkasso - Forum - COMPUTER BILD

Meine Einschätzung: große rechtliche Schritte werden die scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Zudem............. wenn Du nur Sozialleistungen bekommst, was soll Dir groß passieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:56   #8
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Firstload.de - Erfahrungsbericht - first load --> dann rgern und zahlen

Bitte lies Dir hier mal die Antwort eines Rechtsanwaltes durch:

Mahnung Firstload - was tun? Internetrecht, Computerrecht frag-einen-anwalt.de

Der kommt auch zu der Auffassung, daß firstload.de nicht vor Gericht ziehen wird u. es bei Mahnbriefen beläßt.

Also Kopf hoch! Halb so wild...




  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 22:11   #9
pandora9991->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 42
pandora9991
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Zudem............. wenn Du nur Sozialleistungen bekommst, was soll Dir groß passieren?
Von nichts können die sich nichts holen. Bekomme demnächst wahrscheinlich eh Grusi/Rente. Wenn es wirklich bis zu einer Eidestattlichen kommen sollte dann bitte. Ich hab mich eh schon komplett nackt ausgezogen.

Wie ist das eigentlich, ist H4 / Grusi/Rente pfändbar?
pandora9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 22:20   #10
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Zitat von pandora9991 Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich, ist H4 / Grusi/Rente pfändbar?
Keine Sozialleistung, egal welcher Art, ist pfändbar.

Außerdem würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

Nach dem, was ich im Internet fand, handelt es sich bei firstload.de um einen klassischen Abzockerladen, der der Justiz bestens bekannt ist.

Solche "Unternehmen" wollen Geld verdienen u. keines ausgeben. Das müßten sie aber, wenn sie gegen Dich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Da müssen sie erst mal Gerichtskosten vorstrecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 22:23   #11
pandora9991->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 42
pandora9991
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Vielen Dank für die kompetenten Antworten :)

Das Internet wird mir immer unheimlicher...
pandora9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 23:59   #12
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Die Forderung ist nicht durchsetzungsfähig


Firstload Chef Valentin F. war früher übrigens verantwortlich für Probenexpress.de
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 01:29   #13
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 557
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

@Pandora:

Mir ist so etwas auch mal passiert - allerdings nicht bei Firstload - und ich habe nichts bezahlt! Allerdings, stell' Dich auf eine unangenehme Mailflut ein - die werden immer massiver und bedrohlicher und laß Dich nicht davon beeindrucken! Am besten, wenn Du eh psychisch angeschlagen bist: Gar nicht lesen - gleich löschen. Mich hatten die Drohungen schon belastet. In meinem Fall hatte ein befreundeter Anwalt denen einen knallharten Brief geschrieben und daraufhin verzichteten sie auf Ihre Forderungen. Allerdings wäre dies gar nicht nötig gewesen, da solche Abzocker natürlich einen Prozess scheuen. (Diente eher meiner Beruhigung).

Da aber - wie immer - nichts wirklich sicher ist im Leben: Solltest Du - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - eine gerichtliche Forderung bekommen, mußt Du nur darauf achten, innerhalb der Frist dieser Forderung zu widersprechen.

Aber noch einmal: Dies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreten. Also, lass Dich nicht verunsichern und zieh Dir nicht die Mails von denen rein!!!
Babbelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:58   #14
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 438
Porks Porks
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

hi

man sollte schon wissen was man in Internet so alles macht. Ich muss dazu mal sagen einerseits können Leute wegen alles nachfragen ist auch gut, aber dann machen sie etwas und dann schreien sie Hilfe warum fragen sie nicht da auch mal nach.

Klar es gibt Abzocker die müssen auch bestraft werden.
Aber wenn einer eine Leistung beansprucht(kein Abzocker) soll er auch zahlen und wer schon zuvor dafür kein Geld hat Finger weg oder er soll genauso bestraft werden.

Ich habe auch nicht viel aber ich bezahle alles oder lasse es sein. Ich bin so erzogen worden und darum finde ich machen es sich viele einfach kaufen,nutzen und dann sagen hab ja nix dann sollen die doch sehen woher die das Geld bekommen.

Hallo geht es noch wenn das jeder macht. Denkt auch mal an kleine Firmen und nachher zahlen wir alle dieses.
Ich bin für Abschaffung der Insolvenz und wenn einer schon weis das er nicht zahlen kann sehr hart bestrafen.

Ich habe das ja bei meiner Mutter gesehen die hatte eine Wohnung vermietet um ihre Rente zu verbessern und der Mieter zahlte nix bis er draußen war dauerte es ewig und der im Gericht nur Gelacht du bekommst nix und nun zahle den Umzug sonst bleibe ich so macht er es immer noch bei anderen.Und der hat Geld schiebt es nur auf andere so das er auf dem Papier nix hat.

Und darum solche Leute und andere die nicht zahlen was sie erworben haben am besten an den E.. auf...

So jetzt bin ich mal gespannt was für Antworten kommen . Klar wir reden nicht von Unverschuldeten Ereignissen aber auch da kann man was machen zB Raten verkleinern usw.
Porks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 15:50   #15
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
Klar es gibt Abzocker die müssen auch bestraft werden.
Aber wenn einer eine Leistung beansprucht(kein Abzocker) soll er auch zahlen...
Darum geht es aber in dem Thread nicht.

P.S.: Würdest Du den Staat an den E.... aufhängen? Du bist ein Teil davon u. lebst auf Pump.

Der Staat ist auch noch ein ganz verstockter Wiederholungstäter als Schuldner.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 16:12   #16
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Mein Hauptgläubiger ist eine Großbank.

Nur durch die geordnete Inso ist es überhaupt möglich, daß er von mir Geld erhält.

Ohne Inso (war zu Anfang so) bekomme ich in meiner Branche keinen Job, weil ich dann Pfändungen unterliege. Das macht mein Arbeitgeber nicht mit.

Ergo würde ich wieder ausschließlich von Sozialleistungen leben u. gar nichts abführen.

So ist das...........
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:35   #17
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Ungewöhlicher Gast in diesem Subforum: Ich.

Bei mir hat Firstload vor drei Tagen eine zweistellige Summe abgebucht. Ich habe jedoch mit denen überhaupt nix zu tun, dort keinen Account gemacht, keinen Vertrag, keine Probe, gar nichts. Ich habe in der nahen Vergangenheit auch meine Kontodaten nicht auf irgendwelchen Seiten eingetragen.

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Sofort die Buchung zurückholen? Ich habe meiner Bank geschrieben und gefragt, wie ich das Geld zurück kriege - ist auch einfach. Mehr wissen sie noch nicht. Ich habe firstload.de geschrieben und Aufklärung gefordert, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:50   #18
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Nicht lange rumfackeln, bei Onlinebanking ein Knopfdruck und die Kohle ist wieder da.
Wenn kein Onlinebanking hast , auf die Bank gehen und Retoure machen lassen.

Würde den Verein erst gar nicht anschreiben, sind sowieso nur Abzocker, lass die sich mal melden.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:10   #19
Spiteri
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: chemnitz
Beiträge: 34
Spiteri
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

hatte bei Firstload ein regelrechtes abo für ein jahr...leider vergaß ich die explizite Kündigung-heißt Abo verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate. Bekam sofort 2 Mahnschreiben, habe nicht reagiert...seit 2 Jahren nix mehr von denen gehört. Axo: Geschäftsführung sitzt in Dubai...ich denke mal nach EU-Recht haben die eh keine Chancen oder wie seht ihr das?

Spiteri
Spiteri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 06:12   #20
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Ist firstload.net nicht illegal, bzw. das was das downloaden von Programmen, Filmen etc.pp. betrifft? Egal ob man an firstload zahlt oder nicht
Pony und Kleid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:02   #21
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Firstload ist nicht illegal, ist wie Rapidshare und Co ein OneClickHoster, quasi ne Onlinefestplatte.
Was sich darauf befindet kann durchaus mal illegal sein, das runterladen dieser Dinge ist ne rechtliche Grauzone.
Natürlich werden auch OpenSource Software angeboten oder jemand lädt seine Urlaubsbilder hoch die sich dann Bekannte runterladen können, ist alles möglich.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 13:50   #22
denjen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 61
denjen
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

bei fristen abbo ist es meist so, wenn man es nach 14 tagen nicht abbestellt läüft es einfach weiter man muß bei sowas vorsichtig sein!!!!!!!! ansonsten mal zur verbraucherzentrale gehen

und immer ausdrucken wenn was kostenlos angeboten wird um es später zu beweisen
denjen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 13:56   #23
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Hab die Abbuchung rückgängig gemacht. Entsprechend meldete sich Firstload mit einer E-Mail-Mahnung und der Drohung von Inkasso und Anwalt. Nützlich daran ist, dass ich nun einen Anhaltspunkt habe, wie die auf mich überhaupt kommen. Ich verrate den hier nicht öffentlich - noch nicht. Wenn die Sache gegessen ist, dann vielleicht. Nur soviel: Kann sein, dass ein anderes Unternehmen gehackt wurde. Sollte es sich dazu nicht äußern, gehe ich weiter zur Verbraucherzentrale und zum Bundesdatenschutzbeauftragten. Meinetwegen auch die Medien.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:12   #24
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Heute gleich drei Mails von denen. Gut, legen wir einen Gang mehr ein - ich habe Ihnen nun juristische Schritte angekündigt. Dreimal versteht sich . Habe wieder ein paar Informationsbröckchen mehr bekommen, selbst aber noch nix blicken lassen. Es fängt an, Spaß zu machen.

Und gerade eben die nächste Mail, wieder ein Bröckchen mehr. Gut, machen wir Nägel mit Köpfen: Weswegen könnte ich die Damen und Herren anzeigen?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:00   #25
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Inkasso Schreiben bekommen

Beschäftige doch den Laden mit dem TFFFF :


TFFFFF - Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen
Geht per email

Beschwerde beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten geht auch online :

Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit - Anschriften und Links - Die Datenschutzbeauftragten der Länder

p.s Es funktioniert !!!
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
inkasso

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorlage schreiben Summer1201 Schulden 9 09.02.2011 09:23
Schreiben bekommen??? Was ist Faul snoopy84 Allgemeine Fragen 20 16.06.2010 18:12
Inkasso Schreiben Forderung von 1993 alexander79 Schulden 24 22.04.2010 22:19
Bewerbungen schreiben Claudia 78 Allgemeine Fragen 10 03.12.2007 18:54
Schreiben bekommen:Datensatzergänzung bert62 ALG II 5 14.07.2007 22:52


Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland