Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fitness Studio

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 11:19   #1
Trümmerkind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Egeln
Beiträge: 1
Trümmerkind
Standard Fitness Studio

Hallo und Guten Tag werte Forengemeinde,

ich weiß gerade nicht ob meine Posting sich jetzt im richtigen Bereich befindet falls nicht bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage habe einen Vertrag bei einem Fitness-Studio nun bin ich aber in die Lage gekommen ALG2 zu beziehen und möchte aus dem Vertrag raus da ich wenn ich den Monatlichen Beitrag bezahle kein Geld mehr habe um ins Studio zu fahren. Habe die Betreiber/Inhaber bereits angeschrieben mit der Bitte auf Grund der Situation mich doch aus dem Vertrag zu lassen. Dieses wurde jedoch abgelehnt und mir eine Pause von 3 Monaten eingeräumt. Jedoch würde sich der Vertrag um diese Zeit wieder verlängern. Gibt es für soche Fälle ein Sonderkündigungsrecht? Ich kann ja das Angebot nicht nutzen warum soll ich trotzdem dafür bezahlen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe mit freundlichem Gruß!
Trümmerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:21   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Fitness Studio

Du kannst nur in den Vertrag schauen, was da drin steht bzgl. Kündigung.
Ich fürchte, du kommst da nicht raus.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:15   #3
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Fitness Studio

Da wirste keine Chancen haben, das interessiert die nicht ob dus dann nutzen kannst oder nicht.Du kannst nur versuchen immer wieder rauszuzögern, mehr wohl aber nicht....

Gruß
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:40   #4
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Fitness Studio

Entscheidend ist, was in Deinem Vertrag zu den Kündigungsmöglichkeiten steht. Ich glaube, es gibt auch eine Sonderschrift zu z.T. gesetzeswidrig eingeschränkten Kündigungsmöglichkeiten bei Studios. Die Schrift müßte im Internet, oder gegen kleines Geld bei den Verbraucherzentralen zu kriegen sein.

Aber: Wenn Dein Studio eigentlich nicht schlecht ist,- vielleicht kannst Du ja für die neue Mitglieder werden,- und Dir die dafür dir gutgeschriebene Werbeprämie auf Deine Mitgliedsbeiträge anrechnen lassen.
Oder Du fragst, ob Du den Vertrag auf jemand anderen übertragen kannst (steht evtl. auch direkt als Möglichkeit im Vertrag drin),- und suchst einen, der Deinen Vertrag übernimmt?

Ansonsten bliebe natürlich noch der vermehrte Kampf, mit allen Mitteln einen auskömmlich bezahlten Arbeitsplatz zu finden.

Allerdings: Immer den nächstmöglichen Kündigungstermin im Auge behalten und rechtzeitig kündigen, damit Du wenigstens zu dem dann rauskommst, wenn sich nichts Früheres ergibt!4
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:57   #5
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard AW: Fitness Studio

Schau mal hier..

Verträge mit Fitness-Studios: Nicht alle Klauseln können mithalten: Artikel der Verbraucherzentrale Bayern zu Freizeit, Reise, Telefon
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fitness, studio

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZDF sperrte 350 Studiogäste in Studio ein. Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 18.10.2010 18:51
Studio Friedmann - Deutschland in der Pleite - Menschen Arbeitslos Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 01.03.2009 02:55
TV-Tip N24 23:35Uhr Studio Friedmann Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.11.2008 11:19
N24: Studio Friedmann, SPD Hinterbänkler wird kastriert. Rechtsverdreher Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 27.11.2008 12:23
Studio Friedman - Arm durch Arbeit... HartzDieter Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 31.05.2008 18:11


Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland