Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Regelinsolvenz und P-Konto ??

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 22:38   #1
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard Regelinsolvenz und P-Konto ??

Hallo, ich bin seit 2007 in der regelinsolvenz. Jetzt wollte ich ein Konto eröffnen und man teilte mir mit da würde nur ein P-Konto in Frage kommen. Ich verstehe nicht wieso mir die Bank kein normales Konto geben will. Da sowieso erst das Konto von meinen Insolvenzverwalter freigeschaltet werden muss. Ist es nicht so, dass wenn man im Insolvenzverfahren ist, das Konto sowieso nicht gefändet werden kann ? Ich will dieses P-Konto nicht da es monatlich 10,-Euro kostet plus weitere Kosten für weitere Leistungen.
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 23:13   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Gerade, wenn Du in der Inso bist, brauchst Du kein P-Konto.

Das normale Girokonto ist, wenn kein neuer Gläubiger hinzukommt, ausreichend geschützt.

Darf man erfahren, welches Institut das war?

Vielleicht solltest Du es mal woanders probieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:04   #3
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Es ist die Volksbank....
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:09   #4
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Zitat von Kat29 Beitrag anzeigen
Es ist die Volksbank....
die kannste sowas von geh zur SPK oder D und richte ein Guthabenkonto ein
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:14   #5
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Zitat von penelope Beitrag anzeigen
die kannste sowas von geh zur SPK oder D und richte ein Guthabenkonto ein
Leider habe ich das Konto bei der Volksbank bereits.
Da muss ich wohl erstmal kündigen.

Ich werd mich am besten mit meinem Insolvenzverwlter in Verbindung setzen und dann mal schauen.

Denn mein Insolvenzverwalter muss das neue Konto dann wieder freischalten.
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:23   #6
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

würde ich gan...z schnell, ich habe auch ein Guthabenkonto nach einer EV bekommen das wurde von TH freigestellt und gut ist
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:25   #7
Kat29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 63
Kat29
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Zitat von penelope Beitrag anzeigen
würde ich gan...z schnell, ich habe auch ein Guthabenkonto nach einer EV bekommen das wurde von TH freigestellt und gut ist
Darf ich mal fragen wo du dein Konto hast ?
Kat29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:44   #8
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Regelinsolvenz und P-Konto ??

Zitat von Kat29 Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen wo du dein Konto hast ?
DB, aber werde wohl zu mein GL die SPK wechseln, sofern es klappen sollte

bei der DB finde ich das mit den Echtzeitkonto nicht so gut, bzw sind
Kontoführungen zu spät auf den Kontoauszug vermerkt
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
pkonto, regelinsolvenz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelinsolvenz und Wohneigentum ? rainer52 Schulden 2 21.02.2010 11:18
Regelinsolvenz - ungerechtfertigte Kontopfändung Magistrat Schulden 2 07.04.2009 15:35
Regelinsolvenz während des Studiums? Tina Schulden 2 22.01.2006 20:46
Eigenantrag Regelinsolvenz Silvia V Schulden 1 01.12.2005 12:49
Merkblatt für den Antrag auf Regelinsolvenz Silvia V Schulden 0 26.06.2005 21:11


Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland