Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eigenantrag Regelinsolvenz

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 21:09   #1
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard Eigenantrag Regelinsolvenz

Formular für den Antrag auf Regelinsolvenz
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 12:49   #2
Hans Rosenbaum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 3
Hans Rosenbaum
Standard Schulden/Insolvenz

Hans-Josef Rosenbaum, 53125 Bonn, Goddardstr. 6


Hallo Silvia,

ich habe Deinen Beitrag zum Selbstantrag Insolvenz gelesen.

Mit Wirkung 30.11.2005 habe ich meine "Ich-AG" beim Gewerbeamt Bonn abgemeldet, und zum 1.12.2005 bei der ARGE Bonn ALG II beantragt.

Da ich mich mit 55 Jahren nicht mehr gegen Verdienstausfall bei Krankheit versichern konnte, und prompt im Juli diesen Jahres erkrankte, bin ich auf den Existenzgründerzuschuss als Lebensgrundlage angewiesen gewesen. Die fälligen Beiträge zur Rentenpflichtversicherung konnte ich nicht aufbringen. Somit gehe ich jetzt mit (weiteren) Schulden aus der Ich-AG hervor. Gilt für mich jetzt auch das Unternehmensinsolvenzrecht oder muss ich den privaten Konkurs anmelden?

Vielleicht kannst Du mir hier weiter helfen


Mit freundlichen Grüßen

Hans Rosenbaum
Hans Rosenbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eigenantrag, regelinsolvenz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelinsolvenz oder Verbraucherinsolvenz - klare Trennung? Taurus50 Schulden 12 20.02.2006 22:58
Regelinsolvenz während des Studiums? Tina Schulden 2 22.01.2006 20:46
Merkblatt für den Antrag auf Regelinsolvenz Silvia V Schulden 0 26.06.2005 21:11


Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland