Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Regelinsolvenzverfahren

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 16:57   #1
sharon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
sharon
Standard Regelinsolvenzverfahren

Guten Tag,

kann mir hier jemand Infos zum Regelinsolvenzverfahren geben?
Ich bin durch ehemalige Selbstständigkeit hoch verschuldet. Die Schuldnerberatung sagte mir das sie mir nicht helfen kann, da über 20 Gläubiger und ehem. Selbstständig.
Mir wächst das langsam alles über den Kopf und ich muss in die Hufe kommen.
Wie muss ich nun vorgehen, ich habe alle Gläubiger angeschrieben und aktuelle Forderungsaufstellungen vorliegen.
Aber wie gehts nun weiter? Geld für einen Anwalt habe ich nicht.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

viele grüsse
sharon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:13   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard AW: Regelinsolvenzverfahren

Hier ist das Verfahren gut beschrieben...

Merkblatt: Insolvenzordnung: Hinweise für Schuldner zum Regelinsolvenzverfahren
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:13   #3
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Regelinsolvenzverfahren

Zitat:
ich habe alle Gläubiger angeschrieben und aktuelle Forderungsaufstellungen vorliegen.
damit bist du doch schon so gut wie in der Inso :)

Anträge aus dem Web hunterladen, ANtrag auf Verfahrenskostenstundung und Antrag auf RSB nicht vergessen und dann ab zum Gericht damit
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:26   #4
sharon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
sharon
Standard AW: Regelinsolvenzverfahren

Ich danke euch für die schnelle Meldung, danke Silvia für den Link der ist Klasse und hilft mir weiter .
Hallo Sufenta, hab gar nicht gewusst das das so einfach ist, danke.

viele grüsse und einen schönen Abend
sharon ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland