Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 17:20   #1
Mecklenburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard Hallo, was ist hier zu machen???

...ist das ein rechtmäßiger Titel der nun 30 Jahre gültig ist??
Danke für die Hilfe.
Anhang 33492

Anhang 33493
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:33   #2
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Hallo, was ist hier zu machen???

Zitat von Mecklenburger Beitrag anzeigen
...ist das ein rechtmäßiger Titel der nun 30 Jahre gültig ist??
Danke für die Hilfe.
Anhang 33492

Anhang 33493

hmmm, die bilder werden nicht geladen - er rödelt und rödelt...

mfg
ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:40   #3
Mecklenburger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

...ist das nun hier wirklich 30 Jahre lang rechtsgültiger Titel??
...was kann ich tun??
Anhang 33494

Anhang 33495
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:51   #4
Mecklenburger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

...jetzt besser, die bilder standen ja über kopf!
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:59   #5
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

Ja - ist tituliert
Zinsen ab 2006 sínd evtl verjährt

Zitat:
...was kann ich tun??
evtl Vergleich aus Handeln ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:00   #6
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

Ja, das Urteil gilt 30 Jahre. Der RA des Klägers hat ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eingeräumt, daß er -vielleicht- auf die Eintreibung (>Gerichtsvollzieher, etc.) verzichte, wenn der zur Zahlung verurteilte Schuldner regelmäßig die monatliche Rate in Höhe von 35 Euro dem RA überweise.

Biste dieser Verpflichtung nicht nachgekommen? Wenn doch, dann hättest Du die anerkannte Forderung plus Zinsen ja innert rund zwei Jahren abbezahlt gehabt.

Was tun? Zahlungen wieder aufnehmen, evtl. mit Gläubiger kleinere Raten aushandeln.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:29   #7
Mecklenburger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mecklenburger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Landkreis Rostock
Beiträge: 976
Mecklenburger Mecklenburger
Standard AW: Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

...danke euch, ja ich konnte da eine zeit lang diese Raten zahlen, aber dann irgendwann nicht mehr, ich weiß nur, dass mindestens seit 3 Jahren nix mehr gelaufen ist.
außer nem Vergleich könnte man also nichts tun?

...was bedeutet der Satz, das Urteil ist vorläufig vollstreckbar?
__

..meine Äußerungen stellen keinesfalls eine Rechtsberatung dar, sondern stellen meine G-gesetzlich gechützte Meinungsäußerung dar !!..

wir müssen alle den Gürtel enger schnallen,...das sag ich jedenfalls, .. die Oben um den Bauch, ... wir unten um den Hals!

...Odi profanum vulgus et arceo.
Mecklenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:38   #8
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche auch mal einen Rat zu diesem Thema.

bei abweichung von der vereinbarung kann und wird sofort vollstreckt. ein erneuter vollstreckungsbescheid ist mw nicht nötig
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, thema

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe einen Minijob. ARGE will mir auch einen vermitteln. Schorsch Ein Euro Job / Mini Job 10 11.11.2010 11:57
ALG II Folgeantrag, akt. Lage Kontoauszüge ? (da zig versch. Post's zu diesem Thema) joomla ALG II 5 03.05.2010 17:17
Thema Fahrtkosten: Wer die Musik bestellt, zahlt auch - oder auch nicht Fotoz Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 1 20.10.2009 13:15
Bei diesem "Stellenangebot" handelt es sich doch um einen Ein-Euro-Job? Catweazle Ein Euro Job / Mini Job 7 10.07.2008 18:24
ich brauche dringend einen rat!!!thema umzug lolita07 KDU - Umzüge... 12 08.07.2008 22:56


Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland