Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> GEZ Brief bekommen

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 18:44   #1
GlobalPlayer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.040
GlobalPlayer
Standard GEZ Brief bekommen

Habe heute einen Brief von der GEZ erhalten

"Wie können sie in unserer Datenbank nicht finden"
"Bitte melden sie ihre Geräte an"


Muss man dadrauf antworten?
GlobalPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:06   #2
Esreicht
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 282
Esreicht
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von GlobalPlayer Beitrag anzeigen
Habe heute einen Brief von der GEZ erhalten

"Wie können sie in unserer Datenbank nicht finden"
"Bitte melden sie ihre Geräte an"


Muss man dadrauf antworten?
na ist doch toll . nicht gelistet--
also alle "werbebriefe" der GEZ ungeöffnetals "unbekannt"
zurück senden.
__

wer sich nicht wehrt hat schon verloren !!!!
DAS ist meine Meinung nach GG Art. 5 und übergeordnet MRK Art 16. Und KEINE Rechtberatung.
Esreicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:35   #3
Huibu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 32
Huibu
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Würde die Geräte wie Fernseher und Radio
anmelden.
Dann einen Antrag stellen, zur Befreiung von F.und R. Gebühren, beim Amt.
Das zur GEZ senden, schon ist Ruhe.
Solange bis wir mit der bald kommende Pauschale zur Kasse gebeten werden,
kostet dann jeden Bürger ca. 17 Euro, so hab ich das kürzlich gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

Solltest Du allerdings deine Geräte schon "angemeldet" haben, dann ist die ganze Info hinfällig, aber so einfach in die Tonne würd ich das nicht klopfen, denn die GEZ ist eine Behörde, würde hinschreiben und bescheidgeben, wenn Du denn angem. sein solltest. Und wenn nicht meld Dich an, oder schreib das Du weder Fernseher noch sonstige Geräte hast.
Ich glaub Die wollen jetzt auch wissen, ob man einen PC hat.
Weiß das aber nicht genau.
Huibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:39   #4
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Ganz ehrlich: ich würd gar nicht erst antworten. Einfach nicht reagieren (meine Erfahrung).
Yuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:43   #5
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: GEZ Brief bekommen

alles was von der gez kommt, gerade wenn man nicht angemeldet ist und oder wenn es kein rechtsmittelfähiger gebührenbescheid ist wandert in die mülltonne.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:46   #6
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von GlobalPlayer Beitrag anzeigen
Habe heute einen Brief von der GEZ erhalten

"Wie können sie in unserer Datenbank nicht finden"
"Bitte melden sie ihre Geräte an"


Muss man dadrauf antworten?
auf keinen Fall!

laß die doch suchen und Du spielst derweil Mäuschen
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 20:33   #7
LG 54
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 210
LG 54
Standard AW: GEZ Brief bekommen

So einen Brief habe ich letztes Jahr auch erhalten, da war mein Nachname mit L statt N geschrieben, habe nicht reagiert weil ich ja nicht so heiße und angemeldet bin.
Ca. 3 Wochen später noch einen Brief erhalten, da habe ich das dann richtig gestellt.
Habe geschrieben die sollen ihren Leuten sagen, daß sie die Namen von der Klingel richtig abschreiben sollen und nicht einfach welche erfinden sollen. Da war Ruhe.
Die lassen nicht locker.
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:30   #8
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: GEZ Brief bekommen

[QUOTE=Huibu;760639]

kostet dann jeden Bürger ca. 17 Euro, so hab ich das kürzlich gelesen, wenn ich mich recht erinnere.



Nein, nicht jeder Bürger - sondern jeder Haushalt. Und wer befreit ist, bleibt es auch. Das ist mir so bekannt..
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:46   #9
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von Huibu Beitrag anzeigen
...aber so einfach in die Tonne würd ich das nicht klopfen, denn die GEZ ist eine Behörde...

hallo,

die gez ist keine behörde, sondern nur ein staatlich favorisiertes inkasso-unternehmen unter dem deckmäntelchen eines staatsvertrages...

jedoch hat mit mir niemand diesen vertrag abgeschlossen und dennoch bin ich (am liebsten zahlender) vertragspartner...

das ist komisch...? nee, es begründet lediglich die einführung des verwaltungsaktes...
(was bei der gez funktioniert, lässt sich auch bei erwerbslosen durchbringen --- zwangsverträge eben...)



mfg

ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:50   #10
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Bei uns geht so etwas in die Tonne... seit Jahren.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 10:05   #11
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Bei uns geht so etwas in die Tonne... seit Jahren.
für solche Schriftstücke hat meine Tonne sogar noch nen Schneidmechanismus
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 13:39   #12
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von bin jetzt auch da Beitrag anzeigen
für solche Schriftstücke hat meine Tonne sogar noch nen Schneidmechanismus
Nur einen Schneidmechanismus ? Bei mir kommt Konfetti raus
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 12:11   #13
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: GEZ Brief bekommen

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Nur einen Schneidmechanismus ? Bei mir kommt Konfetti raus
so ein Luxusgerät kann ich mir nicht leisten
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brief

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA bekommen mathias74 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 10.03.2011 10:49
EVG bekommen Skipper141 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 17.10.2010 22:11
1. Einladung bekommen... Mensch im apparat ALG II 8 11.09.2010 11:57
EGV bekommen Landino Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 23.01.2009 20:41
Kündigung bekommen! Was nun? ulrike2203 Allgemeine Fragen 5 20.12.2006 21:22


Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland