Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Insolvenz = Stromsperre

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 00:57   #1
Hexe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 182
Hexe
Standard Insolvenz = Stromsperre

Mein Problem ist ich habe aus einer früheren Selbstständigkeit noch hohe Schulden auch Stromschulden.

Deshalb war ich heute bei der SWM unserem städtischen Stromunternehmen .

1. ich muss obwohl HARTZ IV einen Abzahlungsvertrag unterschereiben der mir noch zugeschickt wird

2. Ich bin bei einer Schuldnerberatung und dort wurde mir gesagt es läuft auf Privatinsolvenz hinaus - muss nur noch alle Unterlagen beibringen.

Jetzt zu meiner Frage:
Die Dame von der SWM sagte mir wenn ich Insolvenz beantrage wird mir SOSORT DER STROM GESPERRT

jetz habe ich natürlich Bedenken überhaupt noch was zu machen.

Wie soll ich mich verhalten? Weis jemand Rat?

Danke im Voraus

LG Hexe
Hexe ist offline  
Alt 20.12.2006, 02:16   #2
PRONOMEN->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 16
PRONOMEN
Standard Re: Insolvenz = Stromsperre

Zitat von Hexe
...Weis jemand Rat?
>> die hier << vielleicht? Man kann da auch ohne Registrieren schreiben.
PRONOMEN ist offline  
Alt 20.12.2006, 09:24   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard Re: Insolvenz = Stromsperre

Zitat von Hexe
Mein Problem ist ich habe aus einer früheren Selbstständigkeit noch hohe Schulden auch Stromschulden.

Deshalb war ich heute bei der SWM unserem städtischen Stromunternehmen .

1. ich muss obwohl HARTZ IV einen Abzahlungsvertrag unterschereiben der mir noch zugeschickt wird

2. Ich bin bei einer Schuldnerberatung und dort wurde mir gesagt es läuft auf Privatinsolvenz hinaus - muss nur noch alle Unterlagen beibringen.

Jetzt zu meiner Frage:
Die Dame von der SWM sagte mir wenn ich Insolvenz beantrage wird mir SOSORT DER STROM GESPERRT

jetz habe ich natürlich Bedenken überhaupt noch was zu machen.

Wie soll ich mich verhalten? Weis jemand Rat?

Danke im Voraus

LG Hexe
Nur die Eröffnung einer Insolvenz berechtigt nicht zu einer Stromsperre.
Allerdings wird damit gern gedroht,wenn Altschulden vorhanden sind,denn nach Eröffnung der Insolvenz dürfen diese nicht mehr bedient werden(Gläubigerbegünstigung= Versagung der Restschuldbefreiung).

Normalerweise muss das Unternehmen den Altvertrag nach Eröffnung der Inso kündigen und einen neuen Vertrag mit Dir abschliessen.Aber was ist schon normal,die Versorgungsunternehmen sehen das oft ganz anders und lassen es auf eine Einstweilige Verfügung durch den Kunden ankommen.
Da Du ja bei einer Schuldnerberatung bist,informiere diese bitte darüber.
Die werden und müssen sich kümmern,denn solche Dinge passieren immer wieder.


Lies auch mal hier...


http://www.elo-forum.org/forum/ftopic7829482.html
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 20.12.2006, 11:22   #4
p-hinze
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 79
p-hinze Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ein klares "NEIN" das dürfen sie nicht wie auch schon von Silvia V beschrieben, sie versuchen es wohl gerne.

Bin ja anfang des Jahres umgezogen und habe in der Wohnung einen Gasanschluss (in der alten Wohning nur Strom) hier wollten die auf Grund meiner INSO auch nicht, habe dann den Verwalter informiert und zusätzlich noch einen Anwalt eingeschaltet und da hat man dann ganz schnell und kleinlaut beigegeben.
p-hinze ist offline  
Alt 20.12.2006, 14:23   #5
Hexe
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 182
Hexe
Standard

Erst mal vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Werde jetzt schon etwas ruhiger.

LG Hexe
Hexe ist offline  
Alt 20.12.2006, 15:01   #6
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von Hexe
Erst mal vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Werde jetzt schon etwas ruhiger.

LG Hexe
Du wirst sehen,wenn die Anfangsschwierigkeiten
aus dem Weg geräumt sind,dann wird Dir die Inso dauerhaft Ruhe und Luft zum Atmen verschaffen.

Ich wünsche Dir schöne Festtage

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
insolvenz, stromsperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromsperre trotz Insolvenz sternau Schulden 1 06.05.2008 18:23
Stromsperre wegen Uraltforderung? Kerstin_K Schulden 7 12.03.2007 07:51
Stromsperre trotz ärztl. Bescheinigung Rame Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 37 21.10.2006 21:12
Insolvenz Albengio Schulden 3 01.12.2005 18:04


Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland