Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 14:51   #1
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Frage Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich möcht demnächst aus beruflichen und privaten Gründen von Köln nach Berlin umziehen.
Ich bin derzeit im Leistungsbezug und könnte dort ab Juni/Juli eine Stelle antreten.
Mein Problem ist in diesem Fall nicht die Arge/Jobcenter denn von dort aus ist alles Okay.
Ich habe etwa 1200 € Schulden nebst entsprechender Einträge in der Schufa (eine EV, KEINE Mietschulden.)
Mein aktuelles Mietverhältnis läuft nunmehr gut 10 Jahre absolut störungsfrei und eine entsprechende Bescheinigung liegt vor.
Sobald aber die Schufa ins Spiel kommt, interessiert das keinen mehr.
Es kann doch wohl nicht sein das man deswegen quasi obdachlos ist bzw. wird.(Mein jetziges Mietverhältnis ist aus gutem Grund aber noch nicht gekündigt.) Einige haben mir den Tipp gegeben damit offen umzugehen und es den Vermietern gleich zu sagen. Gefruchtet hat das bisher nicht.
Im Netz gibt es natürlich auch Tipps wie z.b. die Schufa-Selbstauskunft zu "frisieren". Das ist illegal und das will ich eigentlich nicht.
Wirklich entsetzt bin ich aber auch darüber, dass die Ehrlichkeit gegenüber dem Vermieter immer nur dazu führt, dass man sofort abgewiesen wird und Ehrlichkeit offensichtlich nichts mehr wert ist. Dann muss man sich allerdings über rechtlich zweifelhafte Tipps auch nicht wundern.
Ich hoffe es hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich verfahren soll.

p.s. Leider habe ich nicht die Möglichkeit eines Bürgen.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:15   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

nun wenn du nach Berlin ziehen möchtest, versuche es doch bei
einer Wohnungsgesellschaft!
Für eine Bekannte haben wir zusammen eine Wohnung gefunden, trotz Schulden in
geringer Höhe (Selbstständigkeit)!
Wichtig war nur der Beleg vom Vormieter das die Miete immer pünktlich
bezahlt wurde! (Zeitraum 15 Jahre)
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:36   #3
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
nun wenn du nach Berlin ziehen möchtest, versuche es doch bei
einer Wohnungsgesellschaft!
Für eine Bekannte haben wir zusammen eine Wohnung gefunden, trotz Schulden in
geringer Höhe (Selbstständigkeit)!
Wichtig war nur der Beleg vom Vormieter das die Miete immer pünktlich
bezahlt wurde! (Zeitraum 15 Jahre)
Gruss
Danke für deine Antwort.

Nun was man so hört, soll es gerade bei den Gesellschaften sehr schwer sein. Eine in Berlin (den Namen lass ich sicherheitshalber mal weg) die sogar städtisch oder zumindest halbstädtisch sein Soll und deren Internet auftritt schon an selbstbeweiräucherung in sozialen Dingen grenzt ist bei diesem Thema besonders streng und das bei einer (derzeit) rot-roten Regierung.
Als ich seinerzeit dort anrief, hatten die über 20 1-Zimmer-Wohnungen (laut eigener Homepage und entsprechender Portale) frei aber der Sachbearbeiter Log mir frech vor das in dem Bereich gar nichts frei sei, als ich im von meiner Schufa erzählte und das die dann grundsätzlich ablehnen.
Vermieterbescheinigungen interessieren dann auch nicht mehr. Ich Frage mich sowieso, wozu dann überhaupt noch danach gefragt wird.

p.s. Weist du den Namen der Gesellschaft noch?
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:45   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Thor, am Telefon würde ich es ehe nicht machen!
Wenn es geht persönlich!
Ja, das war die GESO-Bau hat auch eine Web-Seite.
Eine persönliche Vorsprache ist was ganz anderes, als am Telefon!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:49   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Längst noch nicht alle Vermieter verlangen eine Schufa-Auskunft u. von selbst würde ich diesbezüglich nix erwähnen.

Bei einer kommunalen Wohnungsgesellschaft dürften die Chancen wohl höher sein als bei einem privaten Vermieter oder einer Genossenschaft.

Entsprechende Referenzen von Vorvermietern können sehr hilfreich sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:06   #6
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Längst noch nicht alle Vermieter verlangen eine Schufa-Auskunft u. von selbst würde ich diesbezüglich nix erwähnen.

Bei einer kommunalen Wohnungsgesellschaft dürften die Chancen wohl höher sein als bei einem privaten Vermieter oder einer Genossenschaft.

Entsprechende Referenzen von Vorvermietern können sehr hilfreich sein.
Die oben Beschriebene ist meines Wissens eine kommunale Gesellschaft und es hat nichts gebracht.
Die Schufa wird eigentlich spätestens beim Anruf Thema und die Referenzen habe ich alle, aber wie oben beschrieben, sind sie dann uninteressant.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:06   #7
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Thor, am Telefon würde ich es ehe nicht machen!
Wenn es geht persönlich!
Ja, das war die GESO-Bau hat auch eine Web-Seite.
Eine persönliche Vorsprache ist was ganz anderes, als am Telefon!
Da hast du wohl recht.
Blöd ist nur das ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge bei jeder passenden Wohnung mal eben von Köln nach Berlin zu fahren, um dann letztendlich doch eine Absage zu kriegen. 2-mal habe ich das schon so gemacht und insgesamt etwas über 400 € umsonst verfahren.
Leider habe ich auch keinerlei Bekannte oder verwandte dort wohnen so das ich für eine Weile unterkommen könnte und es von da aus regele.
Mir bleibt nur die Möglichkeit das Thema Schufa vorab zu klären und erst wenn ich grünes Licht habe die Wohnung anzusehen.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:14   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

halt mal, du schreibst du könntest eine Stelle im Juni antreten!?
Und wenn du erstmal die Stelle antritts, Frage hat der AG nicht die Möglichkeit
einer vorübergehenden Lösung, bis du in Berlin eine Wohnung gefunden hast?
Nächst Frage hast du schon einen Vertrag?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:23   #9
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Nein,ich habe noch keinen Vertrag und der kämme auch nur unter der vorausetzung zustande das ich einen Wohnsitz dort nachweise.
Hierzu sei noch erwähnt das dieser Stelle eine Fortbildung vorahngestellt ist die über die arge (Bildungsgutschein)
durchgeführt wird. Das ist allerdings so weit in trockenen Tüchern.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:35   #10
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Wenn dies alles über die Arge läuft warum meldest Du Dich nicht auch über Deine Arge beim Wohungsamt der Stadt Berlin als Wohnungssuchender an und besorgst Dir einen WBS Schein????Wenn Deine Arge Dir nicht dabei hilft dann versuche es doch über die örtliche Diakonie oder Carrittas??????????:icon_ pause:
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:37   #11
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von doggysfee78 Beitrag anzeigen
Wenn dies alles über die Arge läuft warum meldest Du Dich nicht auch über Deine Arge beim Wohungsamt der Stadt Berlin als Wohnungssuchender an...
Werden die Voraussetzungen dadurch besser?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:40   #12
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Werden die Voraussetzungen dadurch besser?
Nein.
Trotz WBS kannst du wegen der Schufa abgelehnt werden.
Habe ich schon in Erfahrung gebracht.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:45   #13
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

eine Fortbildung wo? In Berlin?
Was ist mit der ARGE?
Aus dem Vermittlungstopf der ARGE einen Zuschuss für Wohnungssuche
beantragen, mit der Begründung die du o.g. hast!
Jeder Versuch macht klug.
Lies mal auch hier nach, wegen dem Zuschuss.
http://www.harald-thome.de/media/fil...ungsbudget.pdf
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:08   #14
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Das ist schon klar.
Aber die haben mir auch klar gesagt das ich nicht ständig auf deren kosten nach Berlin eiern kann, um dann doch wieder nur mit einer Absage zu kommen und das kann ich auch nachvollziehen.
Wenn ich einen Vermieter finde und das mit der Schufa vorab klären kann (habe meine Selbstauskunft gescannt und kann sie per E-Mail versenden) würde die arge mir dann auch zur Besichtigung/Unterschreiben des Mietvertrags die Fahrtkosten erstatten.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieses ganze Spiel nun schon ein geschlagenes Jahr dauert und ich habe in der Zeit so ziemlich alles versucht von Obdachloseninitiativen über arge bis Mieterschutzbund.
Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit und JEDER Vermieter kann alleine entscheiden wem er seine Wohnung vermietet und zwar ohne Begründung.
Das gilt auch für WBS.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:20   #15
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

ja, guter Rat ist jetzt nötig!

Hilft nur eins schreibe per E-Mail, mit Bild u. Selbstauskunft!

In Moment fällt mir auch nix mehr ein!

Von deinen zukünftigen AG ist wohl auch keine Unterstützung zu erwarten?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:29   #16
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
ja, guter Rat ist jetzt nötig!

Hilft nur eins schreibe per E-Mail, mit Bild u. Selbstauskunft!

In Moment fällt mir auch nix mehr ein!

Von deinen zukünftigen AG ist wohl auch keine Unterstützung zu erwarten?
Ich gehe mal davon aus wenn hätte er es mir angeboten aber so was zu fragen ist naja eher schwierig.
Theoretisch könnte man dann auch wildfremde Menschen nach einer Bürgschaft fragen aber das würde aus verständlichen Gründen niemand machen.

p.s. Wieso sollte ich zu meiner Selbstauskunft ein Bild schicken? Ob das wirklich hilft?

Trotzdem Danke
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:39   #17
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Nein, da hast du etwas falsch verstanden, dein AG soll keine Bürgschaft übernehmen,
sondern wenn er kann,dir bei der Suche behilflich sein, wie z.B. eine vorübergehende
Unterkunft!
Bei E-Mai schreiben, so als wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, nix anderes ist
es hier mit der Wohnungssuche und darum mein Hinweis mit Bild, macht auf den
Leser ein besseren Eindruck
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:51   #18
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Auch das war eine Option.
Es ist so das dieser Bildungsträger mit einer Pension zusammenarbeitet allerdings schießt hier dann die arge quer: Ausbildungskosten, Unterbringungskosten und schlussendlich dann ggf. noch Umzugskosten ist dann wohl zu viel des Guten und auch da habe ich durchaus Verständnis.
Mir wäre es auch irgendwo unangenehm denn man darf nicht vergessen, dass all das von der Allgemeinheit finanziert wird und ich will den Staat nicht mehr sagen wir mal melken als unbedingt nötig.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:01   #19
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

ja, ich verstehe dich, aber siehe es mal so, du willst ja raus und du
willst ja arbeiten und dann ist es doch legitim wenn du dafür noch Hilfeleistung
bekommst!
Und du hast bestimmt nicht laut hier gerufen um dein alten Job zu verlieren!
Das möchte ich dir mal mit auf den Weg geben!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:17   #20
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Das ist wohl war.
Aber aus Kostengründen hat mir die Arge da wenig Hoffnung gemacht.
Hinzu kommt, dass ich meine jetzige Wohnung erst dann kündige, wenn ich einen neuen Mietvertrag habe und solange müsste die Miete zusätzlich zu o.g. Kosten auch noch gezahlt werden.
Dann ist wohl auch noch nicht ganz klar wie das ganze insgesamt kostenmäßig geteilt wird: 1.Wohnsitz Köln, Aus/Fortbildung Berlin und 2. Wohnsitz (wenn auch nur bis zum Umzug) Berlin.
Was zahlt Köln und was zahlt Berlin?
So wie ich meine Fallmanagerin verstanden habe, ist das wohl eine sehr komplizierte Konstellation.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:24   #21
Juda Ben Hur
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 196
Juda Ben Hur
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Du könntest auch dem neuen Vermieter anbieten, die Miete von der Arge direkt an den Vermieter überweisen zu lassen...
Juda Ben Hur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:58   #22
Thor2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Thor2010
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Zitat von Juda Ben Hur Beitrag anzeigen
Du könntest auch dem neuen Vermieter anbieten, die Miete von der Arge direkt an den Vermieter überweisen zu lassen...
Das biete ich sowieso generell an.
Offenbar haben die Vermieter aber dann Angst, wenn man arbeitet, dass die Miete dann nicht kommt.
Das wir Pfändungsobergrenzen haben wissen die aber beeindruckt anscheinend auch nicht bzw. sie gehen davon aus
das, wenn man andere Zahlungsprobleme hat, irgendwann auch keine Miete mehr kommt.
Was die Arge betrifft, so habe ich auch Argumente gehört das, wenn ich nicht spure, die arge ja das Geld streichen kann.
Thor2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:05   #23
Juda Ben Hur
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 196
Juda Ben Hur
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

Dann mal eine Hypothese aufgestellt...
Du hat einen Job. Plötzlich wirst Du arbeitslos. Wie will der Vermieter da sichergehen, dass Du Deine Miete noch zahlen kannst?
Juda Ben Hur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 06:14   #24
schuldenjenny
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 354
schuldenjenny Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

...also ich lebe in berlin u. kann sagen dass es mitlerweile sehr schwer geworden ist eine wohung zu finden.

wenn man alg2 bezieht UND einträge in der schufa hat ist das fast unmöglich.

die besichtigungen laufen immer so ab, es kommen massenhaft leute, es geht nur noch um den vertrag, wie die wohnung aussieht ist egal, dann bekommt man ein angebot in die hand gedrückt und es laufen ALLE zur arge um sich die wohung genehmigen zu lassen, DANACH erst entscheidet die HV wen sie überhaupt nimmt und es gibt eben genug andere alg2 bezieher die keine schufaeinträge haben, warum also auf jemanden mit zurückgreifen?

wbs kannste auch vergessen, dass war mal bis in die 90er jahre hilfreich, jeder der alg2 bekommt oder geringverdiener ist bekommt einen wbs.

in randbezirken wie hohen schönhausen, lichtenberg, marienfelde da ticken die uhren anders, da wirste sicher was finden, oder zieh in eine WG.
schuldenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:20   #25
Lobo184->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Ödland der Hauptstadt
Beiträge: 40
Lobo184
Standard AW: Keine Wohnung bei Negativ-Schufa auch ohne Mietschulden?

...oder zieh in ein selbstverwaltetes Hausprojekt z.B. Tommy-Weisbecker Haus ( Tommy Weisbecker Haus | Tommy Weisbecker Haus )
Das könnte zumindest erst mal den Start in Berlin ermöglichen, und da in solchen Projekten meist eine recht hohe Fluktuation herrscht besteht auch die Möglichkeit, das dort ein Zimmer frei ist.
Und von dort aus in eine andere Wohnung ziehen ist immer drinn, (zumal Du dann bestimmt auch die in Berlin fast immer geforderte Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vorlegen kannst - sofern Du dort Deine Mietbeiträge bezahlst )
Lobo184 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mietschulden, negativschufa, schufa, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu: SG Dortmund: Notwendiger Umzug in teurere Wohnung auch ohne beh. Genehmigung WillyV Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 26.10.2010 14:19
SG Dortmund: Notwendiger Umzug in teurere Wohnung auch ohne behördliche Genehmigung WillyV ... Unterkunft 0 26.10.2010 13:44
ohne egv keine sanktion-auch hinsichtlich bewerbung? deepsleeper Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 22.02.2010 09:12
Wegen Mietschulden keine Wohnung, geht ein Untermietvertrag bei der Mutter denise81 KDU - Miete / Untermiete 3 09.12.2009 00:59
Keine Wohnung weg. neg. Schufa werderer Allgemeine Fragen 2 20.06.2007 23:27


Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland