Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verfahren zur Erteilung der Restschuldbefreiung

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 11:07   #1
Fat Tony
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 104
Fat Tony
Standard Verfahren zur Erteilung der Restschuldbefreiung

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage,und zwar,wenn man nach der Privatinsolvenz von der Restschuld befreit wurde,sind die Schulden dann auch aus der Schufa gelöscht ?
Und sind die Schulden auch bei den Gläubigern aus dem Computer gelöscht,oder werden die Schulden immer noch bei den Gläubigern geführt.
Ich habe heute das Ausschüttungsverzeichniss gemäß § 188 InsO per Post erhalten.
Darin sind z.Bsp.Forderungen der Telekom aufgelistet.
Noch heute bekomme ich von der Rechtsanwaltkanzlei Sailer und Kollegen Mahnungen bzgl.Forderungen.
Dürfen die Gläubiger,beziehungsweise,haben die Gläubiger noch das recht,nachdem ich von der Restschuld befreit wurde,auf die Forderung ?
Fat Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:40   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard AW: Verfahren zur Erteilung der Restschuldbefreiung

Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage,und zwar,wenn man nach der Privatinsolvenz von der Restschuld befreit wurde,sind die Schulden dann auch aus der Schufa gelöscht ?
Und sind die Schulden auch bei den Gläubigern aus dem Computer gelöscht,oder werden die Schulden immer noch bei den Gläubigern geführt.
Ich habe heute das Ausschüttungsverzeichniss gemäß § 188 InsO per Post erhalten.
Darin sind z.Bsp.Forderungen der Telekom aufgelistet.
Noch heute bekomme ich von der Rechtsanwaltkanzlei Sailer und Kollegen Mahnungen bzgl.Forderungen.
Dürfen die Gläubiger,beziehungsweise,haben die Gläubiger noch das recht,nachdem ich von der Restschuld befreit wurde,auf die Forderung ?
Die versuchen es einfach mal und gehen so auf "Dummenfang".
Alle von der Restschuldbefreiung erfassten Forderungen sind erledigt.
Bezüglich der Schufa ist es so,das die Erteilung der Restschuldbefreiung noch für 3 Jahre gespeichert wird.
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erteilung, restschuldbefreiung, verfahren

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restschuldbefreiung & Schufa bulldog Schulden 6 13.04.2010 17:19
Voraussetzungen zur Erteilung eines Bildungsgutscheines Arania ALG II 1 30.12.2008 19:14
Aufforderung zur Erteilung von Auskünften Psycroptipath Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 11.02.2008 23:52
Restschuldbefreiung - Versagung Silvia V ...Insolvenz/allgemein Schulden 0 18.06.2006 10:39
Versagung der Restschuldbefreiung arbeitslosenf Schulden 1 04.10.2005 22:11


Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland