Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> titel nicht bekommen

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 20:24   #1
sugarman1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 19
sugarman1974
Standard titel nicht bekommen

hallo @ all,

hier mein prob:

ich hatte bei den kollegen aus baden-baden einen titel im dezember 2005 komplett gestundet. bis dato habe ich keinen titel von denen erhalten. wie kann ich am besten vorgehen? e-mail habe ich vor 2 wochen (ich weiß, ein bisschen spät) geschickt, aber keine reaktion. gibt es vordrucke für solche fälle?
__

MfG

sugarman1974
sugarman1974 ist offline  
Alt 23.10.2006, 20:51   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Ich rate mal.. :) ,Du hast eine Forderung komplett bezahlt und möchtest nun
den gerichtlichen Titel zurück,damit nicht nochmal vollstreckt werden kann...
richtig??? :kratz:
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 23.10.2006, 20:54   #3
sugarman1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 19
sugarman1974
Standard

ähm... ja :oops: war das nicht ganz ersichtlich?
__

MfG

sugarman1974
sugarman1974 ist offline  
Alt 23.10.2006, 21:06   #4
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo Sugarman,

den betreffenden Gläubiger anschreiben, und den Originaltitel zurückfordern, und das binnen einer Frist von 1 Woche.Ansonsten gibts die Möglichkeit mit den entsprechenden Unterlagen und Zahlungsnachweisen zum Amtsgericht gehen, und einen Rechtspfleger um Hilfe zu bitten.(Gläubiger müssen den Originaltitel übersenden).

Gruß Robert ;)
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline  
Alt 23.10.2006, 21:16   #5
sugarman1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 19
sugarman1974
Standard

ähm... originaltitel? was bedeutet das?

dazu eine andere frage: eine anderes inassounternehmen hat mir einen titel zurückgesandt... in dem schreiben stand nur das sie den titel nicht mehr aufrechthalten, da dieser von mir komplett gezahlt wurde und sie somit die akte geschlossen haben. gilt sowas auch? ich für meine teil war / bin damit zufrieden, da ich mit diesem schreiben ja beweisen kann, das ich alles gezahlt habe.
__

MfG

sugarman1974
sugarman1974 ist offline  
Alt 23.10.2006, 21:39   #6
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von sugarman1974
ähm... ja :oops: war das nicht ganz ersichtlich?
Nicht so wirklich ;)
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 23.10.2006, 21:46   #7
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo Sugarman,

Zitat:
in dem schreiben stand nur das sie den titel nicht mehr aufrechthalten, da dieser von mir komplett gezahlt wurde und sie somit die akte geschlossen haben.
Das was Du da zurück bekommen hast, war der Originaltitel, den der wird, nach dem Schuld getilgt ist, nicht mehr gebraucht.Übrigens das tun nur wenige von sich aus.

Erwirbt ein Gläubiger einen Titel gibts es stets zwei Ausfertigungen, nämlich den Orignialtitel (hat Gläubiger) und eine Zweitschrift (hat Schuldner).

Gruß Robert ;)
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline  
Alt 04.11.2006, 13:09   #8
sugarman1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 19
sugarman1974
Standard

hallo nochmals...

eure hilfe war klasse...

habe den titel heute erhalten... ist so ganz ok, nur das datum der entwertung gefällt mir nicht... die entwertung ist auf den 31.10.2006 datiert, die forderung habe ich aber schon im dezember 2005 gezahlt... jetzt mein gedanke: habe ich dadurch nachteile bezüglich der löschung aus der schufa-datei? sprich das es länger dauern wird?
__

MfG

sugarman1974
sugarman1974 ist offline  
Alt 04.11.2006, 13:21   #9
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Die Löschung des Schufaeintrages kannst Du selbst beim zuständigen Amtsgericht beantragen.Die Vorlage des entwerten Titels dürfte reichen.
Da ist es egal,wann der Titel entwertet wurde.

Die Eintragung wird auch automatisch gelöscht,aber dies erst 3 Jahre nach der ersten Speicherung.Das geschieht natürlich nur,wenn die Forderung komplett bezahlt wurde.

Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 04.11.2006, 17:43   #10
Inkasso->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso Enagagiert
Standard

Zitat:
habe den titel heute erhalten... ist so ganz ok, nur das datum der entwertung gefällt mir nicht... die entwertung ist auf den 31.10.2006 datiert, die forderung habe ich aber schon im dezember 2005 gezahlt...
ist m.M ein Hinweis dafür das das IB eine Entwertung eigentlich nicht vorhatte !
Aber - Pech fürs Inkasso - der Schuldner hat sein Recht gekannt und dieses auch eingefordert.


Zitat:
eine anderes inassounternehmen hat mir einen titel zurückgesandt... in dem schreiben stand nur das sie den titel nicht mehr aufrechthalten, da dieser von mir komplett gezahlt wurde und sie somit die akte geschlossen haben. gilt sowas auch? ich für meine teil war / bin damit zufrieden, da ich mit diesem schreiben ja beweisen kann, das ich alles gezahlt habe.
Bist Du Sicher ?
Du hast echt den entwerteten Titel zurückbekommen ?
Gruß
Jürgen
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
titel, bekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darlehnsvertrag beendet aber geld nicht bekommen sternschnuppe80 ALG II 4 11.09.2008 12:10
BSG 15.04.2008. Eigenheimbesitzer bekommen nicht mehr Hartz-IV-Leistungen als Mieter Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 16.04.2008 16:26
Bewerbung angeblich nicht bekommen Mondstaub ALG II 7 22.08.2007 23:54
Zu viel Geld bekommen - Melden oder nicht? MM1408 ALG II 18 11.06.2007 21:07
Fortzahlungsantrag noch nicht bekommen shine Anträge 10 10.12.2005 16:33


Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland