Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vodafone will Anschluss sperren

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2009, 09:34   #1
MellaBella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vodafone will Anschluss sperren

Hallo,

ich habe mal eine Frage,
Vodafone hat mir die Frist bis zum 20. diesen Monats zugeben, die Rechnungen auszugleichen, da ich in diesen Monat keine Zahlung vom Amt erhielt, und mein Mann noch kein Gehalt, vom letzten Monat, habe ich Vodafone geschrieben, uns bis zum 5.12. die Frist zugeben.

Meint Ihr die dulden die Frist bis zum 5.12.???
Oder ist mein Anschluss spätestens Montag dicht???

Lg
 
Alt 21.11.2009, 16:31   #2
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Zitat von MellaBella Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mal eine Frage,
Vodafone hat mir die Frist bis zum 20. diesen Monats zugeben, die Rechnungen auszugleichen, da ich in diesen Monat keine Zahlung vom Amt erhielt, und mein Mann noch kein Gehalt, vom letzten Monat, habe ich Vodafone geschrieben, uns bis zum 5.12. die Frist zugeben.

Meint Ihr die dulden die Frist bis zum 5.12.???
Oder ist mein Anschluss spätestens Montag dicht???

Lg
Ich empfehle, im dortigen Kundenzentrum anzurufen. In der Regel lassen die sich dann auf einen Zahlungsaufschub ein - die wollen halt nur informiert werden!
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 21.11.2009, 17:26   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Bei dem Verein sehe ich schwarz, aber rufe dort noch mal an und weise noch mal auf Deine Zahlungsbereitschaft hin
Arania ist offline  
Alt 21.11.2009, 17:48   #4
yola->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 28
yola
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

. . . ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vodafone machen können, als nämlich durch einen Kontenwechsel Lastschriften zurück gingen, und ich in dem ganzen Kuddelmuddel - zeitgleich wurde nämlich Arcor (unsere Festnetzanschlüsse) auch Vodafone und ich war in der irrigen Annahme, dass ich alles erfolgreich aufs neue Konto umgeleitet hatte - eine Rechnung übersehen habe. Es wurde gemahnt, und dann stand ich plötzlich an einem Samstag ohne Telefon da also gleich dort angerufen - vom Festnetz - und ein bisschen gejammert und versprochen dass ich mich umgehend darum kümmern werde. Ich bekam Aufschub um eine Woche und meine Verbindung war nach 10 Minuten wieder freigeschaltet. Also der direkte Kontakt lohnt in jedem Fall, bin allerdings auch langjähriger Kunde dort, was wohl auch gewertet wird

Grüße
yola
yola ist offline  
Alt 24.11.2009, 09:14   #5
MellaBella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Hi,

der Anschluss geht noch, hoffe bis Freitag, da soll ich meine Nachzahlung endlich erhalten und überweis es dene direkt, die sind ja auch bei der Deutschen bank, da müsste es gleich verbucht werden.

hatte ja am freitag ne Mail dahin geschrieben u. unsere Situation erklärt
 
Alt 24.11.2009, 11:58   #6
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Zitat von MellaBella Beitrag anzeigen
Hi,

der Anschluss geht noch, hoffe bis Freitag, da soll ich meine Nachzahlung endlich erhalten und überweis es dene direkt, die sind ja auch bei der Deutschen bank, da müsste es gleich verbucht werden.

hatte ja am freitag ne Mail dahin geschrieben u. unsere Situation erklärt
Wenn bisher weiter nix gewesen ist, habt Ihr gute Aussichten, daß der Anschluß erhalten bleibt.
 
Alt 24.11.2009, 14:46   #7
Die Antwort
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Außerdem ist es u.U. je nach persönlicher Situation auch gesetzwidrig den Anschluß zu sperren.

Beispielsweise bei Kranken und Behinderten, aber auch alten Menschen. Es kann auch unzulässig sein, wenn kleine Kinder im Haushalt sind.

In einem solchen Fall mit dem Anbieter "reden", aber die schriftliche Seite nicht vergessen. Gelegentlich vergißt man telefonische Absprachen nämlich auch.

Ist der Anbieter störrisch, dann bei Sperrung eine einstweilige Anordnung beim Amtsgericht beantragen.

Wichtig: Amtsgericht, nicht Sozialgericht!
Die Antwort ist offline  
Alt 24.11.2009, 14:56   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Vodafone will Anschluss sperren

Aber nur wenn kein Handy vorhanden sein sollte, Prepaid-Handys gibt es schon für 10 Euro, darauf weisen die Gerichte hin
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anschluss, sperren, vodafone

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL- Anschluss und Telefonkosten Andrea123 ALG II 16 06.11.2009 09:44
Kabel Deutschland will Anschluss sperren andine Schulden 86 10.12.2008 16:47
Fernsehen wer bezahlt den Anschluss Manny ALG II 16 17.02.2007 23:19
ALG2-Computer-DSL Anschluss Acacia ALG II 33 27.04.2006 02:20


Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland