QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dürfen die das?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 18:44   #1
knut1981
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von knut1981
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 66
knut1981
Standard Dürfen die das?

Hallo.

Anfang der Woche habe ich meine Insolvenzverfahrerneröffnung mitgeteilt bekommen. Mit dem gleichen Posteinwurf hat mir mein Gaslieferant geschrieben , das er den Liefervertrag beendet und direkt einen neuen vertrag mitgesendet. nach einem Anruf haben diese mir gesagt das sie sich die Infos aus dem Internet geholt haben. Sprich sie schauen täglich unter http://www.https://www.insolvenzbeka....de/index.html

nach. jetzt hatte diese mir vorher die Jahresendabrechnung zugesagt und diese habe ich 3 tage später bekommen. Dort schreiben sie mir das sie den guthabenbetrag direkt an meinen Insolvenzverwalter senden werden. Dürfen die das?

Meiner meinung nach sind die noch nicht vom Inso-verwalter angeschrieben worden, das geld stammt aus dem teil meinen nicht pfändbaren gehaltes und streht mir quasi zur exitenzsicherung zu.


knut1981 ist offline  
Alt 15.11.2009, 10:30   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard AW: Dürfen die das?

Diese Art von Erstattungen gehören bis zum Abschluss des Verfahrens zur Masse(dürfen kassiert werden).Mit Beginn der WVP gehören derartige Zahlungen dann dem Schuldner.
Setze Dich doch mit dem Verwalter in Verbindung,der wird Dir dazu auch etwas sagen können.
Auch bei einer Kontenpfändung werden diese Rückerstattungen einbehalten.
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 15.11.2009, 13:03   #3
Arbeitssuchend
Gast
 
Benutzerbild von Arbeitssuchend
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dürfen die das?

Hallo,

mit dem Gaslieferanten würde ich mal ein "herzliches" Wörtchen reden! Der kann nicht so einfach Deinen Vertrag kündigen und Dir einen neuen - vermutlich schlechteren und teureren - Vertrag aufdrücken.

Zum Thema Energieversorgung kannst Du Dich mal bei Energieinformation für Verbraucher, Strom, Gas, Öl, Erneuerbare kundig machen und dort im Forum Fragen stellen. Bitte unterschreibe vor Klärung NICHTS !!!!!

Grüße
Arbeitssuchend
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dürfen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollstreckungsbeamte, wa dürfen die? oni71 Schulden 7 15.06.2009 18:27
Dürfen die das? Zwang zum BvB Schneeflocke23 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 14.12.2008 22:55
Dürfen die das? BizBor ALG I 2 24.10.2008 18:57
Dürfen die das ??? icke ALG II 11 02.04.2007 22:11
Dürfen die das? Crusher1983 U 25 4 17.11.2006 04:58


Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland