Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Seltsamer Inkassobrief

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 11:45   #1
kleine
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard Seltsamer Inkassobrief

Kennt jemand ein Inkasso Unternehmen aus Bremen mit dem Namen "seghorn inkasso"?

Ich habe da ein seltsames Schreiben bekommen. Da meinen die, dass sie versucht haben mich zu erreichen, und ich möchte die doch bitte mal anrufen. Die Telefonnummer ist orange angemarkert. Mehr steht nicht in dem Brief drin. Nichts von dem worum es geht. Kein Auftraggeber, keine Forderung, nichts.

Ist der Verein bekannt? Kann ich dagegen was anleiern?

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf dem blauen Umschlag an der Stelle der Briefmarke steht "Infobrief - Entgelt bezahlt".
kleine ist offline  
Alt 15.07.2009, 11:52   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

seghorn ist bekannt als inkassobüro, aber anrufen würde ich dort nicht.
warum auch, wenn die was wollen dann nur schriftlich, du hättest bei einem telefonat keine zeugen.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:00   #3
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Runde Ablage, mehr ist zum Vorgang nichts zu empfehlen!
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:06   #4
kleine
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Okay, wird erledigt.

Irgendwie kann ich die Menschen verstehen, die aus Angst und Resignation keine Briefe mehr öffnen. Nur damit macht man in der Regel alles nur noch schlimmer.
kleine ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:39   #5
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Seghorn Ist ein stinknormales Masseninkassounternehmen
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:49   #6
kleine
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Dann frage ich mich, warum die mir so einen Brief schicken. Telefonisch wird da gar nichts geregelt. Ich weiß ja nichtmal was die von mir wollen.
kleine ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:54   #7
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Bausteinmahnbrief aus der Legoabteilung
Tausende gehen wöchentlich raus
Zitat:
Ich weiß ja nichtmal was die von mir wollen.
Was zerbrichst Du Dir den Kopf ?
Warte einfach ab

lg
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 16.07.2009, 15:55   #8
PompeiPit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 274
PompeiPit PompeiPit PompeiPit
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Zitat von kleine Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, warum die mir so einen Brief schicken. Telefonisch wird da gar nichts geregelt. Ich weiß ja nichtmal was die von mir wollen.
Ne, ist ja auch von denen beabsichtigt. Die wollen dich an der Strippe haben und dich dann "weichkochen". Solange keine konkreten Angaben gemacht werden, einfach ignorieren...
PompeiPit ist offline  
Alt 02.06.2010, 17:31   #9
faulpaul->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 2
faulpaul
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Zitat von kleine Beitrag anzeigen
Kennt jemand ein Inkasso Unternehmen aus Bremen mit dem Namen "seghorn inkasso"?

Ich habe da ein seltsames Schreiben bekommen. Da meinen die, dass sie versucht haben mich zu erreichen, und ich möchte die doch bitte mal anrufen. Die Telefonnummer ist orange angemarkert. Mehr steht nicht in dem Brief drin. Nichts von dem worum es geht. Kein Auftraggeber, keine Forderung, nichts.

Ist der Verein bekannt? Kann ich dagegen was anleiern?

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf dem blauen Umschlag an der Stelle der Briefmarke steht "Infobrief - Entgelt bezahlt".

habe heute auch so ein schreiben bekommen und würde gern erfahren was man davon halten soll.es ist ja leider nicht aus den vorhergehenden beiträgen ersichtlich.würde mich freuen wen du (kleine)mich mal kontaktieren würdest.

mfg faulpaul
faulpaul ist offline  
Alt 02.06.2010, 17:37   #10
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.461
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Schon alleine diese Infobrief egschichte zeigt, dass es sich um Massensendungen handelt. Normal nutzt man das für Werbebriefe....
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 02.06.2010, 17:47   #11
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Zitat von faulpaul Beitrag anzeigen
habe heute auch so ein schreiben bekommen und würde gern erfahren was man davon halten soll.es ist ja leider nicht aus den vorhergehenden beiträgen ersichtlich.würde mich freuen wen du (kleine)mich mal kontaktieren würdest.

mfg faulpaul
was will der Inkassoladen denn gem Schreiben ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 02.06.2010, 18:11   #12
faulpaul->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 2
faulpaul
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Zitat von Inkasso Beitrag anzeigen
was will der Inkassoladen denn gem Schreiben ?
ich hänge mal das schreiben an.daraus ist nicht ersichtlich was die wollen und um was es geht.
faulpaul ist offline  
Alt 02.06.2010, 19:27   #13
Felicitas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Ich würde dieses Schreiben zum Verbraucherschutz bringen.
 
Alt 02.06.2010, 19:49   #14
hajoma2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Zitat von faulpaul Beitrag anzeigen
ich hänge mal das schreiben an.daraus ist nicht ersichtlich was die wollen und um was es geht.
Auf gar keinen Fall reagieren und erst recht nicht anrufen!!!!!!!!!!!
Mehr kann ich dir dazu nicht raten.
 
Alt 02.06.2010, 23:13   #15
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Seltsamer Inkassobrief

Anrufen würde ich auch nicht - Für was ? - Du hättest ohnehin lediglich einen Call Agenten dran ;)

Lass Dir doch mal die Gläubigervollmacht zukommen !!

Fax an Seghorn :
------------------------
Ich weise die Forderung mangels Vorlage der Gläubigervollmacht zurück. Mit der Kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden
-----------------------

und warte ab wie bzw ob der Inkassoladen retourniert
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
inkassobrief, seltsamer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung mit seltsamer ausführung bitte euch um Hilfe henry67 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 05.05.2008 20:11
Seltsamer Bescheid... Unterhalt und Anrechnung EQJ theobald ALG II 8 15.05.2006 20:24


Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland