Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer hier helfen will

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 23:24   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.312
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wer hier helfen will

Seit einigen Wochen fällt auf, dass auf einmal Menschen auftauchen, die nichts anderes zu tun haben, als Panik zu verbreiten. Obwohl gerade die hilfe die hier geleistet wurde, bisher mit zu unseren Aushängeschiödern gehörte. Aber jedetzt melden sich die Panikmacher zu Wort und scheinbar geht nichts mehr, obwohl es vorher hervorragend ging.

Wir bitten gerade hier (wegen BGB-Recht) darum, dass Antworten nur dann gegeben werden, wenn man sich wirlich auskennt und nicht einfach langjährig erfahrende Schuldnerberater oder Kenner (die tägl. damit zu tun haben) mit unnötigen Diskussionen überschüttet, die entweder aus falscher Erfahrung und Beratung herrühren oder aus nur purer Lesung von Gesetzen kommen. Irgendwelche Gesetze zu zitieren nützt überhaupt nichts. Dann müsste es den Beruf des Rechtsanwalts, Schuldnerberater etc. nicht geben. Dazu gehört doch ein wenig mehr. Und dies ist die tägl. Praxis und die Anwendung des Rechts.

Wir möchten auch darauf hinweisen, das Silvia eine langejährige ausgezeichnete Schuldnerberaterin bei uns ist, die sich wirklich in den letzten Winkeln auskennt. Gleiches gilt auch für den User Inkasso. Bitte respektiert dies erst mal. Sollte es unterschiedliche Auffassungen geben, kann man dies auch als Frage formulieren. Dies wäre dann auch der bessere Diskurs. Dafür sollte aber dann auch ein Extrathread aufgemacht werden. Damit wäre auch eine eher fachliche Diskussion gewährleistet.

Es gibt andere Foren, die sich ausschließlich mit Schuldnerberatung beschäftigen und scheitern gerade wegen derartige Dinge. Es wird Professionalität einfach nicht respektiert, obwohl es davon genügend gibt. Was soll denn nun dann jemand machen, der sich in einer aktuer Notlage befindet?

Das hier gesagte sollte aber auch für andere Foren gelten.


Also sorgt dafür, dass dieses Forum weiterhin die ausgezeichnete 'Qualität besitzt, wie es bisher war. Wir benötigen keine Panikmacher, die Halbwissen verbreiten
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 07.07.2009, 23:28   #2
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso Enagagiert
Standard AW: Wer hier helfen will

Für die meisten Fakes und Pseudo Postings bezüglich Inkasso und Schulden hier und auch in anderen Foren ist meiner Meinung nach lediglich 1 User verantwortlich welcher sehr energisch die Inkassobranche vertritt und durch geschickt gestreute Fehlinformationen die Fragesteller zu verunsichern versversucht. Dabei ist er sehr oft selbst der Fragesteller und Beantworter in einer Person
z.b hier
Inkassogebühren+ Rechtsanwaltskosten?

lg
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen??? Steffi1979 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 15.06.2009 09:37
Darf man hier Stellen posten, die hier vor Ort Debra Job - Netzwerk 13 24.08.2007 00:05
Ich-AG, bitte mal helfen EvaSch Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 20.07.2007 22:11
wer kann mir helfen??? can0405 ALG II 3 04.07.2007 18:21
Wer weiß hier Rat und kann mir helfen ? guteute Allgemeine Fragen 5 04.07.2006 07:37


Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland