Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche dringend Hilfe!

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 12:29   #1
hunnybunny
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1
hunnybunny Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Brauche dringend Hilfe!

Hi... ich habe folgendes Problem! Ich beziehe Hartz4.. das Geld reicht hinten und vorne nicht! Fast täglich flattern mir Mahnungen und Rechnungen ins Haus! leider kann ich auch keine Rechnungen mehr bezahlen da mein Konto mittlerweile im Minus steht! Die einzige Lösung die mir bleibt ist einen Kredit auf zu nehmen. Nun weiß ich aber nicht wie das mit dem Amt läuft! Darf ich überhaupt einen Kredit aufnehmen? Wird mir da das Geld vom Amt gestrichen? Bitte um dringende Antwort! Weiß nicht mehr ein noch aus!
hunnybunny ist offline  
Alt 09.03.2006, 12:46   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Also erstmal würde ich anfangen zu sortieren, das heisst mal mit den Gläubigern sprechen, eine Umschuldung versuchen, eine Schuldenberatung aufsuchen etc, einen Kredit bekommst Du seriös sowieso nicht als Hartz IV-Empfänger und was soll der auch helfen, neue Schulden draufsatteln? Damit löst Du nichts, also erstmal anfangen das ganze zu strukturieren und eine Beratung aufsuchen, das wäre mein Tipp
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 09.03.2006, 14:37   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Ich schließe mich dem an,sortiere Deine Unterlagen und ab damit zur
Schuldnerberatung.

Solltest Du kurzfristig Hilfe brauchen,dann melde Dich wieder.


Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 09.03.2006, 15:24   #4
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Hallo,

als ALG2-Empfänger mußt du dich auf die notwendigen Ausgaben Miete, Strom und Lebensmittel konzentrieren.
Alles andere versuchen abzustoßen.
Einen Kredit bekommst du mit ALG2 nirgends.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist maximal ein Darlehen für bestimmte Notlagen durch die ARGE möglich, wie zum Beispiel Stromsperrung.
Du kannst nur versuchen, die offenen Rechnungen und Mahnungen stunden zu lassen.
Und wenn du damit nicht alleine klar kommst, dann ab zur Schuldnerberatung - wie schon gesagt wurde.

vg
vagabund
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 09.03.2006, 20:24   #5
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

ALGII Empfänger kein kredit?

[Ironie on]
Im Schreiben der Arge ans SG schrieben die doch glatt, ich könnte für die Anschaffung von orthopädischen Betten doch jederzeit einen Bankkredit in Anspruch nehmen. [Ironie off]
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 09.03.2006, 21:31   #6
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Na ich hoffe, die haben dir die Bank gleich mit genannt! :lol:
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 09.03.2006, 21:41   #7
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Neeeeeeee, die dürfen doch keine Werbung machen. :lol:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, dringend, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe sasch00 ALG II 9 19.08.2008 13:47
Brauche dringend Hilfe!!! frantheman AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 05.11.2007 03:35
Brauche Dringend Hilfe!!! sandrariess ALG II 1 23.03.2007 11:03
Brauche dringend Hilfe xdinchen84 Anträge 10 28.02.2006 18:02
Brauche dringend Hilfe! Bienchen Schulden 12 19.02.2006 20:30


Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland