Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 15:23   #1
jojo2002
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 38
jojo2002 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Max bzw. Big Inkasso Eintrag nach Restschuldbefreiung

Hallo, ich habe mit Datum vom 27.05.2015 die Restschuldbefreiung bekommen. Können die mir nach der RSB weiter mein Leben versauen. Ich muss Umziehen und eine Schufa vorlegen. Es kann nur eine Forderung aus meiner Inso sein (Max und Big Inkasso sind mir unbekannt)! Ich bitte um Hilfe!!!!
Nun habe ich mir eine Schufa-Auskunft eingeholt und musste festgestellt, das Max (Big-Inkasso) nach meiner RSB am 14.09.2015 einen Negativ Eintrag gemacht hat.
Max Deutschland GmbH (beziehungsweise Big Berliner Inkasso GmbH) hat unter der Nummer..... darüber informiert, dass ein Verstoß gegen vertragliche Vereinbarung vorliegt und daher eine Abwicklungskonto existiert am 14.09.2015 eine offen Forderung von 2.886,00€ unter der Nummer informiert!

Mit Datum vom 22.09.2015 wurde der Eintrag wie folgt Ergänzt " Am22.09.2015 wurde mitgeteilt, dass die Vertragsbeziehung inzwischen beendet wurden oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde. Es werden aber Angaben über erledigte Geschäftsbeziehung gespeichert weil diese Informationen für eine Vertrags Entscheidung von Bedeutung sein könnten"
jojo2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 16:32   #2
axellino
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von axellino
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Celle
Beiträge: 1.816
axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino
Standard AW: Max bzw. Big Inkasso Eintrag nach Restschuldbefreiung

Hallo,

der Eintrag vom Inkasso und der Eintrag über die erteilte Restschuldbefreiung, sollten mit Ablauf des 31.12.2018 aus der Schufa und auch aus den anderen Auskunfteien verschwunden sein. Somit wirst Du betreffend deiner Bonität, leider erst zum 01.01.2019 wieder eine weisse Weste haben.
__

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten !!!!
axellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 16:39   #3
jojo2002
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 38
jojo2002 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Max bzw. Big Inkasso Eintrag nach Restschuldbefreiung

die können doch nicht Monate, nach der RSB was eintragen
jojo2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 17:19   #4
axellino
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von axellino
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Celle
Beiträge: 1.816
axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino axellino
Standard AW: Max bzw. Big Inkasso Eintrag nach Restschuldbefreiung

Zitat von jojo2002 Beitrag anzeigen
die können doch nicht Monate, nach der RSB was eintragen
Da hast Du natürlich recht, insoweit die Forderung eine Insolvenzforderung war.
Vertragspartner der Schufa können bis zur abschließenden Erteilung der Restschuldbefreiung, offene Forderungen melden.
Nach Erteilung der RSB sind diese Einträge mit einen Erledigungsvermerk zu versehen und stehen damit drei volle Kalenderjahre noch in der Schufa.

So denn die Forderung von der Insolvenz erfasst wurde, setze dich mit der Schufa in Verbindung, so das dieser Eintrag ihres Vertragspartners gelöscht wird.
__

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten !!!!
axellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 07:55   #5
jojo2002
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 38
jojo2002 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Max bzw. Big Inkasso Eintrag nach Restschuldbefreiung

Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen (der bezahlbar ist)?
jojo2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eintrag, inkasso, restschuldbefreiung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scoringänderungsgesetz - Datenlöschung nach Restschuldbefreiung rechtspfleger Schulden 0 28.02.2016 01:40
Erfolgt ein Schufa-Eintrag nach Gewerbeanmeldung? Haibu Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 24.02.2016 14:46
Kosten Insolvenzverfahren nach Restschuldbefreiung IceAngel79 Schulden 12 12.12.2012 22:14
Gläubiger nach Restschuldbefreiung Flanders Schulden 4 20.01.2011 06:02
Was passiert mit den Schufa- Einträgen nach erfolgreicher Restschuldbefreiung? Hugo5 Schulden 8 09.07.2008 20:25


Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland