Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> P-Schutz Konto - Schulden einzahlen?


Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 17:41   #1
justinsayn
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 1
justinsayn
Standard P-Schutz Konto - Schulden einzahlen?

Guten Tag!

Und zwar habe ich seit einiger Zeit ein P-Schutz Konto.
Ich habe bei 3 Gläubigern offene Schulden jedoch finde ich die unterlagen nicht und es ist auch schon eine ganze weile her.

Das will ich endlich vom Tisch haben.
Habe ich die Möglichkeit das Geld einzuzahlen auf mein Konto und meiner Bank die Anweisung geben dies direkt an die Gläubiger/Inkasso Unternhemen zu schicken um so mein Konto wieder normal laufen zu lassen?
justinsayn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 20:13   #2
axellino
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von axellino
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Celle
Beiträge: 1.827
axellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiert
Standard AW: P-Schutz Konto - Schulden einzahlen?

Zitat:
Ich habe bei 3 Gläubigern offene Schulden jedoch finde ich die unterlagen nicht und es ist auch schon eine ganze weile her.

Das will ich endlich vom Tisch haben.
Habe ich die Möglichkeit das Geld einzuzahlen auf mein Konto und meiner Bank die Anweisung geben dies direkt an die Gläubiger/Inkasso Unternhemen zu schicken um so mein Konto wieder normal laufen zu lassen?
Ja diese Möglichkeit besteht, das Problem dabei ist nur,, somit wirst Du die Pfaendungen vom Konto los, jedoch wkrst Du sicher die Schulden im ganzen damit nicht vom Tisch haben, denn im laufe der Zeit sind auf die titulierte Forderung sicher Zinsen und ggfls. Kosten aufgelaufen, die, so denn sie berechtigt sind und nicht verjaehrt sind, auch von Dir zu tragen sind.

Desweiteren sollte man sich, nachdem die Forderung bezahlt wurde, den Titel im Orginal vom Glaeubiger aushändigen lassen und ihn ggfls. auch dazu auffordern § 371 BGB

Aus diesen Gründen solltest Du aufjedenfall in Erfahrung bringen, wer da ein Tiel gegen dich hat und in dein Konto pfaendet, sicherlich kann Dir dazu deine Bank eine Auskunft geben.

So denn Du diese Information erhalten hast, forderst Du eine Forderungsaufstellung, bereinigt um verjaehrte Zinsen Kosten beim Glaeubiger an und pruefst diese oder laesst sie von jemanden prüfen der sich damit auskennt. Daraufhin legst Du ggflls. noch ein paar Euro nach und forderst den Titel im Orginal vom Glaeubiger an und forderst ihn auf, das die Forderung ein Erledigungsvermerk in den Auskunfteien erhält.
__

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten !!!!

Geändert von axellino (04.07.2017 um 21:14 Uhr)
axellino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
700€ Bargeld auf Konto einzahlen bei bevorstehenden ALG2-Antrag -> gefährlich? Junggeselle ALG II 22 15.02.2017 18:44
Bargeld auf Konto einzahlen = Einkommen = wird auf HartzIV angerechnet? Fragentius ALG II 9 26.10.2016 05:03
Kleingeld gespart, auf Konto einzahlen? Robroy97 ALG II 45 06.08.2013 15:28
Geld aufs eigene Konto einzahlen, gibt es da dumme Fragen ?? Ratloser2006 ALG II 7 13.07.2009 10:36
Abgehobenes Geld wieder auf Konto einzahlen - Gibt das Probleme? Aktenzeichen ALG II 17 17.11.2008 23:20


Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland