Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> vergleich mit der justizkasse?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 01:16   #1
Cybercat07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 37
Cybercat07 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage vergleich mit der justizkasse?

Hallo,

wüßte jemand von euch wie die Chancen stehen einen Vergleich mit der Justizkasse zu bekommen? Man muss ja bevor man in die Insolvenz kann versuchen sich außergerichtlich zu einigen durch einen Vergleich z.B. aber wie stehen denn dazu die Chancen bei Schulden bei der Justizkasse?
Letztens bei "raus aus den Schulden" hat der Herr dort ja auch einen Vergleich mit dem Finanzamt erringen können wenn ich mich recht entsinne, meint ihr das man da eventuell auch bei der JK Hoffnung haben könnte?
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.
Cybercat07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 10:13   #2
gitta2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gitta2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Südthüringen
Beiträge: 185
gitta2
Standard

Zitat von Cybercat07 Beitrag anzeigen
Hallo,

wüßte jemand von euch wie die Chancen stehen einen Vergleich mit der Justizkasse zu bekommen? Man muss ja bevor man in die Insolvenz kann versuchen sich außergerichtlich zu einigen durch einen Vergleich z.B. aber wie stehen denn dazu die Chancen bei Schulden bei der Justizkasse?
Letztens bei "raus aus den Schulden" hat der Herr dort ja auch einen Vergleich mit dem Finanzamt erringen können wenn ich mich recht entsinne, meint ihr das man da eventuell auch bei der JK Hoffnung haben könnte?
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.
Soviel ich weiß, muß man die Schulden an den Staat bezahlen. Das betrifft Knöllchen, Gerichtskosten und solche Sachen. Man kann mit der Justizkasse aber durchaus eine Ratenzahlung vereinbaren. Dazu muß man dorthin einen Antrag stellen und seinen ALG II- Bescheid vorlegen. Die entscheiden dann - meistens positiv.
gitta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 10:16   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Die Justizkasse ist ja nur das ausführende Organ, Du musst Dich mit der zuständigen Stelle über eine Ratenzahlung einigen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:57   #4
Cybercat07
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 37
Cybercat07 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

naja das sind alte (bis vor 2 jahren entstanden) Schulden bei der Justizkasse in einer nicht geringen Höhe (sowas um die 2000€)
Aber wir müssten ja erstmal den Vergleich versuchen wenn der jedoch schon an der Justizkasse scheitert dann darf man in der Insolvenz ja keine Ratenzahlungen machen außer an den Treuhänder und das ja auch nur dann wenn genug da ist,was ja in dem Fall nur ALG2 bzw ab Dezember Bafög wäre.
Würde das in Falle einer Insolvenz denn wegfallen und auch über den Treuhänder laufen und man von den Restschulden dann befreit werden sollte der Betrag in den 6 Jahren nicht abgegolten sein?
Cybercat07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vergleich, justizkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geldzahlung aus vergleich DieFrettchen ALG II 7 11.03.2008 20:55
der vergleich DieFrettchen ALG II 24 05.02.2008 11:09
Vergleich kündbar ? Werniman Schulden 2 10.01.2008 22:38
Vergleich? Charlie ALG I 6 30.11.2006 16:06
Vergleich... vagabund Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 12 09.03.2006 09:11


Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland