Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geld vom Inkasso Büro zurückfordern

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 22:13   #1
obermotz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 4
obermotz
Standard Geld vom Inkasso Büro zurückfordern

Hallo zusammen,

auch wenn es relative unwahrscheinlich klingt.
Kann man eigentlich Geld vom Inkassobüro zurückverlangen, wenn man auf der Überweisung unter Vorbehalt angegeben hat?

Frage meinerseits ist, wie angehen bei einer Privatinso?
obermotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 23:18   #2
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard

Zitat von obermotz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch wenn es relative unwahrscheinlich klingt.
Kann man eigentlich Geld vom Inkassobüro zurückverlangen, wenn man auf der Überweisung unter Vorbehalt angegeben hat?

Frage meinerseits ist, wie angehen bei einer Privatinso?
Die werden Dir das aber nicht freiwillig zurückzahlen .....egal was auf der Überweisung stand.
War die ( nichttitulierte ?) Forderung strittig und hast Du inkl der gewünschten Inkassogebühren beglichen.

Die Privatinso spielt da m.M keine Rolle

lg
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:50   #3
obermotz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 4
obermotz
Standard

Hallo,

Die Forderung war strittig, weil mein Internet Provider klammheimlich seine Konditionen geändert hat. Leider war ich so dämlich und habe die Rechnung inkl. Inkassokosten bezahlt. Der Hammer war, dann daß das Inkassobüro zusätzlich noch einen Anwalt beauftragt hat, der mir jetzt großzügig noch einen Teil seiner Gebühren erlassen hat.

Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale, habe ich ihm dann mitgeteilt, daß ich seine Anprüche nicht befriedigen werde. Alles vorher unter Vorbehalt und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bezahlt wurde. Jeder weitere Korrespondenz diesbezüglich möchte er bitte dann mit meinem Insolvenzverwalter führen, da ich nicht verhandlungsbefugt bin.

Bin mal gespannt. Bis jetzt ist Ruhe. Aber wie das so ist, man bezahlt damit man seine Ruhe hat und dann geht es munter weiter.
obermotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:35   #4
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard

dann setz den Internet Provider nachweisbar unter Verzug ( Fristsetzung)
weise auf die Zahlung unter Vorbehalt hin und beantrage dann - wenn keine Zahlung erfolgt (sehr wahrscheinlich) den Mahnbescheid !!
Bereite Dich aber darauf vor das die gegenseite widerspricht und lege dann die Klagebegründung auf den Tisch

lg
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
buero, büro, geld, inkasso, zurueckfordern, zurückfordern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real Inkasso Felicia07 Schulden 34 06.05.2010 20:42
el-Inkasso Hannover Spiteri Schulden 2 17.09.2008 17:58
Köln: Jobcenter-Büro-Besetzung Rio AGENTURSCHLUSS/Aktionen 2 23.08.2008 13:29
DAA Job-Büro Maßnahme - Nötigung ohne Eingliederungsvereinbarung?!? aka83 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 22.08.2008 18:24
GEZ - Inkasso bin jetzt auch da Schulden 18 19.04.2007 10:48


Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland