Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Forderung nach Inso entstanden, vollstreckbar?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 17:15   #1
juppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 2
juppi
Standard Forderung nach Inso entstanden, vollstreckbar?

Hallo,
ich befinde mich seit einigen Jahren in Insolvenz.
Nun erhalte ich von einer GV einen Termin zur Zwangsvollstreckung.

Die Forderung soll nach Eröffnung des Inso.verfahrens entstanden sein.
Das stimmt aber nicht. Die schulden habe ich vorher gemacht, aber er ist nicht als Gläubiger in der Insolvenz aufgenommen worden.

Es soll einen Beschluss geben, der nach dem Insoverfahren datiert. Somit soll vollstreckbar sein.
Ich weiß aber überhaupt nicht von so einem Beschluss.

Wie kann ich nun herausfinden, ob das seine Richtigkeit hat?
Und wenn ja, warum kann der Gläubiger pfänden und die anderen nicht?
Dann würde das doch jeder gläubiger machen oder verstehe ich das nicht richtig?


Herzliche Grüße
Juppi
juppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 17:25   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Der Gläubiger darf nicht pfänden,denn Du hast ja Dein pfändbares Einkommen schon im Rahmen der Inso abgetreten.
Er könnte höchstens warten bis die WVP beendet ist,also nach 6 Jahren.

Hast Du diese Forderung vergessen?
Kann dumm werden,wenn es eine große Summe ist,aber auch dann ist nichts verloren,wenn Du beweisen kannst,das dies nicht geschah um jemanden zu schädigen.

Ansonsten besteht für Gläubiger die Möglichkeit auch mal in den Bundesanzeiger zu schauen(Insolvenzbekanntmachungen),wenn er das nicht getan hat....Pech.

Warum klärst Du die Sache nicht mit dem Treuhänder?
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 17:48   #3
juppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 2
juppi
Standard

Hallo,
danke, das mache ich. Nur ich bin so unruhig und jetzt ist Wochenende und ich muss lange warten.

Gruß
Juppi
juppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
forderung, inso, entstanden, vollstreckbar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forderung zur Zielvereinbarung bevor man arbeitslos ist ? fred ALG I 8 02.07.2008 11:41
BA Forderung xpeter Allgemeine Fragen 2 15.06.2008 15:05
Zur Forderung der Studierenden im ganzen Bundesgebiet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 30.11.2007 01:20
Forderung nach §43 SGB II joergfoerster Allgemeine Fragen 3 28.10.2007 17:45
Unberechtigte Forderung / Androhung Inkasso ___________ Schulden 3 08.03.2006 10:58


Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland