Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> gibt es Selbsthilfegruppen für Privatinsolvente Menschen

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 13:28   #1
trudy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 8
trudy
Standard gibt es Selbsthilfegruppen für Privatinsolvente Menschen

Hallo liebe Forummitglieder,
Weil mein Mann vor vier Jahren sehr krank wurde, haben wir alles verloren - vor kurzem auch unser Haus - mußten nun Privatinsolvenz anmelden. Ich bin psychisch völlig am Ende, kriege schon seit Wochen nichts mehr auf die Reihe. Mir ist es unter anderem auch sehr peinlich, weil man als insolventer Mensch an den Pranger gestellt wird - die Anzeige erscheint in der Tageszeitung und im Internet.
Nun wollte ich mal anfragen, ob es auch Selbsthilfegruppen für überschuldete Menschen gibt. Vielleicht kennt sich jemand aus, brauche dringend eine Therapie. Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte und sage schon mal recht herzlichen Dank.
LG
trudy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:35   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Vielleicht fragst Du mal einen Arzt Deines Vertrauens oder auch in einer Schuldnerberatung Deiner Stadt, die wissen meistens ob es so etwas bei Dir im Umkreis gibt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:22   #3
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

selbsthilfegruppe siehe hier:
http://www2.kreis-guetersloh.de/krei...denalleadr.htm
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:17   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Kommt Trudy denn aus Gütersloh?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:35   #5
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard

Zitat von trudy Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forummitglieder,
Weil mein Mann vor vier Jahren sehr krank wurde, haben wir alles verloren - vor kurzem auch unser Haus - mußten nun Privatinsolvenz anmelden. Ich bin psychisch völlig am Ende, kriege schon seit Wochen nichts mehr auf die Reihe. Mir ist es unter anderem auch sehr peinlich, weil man als insolventer Mensch an den Pranger gestellt wird - die Anzeige erscheint in der Tageszeitung und im Internet.
Nun wollte ich mal anfragen, ob es auch Selbsthilfegruppen für überschuldete Menschen gibt. Vielleicht kennt sich jemand aus, brauche dringend eine Therapie. Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte und sage schon mal recht herzlichen Dank.
LG
Hi Trudy,

Privatinsolvenzen erscheinen niemals in der Tageszeitung - lediglich im Insolvenzanzeiger (den sicher so gut wie niemand liest, außer Firmen, etc.). Es ist erstaunlich, daß dies in deinem Fall so gelaufen ist - habe ich noch nicht gehört !

Emma13
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:34   #6
trudy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 8
trudy
Standard

@Emma13
doch, bei uns in der Tageszeitung erscheint die Anzeige vom Amtsgericht auch bei Privatinsolvenzen - habe meinen Berater extra nochmals gefragt, weil ich dies auch nicht glauben konnte. Außerdem kann man, wie ich gelesen habe auch im Internet einsehen. Trudy
trudy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:36   #7
trudy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 8
trudy
Standard

nein ich komme nicht aus Gütersloh - Danke Euch allen für die Infos - wird schon werden ;)
trudy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:01   #8
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@trudy,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter?

Forum Schuldnerberatung
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gibt, selbsthilfegruppen, privatinsolvente, menschen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menschen unwürdig st.manuela Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 08.07.2008 17:46
Menschen 2007 hjgraf Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 5 28.12.2007 09:49
Mehrbedarfsregelung bei Behinderten Menschen zottel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 19.11.2005 17:01
Mehrbedarfsregelung bei Behinderten Menschen Maverick Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 19.10.2005 07:11


Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland