Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wie kann ich geld vom automaten abheben bei pfängung

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 15:21   #1
freerider19->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 19
freerider19
Standard wie kann ich geld vom automaten abheben bei pfängung

hallo ich habe mal ne frage die wohl auch andere die in meiner situation sind interessiern dürfte.
es geht um folgendes, da ich ein paar schulden habe, habe ich eine pfändung auf meinem konto, logischer weiße kann ich kein geld mehr am automaten abheben, aber gibt es denn eine möglickeit, wie ich doch nohc geld vom geldautomaten abheben kann, denn das lästige abheben am filianschalter ist nicht nur nervig sondern nimm ja auch ein wenig zeit in anspruch.

hat da jemand einen tipp oder kann mir wer sagen ob es möglich ist und wenn ja ist es möglich.

vielen lieben dank schon mal im voraus
freerider19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:53   #2
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.193
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard normalerweise

normalerweise ist es nicht möglich. Aber
selbst bei Pfändung kannst Du die ersten sieben
Tage nach Eingang Dein ALGII abheben.
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:01   #3
freerider19->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 19
freerider19
Standard

das weiß ich ja mache das derzeit ja auch, nun ja ist den wirklich unmöglich so an mein konto zu kommen, das ich zumindest mit der karte abheben kann, denn ich lass mal irgendwann vor der pfändung was davon, zumindest kann ich mir wage an sowas erinnern.
freerider19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 17:18   #4
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard

Du könntest Dich direkt bei Deiner Bank erkundigen, ist der einfachste Weg.

Evtl. müssen weitere Bedingungen erfüllt sein, z.B. die gerichtl. Entscheidung für die Freigabe des Kontos in Höhe der Pfändungsfreigrenze. Gilt für dich nur die 7-Tage-Regelung, sehe ich keine Chance.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 19:45   #5
1.50m->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 59
1.50m
Standard

Zitat von freerider19 Beitrag anzeigen
hallo ich habe mal ne frage die wohl auch andere die in meiner situation sind interessiern dürfte.
es geht um folgendes, da ich ein paar schulden habe, habe ich eine pfändung auf meinem konto, logischer weiße kann ich kein geld mehr am automaten abheben, aber gibt es denn eine möglickeit, wie ich doch nohc geld vom geldautomaten abheben kann, denn das lästige abheben am filianschalter ist nicht nur nervig sondern nimm ja auch ein wenig zeit in anspruch.

hat da jemand einen tipp oder kann mir wer sagen ob es möglich ist und wenn ja ist es möglich.

vielen lieben dank schon mal im voraus
du schreibst es doch selber: "logischer weiße kann ich kein geld mehr am automaten abheben"

was soll es den sonst für ne möglichkeit geben, an dein geld zu kommen an einem geldautomaten außer mit der "gesperrten" karte?
1.50m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abheben, automaten, geld, pfaengung, pfängung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Sachbearbeiter einfach ohne Vorwarnung Geld einbehalten? Pitti666 ALG II 3 02.03.2008 09:58
Kann die Bank mein Hartz4 Geld einbehalten? missmarple007 Allgemeine Fragen 7 10.09.2007 17:34
Arge stericht mein geld zu unrecht!! was kann ich tun? merki1984 ALG II 6 23.04.2007 15:35
Eheänliche Gemeinschaft - Amt will Geld zurück! Was kann ich heiko_hns ALG II 4 09.07.2006 17:15
ALGI u. ALGIIkombi, kann da mal wer nachrechen? Geld ohne En Hennes K. ALG I 4 17.03.2006 10:20


Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland