QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Pendelbrief für Schuldenberatung

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2014, 14:53   #1
Bluna12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Bluna12
 
Registriert seit: 12.09.2014
Beiträge: 40
Bluna12 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Pendelbrief für Schuldenberatung

Hey, moin

Ich war heut...erst etwas erstaunt, und dann jeh länger ich drüber nachdenk...immer mehr irritiert.

Wollt ersttermin bei ner schuldenberatungsstelle machen ( ist nicht viel, und eher noch vor dem entgültigen explodieren...was ich aber mit dem termin ja eben vermeiden wollte)...hab die von mir bevorzugte schuldenberatungsstelle nicht erreicht, und dann beschlossen, das es mir doch dringend genug ist, um nochmal nach Alternativen zu schauen.

Bin dann beim sozialdienst katholischer Frauen oder so gelandet ( telefonisch)...die mich zur Arge schickten, das ich mir da einen Pendelbrief besorgen soll. Hab ich dann erstmal gemacht...wird zugeschickt...dauer eine woche ca...und seither hab ich magendrücken mit der Sache, da ich nicht genau versteh wofür und weshalb...

Kann mir da hier jemand etwas licht ins dunkel bringen...bin auch bei Tante Google nicht sehr viel schlauer geworden

( anbei info, falls nötig oder von interesse...bin in Gründung, kreativbereich, war jahre selbstständig vor Arge, daher privatversichert, jetzt basistarif...komm nicht raus...und mir sind halt einige Arztrechnungen "um die Ohren geflogen"..).

Lieben gruß bluna
Bluna12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 15:37   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Pendelbrief für Schuldenberatung

Das JC zahlt für die Schuldnerberatung.

Ist mit Suchtberatung mittlerweile auch so.

Dafür ist dieser Bettel...Pendelbrief gedacht.

Könnte mir vorstellen das deine Mitarbeit Bestandteil der EGV wird.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:01   #3
Bluna12
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Bluna12
 
Registriert seit: 12.09.2014
Beiträge: 40
Bluna12 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Pendelbrief für Schuldenberatung

Okay...denn ists jetzt quasi eh schon zu spät...wenn ich den mir hab zuschicken lassen...? Oder kann ich den einfach nicht nutzen...und es versuchen anders zu regeln?
Irgendwie hab ich da Bauchschmerzen mit...find es geht sie stumpf nix an ( wo bei es da keine "Gründe" gibt, eher Prinzip)

Lieben Gruß und Danke schonmal
Bluna12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:07   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Pendelbrief für Schuldenberatung

Ge-outet haste dich ja jetzt eh schon.

Ich wurde mir da kein Kopp drüber machen, jetzt ist es eh gelaufen.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:56   #5
Bluna12
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Bluna12
 
Registriert seit: 12.09.2014
Beiträge: 40
Bluna12 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Pendelbrief für Schuldenberatung

Okay, ja dann nochmal Danke...ick schau mal was damit wird

Lieben Gruß, Bluna
Bluna12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
pendelbrief, schuldenberatung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratungsschein für Schuldenberatung ALG2? sarkany82 Schulden 3 01.05.2014 18:39
Schuldenberatung bei Dispo? Regensburger Schulden 10 02.07.2011 10:49
Termin bei Schuldenberatung gemacht was erwartet mich ? paniki Schulden 5 22.10.2010 08:37


Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland