QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontopfändung - kann ich per Vollmacht vom Drittkonto abheben?

Schulden

Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Kontopfändung - kann ich per Vollmacht vom Drittkonto abheben?

Schulden

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014, 20:41   #1
albertjhs
Elo-User/in
 
Benutzerbild von albertjhs
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 1
albertjhs Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kontopfändung - kann ich per Vollmacht vom Drittkonto abheben?

Hallo,

habe ein folgendes Problem. Mein Konto wurde vom Finanzamt gepfändet. Ich habe zwar die Forderung schon bezahlt, aber ich schätze, es wird noch dauern bis das Konto wieder freigegeben wird.

Mein Vater hat ein Konto bei derselben Bank, und ich habe eine Generalvollmacht auf sein Konto. Er ist bereit mir Geld zu leihen.

Frage: Kann ich zur Bank gehen und mit der Generalvollmacht des Vaters von seinem Konto Geld abheben? Besteht die Gefahr, dass die Bank das gerade abgehobene Geld sofort einzieht und ich das Geld gar nicht bekomme?

Ich habe ein wenig in Google rumgesucht, und lese immer wieder dass mein Auszahlungsanspruch gegenüber der Bank gepfändet wird und nicht das Konto an sich. Aber fällt eine Auszahlung von einem fremden Konto mit einer Vollmacht auch unter diesen Auszahlungsanspruch, oder nicht?

Danke :)
LG
albertjhs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
abheben, drittkonto, kontopfändung, vollmacht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG2 Antrag, Guthaben auf Konto, abheben? Bernd2010 Grundsicherung SGB XII 29 12.01.2012 10:56
Kann ich einen Anwalt eine Vollmacht geben für alles geben ? 1984 Allgemeine Fragen 2 28.03.2011 22:18
KONTOPFÄNDUNG !Kann Arge helfen? Brauch ja freies Konto das Arbeitgeber einzahlen kan SEARCHER Schulden 3 08.10.2008 18:55
Kann das Jobcenter schriftliche Vollmacht verlangen bei Beistand? Hagal Allgemeine Fragen 18 01.06.2008 08:45
wie kann ich geld vom automaten abheben bei pfängung freerider19 Schulden 4 09.08.2007 19:45


Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland