Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Insolvenz und Konto

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 06:35   #1
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Frage Insolvenz und Konto

Hallo,habt ihr Erfahrung mit einer Kontoeröffnung in der Insolvenz?Habe mittlerweile 3 Absagen erhalten.Was haltet ihr von einer Bank im Ausland, Österreich oder Spanien,dieses Konto wird von Safebanking.info angeboten.Ich bin seit 2002 in der Insolvenz und jetzt teilt die Sparkasse mir mit,das sie mein Konto kündigen,sie hätten von der Insolvenz nicht gewusst.Mein Treuhänder hatte sie seiner Zeit aber angeschrieben.War zum Gespräch bei der Sparkasse,die wollten mir wegen der Kontoüberziehung ein Darlehen geben.Ich darf aber auf Hinweis meines Anwaltes kein Darlehen in Anspruch nehmen.Der Überzug des Kontos geht jetzt mit in die Insolvenz.Postbank hat abgelehnt,Comdirektbank auch. Wisst ihr weiter?

Gruß evahb
__

"Tu erst das Notwendige,dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
evahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:38   #2
sindytomlea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard

Hallo


probier es mal bei der deutschen Bank ...


sindytomlea
sindytomlea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:59   #3
Leozinho
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 1
Leozinho
Daumen hoch

Hi,
das Thema Sparkasse und auch Postbank ist mir sehr gut bekannt. Hatte selbst diese Probleme (auch Insolvenz). Hatte zwar lange bei der Sparkasse ein Konto mit EC-Karte (auf Guthabenbasis) aber sieh da, beim letzten Jahreswechsel erhielt ich auf einmal nur mehr eine "Kundenkarte" bei der Sparkasse. Auf Befragung warum, erhielt ich die lächerliche Antwort "Ihr Konto bewegt nicht mindestens 1.000,00 Euro pro Monat". Auf die Frage hin was mache ich, wenn ich in München stehe und dringend Geld von meinem Bankkonto brauche: Antwort: Dann müssen sie sich halt zuvor genügend mit Geld eindecken!
Darauf hin bedankte ich mich höflich ging gleich zur Dresdner Bank; war von Anfang an Ehrlich (hatte Insolvenz etc.) und flugs innerhalb 1ner Woche hatte ich wieder EC-Karte (auf Guthabenbasis) Kontoführung - Onlinebanking - gratis. Voraussetzung mindestumsatz 650,00 Euro im Monat.
Du kannst ja auch noch versuchen bei der Banco do Brasil ( in Wien, Österreich) ein Giro Konto zu eröffnen. Z.B. Schufaabfrage in Deutschland interessiert die in Österreich nicht. Und hast sogar die Möglichkeit, solltest Du Dich mal in Brasil ansiedeln wollen von dort aus auf ein Giro oder Sparkonto online zu transferieren.
Gruesse
Leozinho

-- Man ist langsam oben - umso schneller ganz unten - nur nicht aufgeben --
Leozinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:00   #4
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard Re.

Danke für eure Antworten. Habe heute eine Nachricht der Deutschen Bank erhalten,fahre ich gleich am Montag hin.Mein Insolvenzanwalt sendet mir zu morgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,die soll ich dort vorzeigen.Hoffentlich klappts.


Grüße evahb
__

"Tu erst das Notwendige,dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
evahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:11   #5
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

für Leute in der Schuldenfalle:

www.ethikbank.de/
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:45   #6
Logo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Logo
Standard

Ansonsten hier mal nachlesen.



MFG Logo
__

Und dann war da noch der Arbeitslose,der die Wochendbeilage seiner Tageszeitung mit dem Titel"Wohnen und Leben"immer sofort wegschmiss,weil er der Meinung war,das er weder wohne noch lebe.........
Wolfgang J.Reus
(*1959),deutscher Journalist,Satiriker und Lyriker



Gefundene Veler, Ironie und Sarkasmus können behalten werden
Logo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
insolvenz, konto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BAG-SHI Insolvenz angemeldet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 24.07.2008 15:04
Insolvenz und Ausland Emily Schulden 2 15.09.2007 09:46
Mitwirkungspflicht und Insolvenz don't worry Allgemeine Fragen 0 08.05.2007 00:19
Insolvenz Alena Schulden 3 12.11.2006 22:31
Insolvenz Albengio Schulden 3 01.12.2005 17:04


Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland