Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen zu meiner Lage

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 17:36   #1
N1NN1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 1
N1NN1
Standard Fragen zu meiner Lage

Hallo zusammen,

ich möchte erst kurz berichten, in welcher Situation ich mich derzeit befinde. Bis Ende 2012 war ich verheiratet und da mein Ex-Mann bereits zig Schufa-Einträge hatte, liefen alle Kleinkredite, Handyverträge etc auf mich. Da wir beide zu dieser Zeit gut verdienten, war es auch kein Problem die Rechnungen monatlich zu bezahlen. Mein Ex-Mann hat dann seinen Führerschein verloren und da er selbständig (im Baugewerbe) war, kamen von ihm auch wenig bis gar keine Einkünfte mehr rein. Nach und nach musste ich also sämtliche Zahlungen alleine stemmen. Das ging nicht lange gut, so dass ich angefangen habe, hier und da Geld zu "verlagern", um irgendwie mit der Lage klarzukommen. Dann ging die Ehe auseinander und ich bin auf den Forderungen alleine sitzengeblieben.

Lange Rede - ich bin durch den Rat einer Freundin dann zu einer Schuldnerberaterin und die Schuldenbereinigung läuft auch schon seit fast einem Jahr. D.h. es wurde ein "Fixbetrag" gerichtlich festgelegt, welcher monatlich gepfändet wird.

Ich habe wenig monatlich Fixkosten (wie Miete, Strom etc), trotzdem komme ich, sobald etwas aus der Reihe anfällt (z.B. Autoreparatur) total ins Schleudern. Gibt es Möglichkeiten in irgendeiner Form finanzielle Hilfe zu bekommen?

Vielen Dank N1NN1
N1NN1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, lage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen des JC zu meiner WG Nimschö Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 62 07.03.2014 12:49
Fragen zu meiner EGV LunaCullen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 31.03.2011 19:34
Fragen zu meiner EGV Gurps Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.12.2010 19:18
Einige wichtige Fragen zur momentanen Lage eines Bekannten.. Wollknäul AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 29.08.2008 11:43
Fragen zu meiner Miete runzel KDU - Miete / Untermiete 25 31.01.2008 23:42


Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland