Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 11:49   #1
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Frage Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

HAllo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Insolvenzantrag gestellt, der wohl jetzt in absehbarer Zeit ins Eröffnungsverfahren gehen wird.

Gestern wurde mir der Strom abgeklemmt und ich habe ein 4jähriges Kind im Haushalt.

Der Grundversorger ist mit in der Insolvenzmasse enthalten, das heißt ja dann ich kann mit dem keine Ratenzahlung ausmachen damit die Plombe wieder abkommt ... andere Stromabieter werden mich mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht nehmen ... Leute die auf ihren Namen n Vertrag abschließen könnten habe ich auch nicht ..

was kann ich machen das ich wieder Strom habe allein schon wegen meinem Kind? Die Sachen aus Kühl- & Gefrierschrank kann ich ja jetzt wegwerfen da die auftauen und verderben

Danke schonmal für eure Antworten
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:51   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Unbedingt zur nächst gelegenen Beratungsstelle,

die Linke vor Ort,Diakoni,Gewerkschaft etc pp.

Vor allem schnelltens ALG 2 Antrag stellen und Jugendamt einschalten-Fall schildern!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:12   #3
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Standard AW: Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Ich bekomme ALG II, aber nur sanktionierten KDU Anteil da Regelsatz mit ALG I abgedeckt ist bis Juli 2014 ... dies liegt aber zur Klärung beim Anwalt

Nunja Jugendamt ist eher schlecht da ich mein Kind gerne behalten würde und ich jetzt mehrere Fälle im Netz gefunden hab das durch die Stromklemmung die Kinder vom Jugendamt aus den Familien geholt wurden
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 22:54   #4
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: nördlich von München
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Der hiesige Grundversorger macht meines Wissens bei Insolvenz einen Schnitt, dass Forderungen bis Eröffnung im Insolvenzverfahren angemeldet werden und ab Eröffnung wieder eine Belieferung erfolgt, die dann aus dem unpfändbaren Einkommen zu zahlen ist.

Ich würde beim Insolvenzgericht um unverzügliche Entscheidung über den Antrag bitten und mit dem Grundversorger Kontakt bzgl. Stromlieferung nach Eröffnung aufnehmen.
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 09:20   #5
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Standard AW: Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Habe nun Post bekommen das die Inso eröffnet ist ...

Damit dann am besten zum Grund Versorger und schauen ob die dann evtl n neuen Vertrag abschließen?
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 20:53   #6
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: nördlich von München
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Strom abgeklemmt, Kleinkind im Haushalt, Privatinsolvenz

Ja.
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgeklemmt, haushalt, kleinkind, privatinsolvenz, strom

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strom soll gesperrt werden trotz Kleinkind, Amt hilft nicht weiter. Was tun? lillimaee ALG II 7 17.05.2013 10:29
Pro Jahr werden 600.000 Haushalte abgeklemmt canny Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 17.05.2012 23:58
Mit Kleinkind zum JobCenter - Termin Mutti09 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 38 06.03.2012 18:39
Wasser wird Dienstag abgeklemmt - bitte hilfe Suzi Schulden 7 26.11.2009 01:42
Pflege von Angehörigen mit Kleinkind im Haushalt I-Tupferl ALG II 1 02.01.2008 22:43


Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland