QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> BFS risk & collection Amazon EU SARL

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 11:16   #1
RevolverSnake
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von RevolverSnake
 
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 2
RevolverSnake
Standard BFS risk & collection Amazon EU SARL

Guten Tag,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon öfters behandelt, um ehrlich zu sein bin ich so auch auf diese Seite gestoßen, aber ich bin nicht ganz schlau aus den Themen geworden, bzw ich bin vielleicht auch zu sehr im Stress um es zu verstehen.

Also, es geht darum, dass ich bei Amazon einen Artikel bestellt habe, zu dem Zeitpunkt hatte ich leider nicht genug Geld auf meinem Konto und somit wurde kein Geld an Amazon überwiesen, jedoch schickte Amazon das Paket los. Ich habe zuerst gar nicht gemerkt, dass Amazon noch kein Geld erhalten hatte, bis ich eine email erhielt die mir sagte, dass ich das Geld noch überweisen muss. Aber da ich das Geld noch nicht hatte, habe ich mit einer Person vom Kundenservice abgemacht, dass ich den Artikel zurückschicke und die Sache damit erledigr ist, aber bevor ich den Artikel zurückschicken konnte erhielt ich eine weitere email, welche besagt, dass ich Amazon noch Geld schulde und dass ich noch Bearbeitungsgebühren oder so dazuzahlen muss. Da ich den Deal mit der Person vom Kundenservice abgemacht hatte, war ich etwas verunsichert und habe den Artikel noch nicht zurückgeschickt.
ich habe noch versucht Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, aber irgend wie konnte der mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Jedenfalls, habe ich die Frist in der ich das Geld + Gebühren überweisen sollte nicht eingehalten, da ich ein Idiot bin und vergessen habe, dass an Ostertagen die Banken natürlich zu haben. Also habe ich das Geld die folgende Woche überwiesen.
Ein paar Tage lang kam darauf hin nichts und ich habe vermutet, dass alles inordnung ist, dann wurde mein Amazon konto auch wieder freigeschaltet und ich war mir sicher, dass alles geregelt ist, jedoch bekam ich dann am 03.05. einen Brief von risk & collection welcher besagt, dass ich Amazon noch Geld schulde, welche genau dem Betrag entsprechen, welchen ich an Amazon bereits überwiesen habe + Inkassovergütung von 54,00 EUR.

Ich habe mich wiedermal an den Amazon Kundenservice gewendet und gefragt, ob sie mein Geld erhalten haben, jedoch konnte oder wollte mir keiner weiterhelfen und mir wurde gesagt, dass ich mich direkt an risk & collection wenden solle. Also habe ich ihnen eine email geschrieben aber es gab keine Antwort.

Und jetzt 5 emails und 3 Faxe später ist der 08.05. und bis morgen müsste das Geld eigentlicb überwiesen sein, ich habe gelesen, dass man diese Sachen von risk & collection einfach ignorieren soll, aber ich bin trotzdem etwas hilflos und weiß nicht ob dies das richtig ist.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass dieses Thema wahrscheinlich schon zum 1000mal behandelt wird und für vielleicht nicht ganz fehlerfreie Grammatik und Rechtschreibung, aber ich bin gerade wirklich verzweifelt

Freundliche Grüße
RS
RevolverSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:04   #2
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso Enagagiert
Standard AW: BFS risk & collection Amazon EU SARL

Hi , Cool bleiben :-)

Die Überweisung ging direkt an Amazon ?

Waren da bereits interne Amazon Mahngebühren mit enthalten ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 08:14   #3
RevolverSnake
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von RevolverSnake
 
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 2
RevolverSnake
Standard AW: BFS risk & collection Amazon EU SARL

Ja, da waren bereits Mahngebühren direkt von Amazon enthalten.
RevolverSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 23:32   #4
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso EnagagiertInkasso Enagagiert
Standard AW: BFS risk & collection Amazon EU SARL

Zitat:
Ja, da waren bereits Mahngebühren direkt von Amazon enthalten
.

Dann ist alles bestens

Lies Dich mal hier ein

http://www.elo-forum.org/schulden/11...n-umgehen.html
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amazon, collection, risk, sarl

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inkasso BFS risk-1&1 telecom brunner Schulden 0 10.07.2013 14:54
Inkassoschreiben der BFS & risk wegen O2 SusiM Allgemeine Fragen 11 13.02.2013 19:08
bfs risk & collection u maxdome lanadan Schulden 11 13.11.2012 22:17
BFS Risk und O2 Inkasso Hyde Schulden 14 14.04.2012 21:36
Proceed Collection Angelegenheit... Wildthing Schulden 9 18.04.2011 15:14


Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland