Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Real-Inkasso

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 12:03   #1
anna19->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 1
anna19
Standard Real-Inkasso

Guten Tag ,
nachdem ich hier schon lange mitlese habe ich auch mal eine Frage.Es geht darum das ich bis 05.01.2013 Kunde bei O2 war .Im Januar 2013 bin ich umgezogen ohne mich bei O2 umzumelden,daraufhin erhielt ich Mitte Januar eine SMS ich möchte doch bitte in meinem Kundenzugang online meine Anschrift ändern.Kundenzugang leider nicht möglich da seit 05.01.2013 kein Kunde mehr.Am 12.04.2013 erhielt ich eine SMS der Real-Inkasso mit der Bitte um Rückruf dem ich auch nachgekommen bin.Hier eröffnete man mir das es sich um eine offene Forderung der Firma O2 handelt.Nach aufnahme meiner neuen anschrift bekam ich am 18.04.2013 das Schreiben die Forderung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen,habe ich am 24.04.2013 gemacht.

Jetzt am 09.05.2013 lese ich auf meinem Kontoauszug das mir am 19.04.2013 von der Real 0,01 Ero überwiesen wurde,bei der Schufa wurde somit eine Abfrage meiner Kontonummer vorgenommen.
Ist das eigentlich in Ordnung?

Viele Grüße
eine ratlose Anna
anna19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:34   #2
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.649
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real-Inkasso

Zitat:
Nach aufnahme meiner neuen anschrift bekam ich am 18.04.2013 das Schreiben die Forderung innerhalb von 7 Tagen zu begleichen,habe ich am 24.04.2013 gemacht.

Die hauptforderung überwiesen ?

Und falls ja : Hoffentlich an 0 2 und nicht an Real überwiesen
Zitat:
Jetzt am 09.05.2013 lese ich auf meinem Kontoauszug das mir am 19.04.2013 von der Real 0,01 Ero überwiesen wurde,bei der Schufa wurde somit eine Abfrage meiner Kontonummer vorgenommen.
Ist das eigentlich in Ordnung?
Die Kontonummer war doch o 2 ohnehin bekannt
Hier wurde lediglich überprüft ob das Konto noch vorhanden ist
Standard programm in der Inkassobranche - hat also nichts mit der Schufa zu tun
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
realinkasso

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real Inkasso -O2 CalicoBS Schulden 10 18.04.2013 15:54
Real inkasso GmbH & Co. KG fuxx Schulden 14 17.02.2012 21:29
Real Inkasso Felicia07 Schulden 34 06.05.2010 20:42
Real Inkasso - Ra Fülleborn ineb48 Schulden 13 07.04.2009 14:59
Real Inkasso.Inkassokosten 316,18 EUR ??? achims761 Schulden 5 25.11.2008 18:13


Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland