Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 17:57   #1
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Frage Trotz P-Konto Geld weg. Deprimiert. Was tun?

Meine Kollegin schreibt:

Zitat:
und bin depremiert :( obwohl ich noch 763 € auf meinem Konto habe, haben die Konto dicht gemacht.

Hab da ja so ein P-Konto und das Geld wird nun wohl weggepfändet :(

da wirst in keiner Weise informiert wieviel noch holen kannst, einfach zack und zu

eine Woche noch müssen wir überbrücken nun halt, dann kommt ja wieder Geld und dann darf ich wieder über 1025 € verfügen

die kann ich auch nach und nach abheben das ist egal, mich wunder nur dass die das Geld was die pfänden
nicht weg nehmen, dann hätte man den Überblick
die dürfen ja nur das nehmen was darüber ist
was meint Ihr, läuft da alles richtig oder was schief?

Vielen Dank,
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:19   #2
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.645
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Trotz P-Konto Geld weg. Deprimiert. Was tun?

Zu wenig Infos von der Fragestellerin

Aus dem Bauch heraus denke ich das die Frau zu viel geld auf dem Konto hat stehen lassen
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:40   #3
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trotz P-Konto Geld weg. Deprimiert. Was tun?

ja, wenn es nicht nur sozialgelder waren, kann der GL zulangen. reine sozialleistungen sind vor dem zugriff des GL sicher.

ausserdem hat man 2 wochen zeit, um das geld zurückzufordern(frist!)
dann bekommt der GL das geld von der bank......................
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 20:48   #4
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: nördlich von München und südlich von Flensburg ;-)
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trotz P-Konto Geld weg. Deprimiert. Was tun?

Zitat von Inkasso Beitrag anzeigen
Zu wenig Infos von der Fragestellerin

Aus dem Bauch heraus denke ich das die Frau zu viel geld auf dem Konto hat stehen lassen
Sehe ich genauso.

Mir fiel noch das hier auf:

Zitat:
eine Woche noch müssen wir überbrücken
Daher ebenfalls aus dem Bauch heraus, ist evtl. der Freibetrag nicht korrekt bescheinigt/nachgewiesen (oder vielleicht auch bei der Bank nicht korrekt registriert)?

Ich habe es schon erlebt, dass Schuldner mit unterhaltsberechtigten Angehörigen aus allen Wolken gefallen sind, weil sie ihr Konto zwar in ein P-Konto umgewandelt hatten, aber sich nicht um den Freibetrag gekümmert hatten, so dass dann seitens der Bank Geld abgeführt wurde.
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 20:40   #5
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trotz P-Konto Geld weg. Deprimiert. Was tun?

danke für den hinweis @rechtspfleger

könnte natürlich sein, dass die pfändungsfreigrenze zu niedrig war(unter der hat der GL keinen zugriff)

hier noch etwas zu den freibeträgen:
Die P-Konto Freibeträge
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
deprimiert, geld, pkonto, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P-Konto und verfügbares Geld? uphill ALG II 2 15.10.2011 17:41
Pfändung trotz P-Konto uttinger6048 Schulden 8 03.10.2011 14:34
Pfändung trotz P-Konto Noaki Schulden 15 05.06.2011 19:43
Separierung trotz P-Konto KaRa Schulden 10 27.01.2011 23:43
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 01:01


Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland