Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bei Hartz4 nur Darlehen möglich?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 23:19   #1
squirrel12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 16
squirrel12
Standard Bei Hartz4 nur Darlehen möglich?

Ich brauche einen Rat. Ich habe wegen mehrerer Sanktionen diverse Schulden. Ich bekomme jetzt zwar wieder das volle Geld, kann aber die durch die Sanktionen verursachten Schulden nicht auffangen. Meine Fragen:
  1. Gibt es beim Hartz4 Bezug nur die Möglichkeit des Darlehens, also keinen einmaligen Zuschuss oder als einmalige Beihilfe?

  2. Wieviel muß man mindestens monatlich vom Darlehen abtragen? Ich rechne mit weiteren Sanktionen, dann bekäme ich durch die Rückzahlung des Darlehens bei zu hohen Raten erneut finanzielle Probleme.

  3. Kann man das Darlehen NUR persönlich im JC erhalten? Ich habe um Zusendung der Unterlagen gebeten, weil ich derzeit noch krankgeschrieben bin, die wollen aber, daß ich persönlich im JC erscheine. Unterschreiben würde ich dort vor Ort aber ohnehin nichts. Kennt sich vielleicht jemand mit dem Ablauf aus?

Danke für eure Hilfe!
squirrel12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 19:23   #2
squirrel12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 16
squirrel12
Standard AW: Bei Hartz4 nur Darlehen möglich?

Ich wollte noch einmal anfragen, ob sich vielleicht jemand mit dem Ablauf eines JC-Darlehens näher auskennt.
squirrel12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 23:12   #3
squirrel12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 16
squirrel12
Standard AW: Bei Hartz4 nur Darlehen möglich?

@Admin
Ich habe die Anfrage in einem anderen Bereich neu eingestellt (http://www.elo-forum.org/antraege/10...ml#post1330199.
Bitte diesen Beitrag oben, unter "Schulden", löschen!

Danke!
squirrel12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 23:22   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.367
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Bei Hartz4 nur Darlehen möglich?

Zitat von squirrel12 Beitrag anzeigen
Meine Fragen:
  1. Gibt es beim Hartz4 Bezug nur die Möglichkeit des Darlehens, also keinen einmaligen Zuschuss oder als einmalige Beihilfe?
Nur als Darlehen
Zitat von squirrel12 Beitrag anzeigen
Wieviel muß man mindestens monatlich vom Darlehen abtragen? Ich rechne mit weiteren Sanktionen, dann bekäme ich durch die Rückzahlung des Darlehens bei zu hohen Raten erneut finanzielle Probleme.
10%

Zitat von squirrel12 Beitrag anzeigen
Kann man das Darlehen NUR persönlich im JC erhalten? Ich habe um Zusendung der Unterlagen gebeten, weil ich derzeit noch krankgeschrieben bin, die wollen aber, daß ich persönlich im JC erscheine. Unterschreiben würde ich dort vor Ort aber ohnehin nichts. Kennt sich vielleicht jemand mit dem Ablauf aus?
Danke für eure Hilfe!
Da musst du persönlich hin. Ausserdem ist das eine KANN-Leistung, d.h. du hast keinen Rechtsanspruch soweit ich weis.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
darlehen, hartz4

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugskosten als Darlehen (vor dem 01.04.2011) Anfechtung möglich ? Janis ALG II 41 23.02.2012 06:16
Darlehen für Umzug möglich? Psychohexe Allgemeine Fragen 0 15.01.2011 12:50
Darlehen möglich? holly8 Allgemeine Fragen 10 10.02.2010 21:28
Schlussrechnung der Stadtwerke - Darlehen der ARGE möglich? GlobalPlayer ALG II 4 31.08.2008 17:57


Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland