Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Pstbank Kontoauflösung was nun?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 16:23   #1
sven80->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 3
sven80
Standard Pstbank Kontoauflösung was nun?

Hallo erstmal:
Im Sep.06 bin ich in eine andere Stadt gezogen und habe bei der Postbank ein Girokonto eröffnet. Mußte nie eine Gehalts Abrechnung vorlegen und habe eine Visa Card und nach 2 Monaten ein Dispo von 1000 ,-. Habe zu dem Zeitpunkt 2 Gehälter bekommen einmal 600,- und 1000.- So der Dispo war recht schnell ausgereizt und Visa Card auch ca 500,- Die Postbank hat aber noch Lastschriften angenommen und so ist der dispo bei 1800 ohne das ich informiert wurde. Bekomme seit Dez. ALG 2 und habe ein Konto ´bei der Sparkasse ohne Dispo aufgemacht. So, jetzt habe ich die Mahnungen, habe nur 1 bekommen, oder mir wird die Post geklaut? ignoriert und heute bekomme ich ein Brief von der Postbank, dass Konto wurde gelöscht und die Forderungen an accredits inkasso abgegeben. Wie soll ic mich verhalten? Kontakt zur Postbank suchen und Ratenzahlung vereinbaren? habe ein Auto ca. 1000,- Wert, ist das in Gefahr?
Gruß
Sven
sven80 ist offline  
Alt 05.05.2007, 16:53   #2
judith11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 245
judith11
Standard

Zitat:
Die Postbank hat aber noch Lastschriften angenommen und so ist der dispo bei 1800 ohne das ich informiert wurde.
Aber die Summen stimmen schon, also Einnahmen und Dispo = Sollsaldo richtig ??

Also Kopf in den Sand hilft nicht, also mit der P-Bank versuchen jetzt doch mal reden auch wenn schon abgegeben. Ratenzahlung bei Alg2 wird sehr schwer werden aber versuchen.

Sonst kann es schnell dicke kommen und es kommt noch mehr Geld hinzu!!
judith11 ist offline  
Alt 05.05.2007, 17:06   #3
sven80->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 3
sven80
Standard

Zitat von judith11 Beitrag anzeigen
Aber die Summen stimmen schon, also Einnahmen und Dispo = Sollsaldo richtig ??

Also Kopf in den Sand hilft nicht, also mit der P-Bank versuchen jetzt doch mal reden auch wenn schon abgegeben. Ratenzahlung bei Alg2 wird sehr schwer werden aber versuchen.

Sonst kann es schnell dicke kommen und es kommt noch mehr Geld hinzu!!
Ja, als die 1000 voll waren, wurden z.b Vers. oder auch 2x Visa Card abgebucht. Hab mal gehört das alles was über dispo hinaus geht auf das Konto des Geldinstituts geht?
sven80 ist offline  
Alt 05.05.2007, 17:07   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Wie meinst aufs Konto des Geldinstituts?

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 05.05.2007, 17:10   #5
sven80->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 3
sven80
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Wie meinst aufs Konto des Geldinstituts?

x
x Alex
x
Also das der Kunde erst informiert weden muss wenn der Dispo voll ist, aber Lastschriften noch abgebucht werden. Ansonsten ist der Kunde alles was über Dispo geht nicht mehr verantwortlich.
sven80 ist offline  
Alt 05.05.2007, 17:12   #6
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Das wäre mir Neu .. wenn dass so ist habe ich 200 euro gespart :D weiss jemand mehr?

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 05.05.2007, 17:33   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Auf jeden Fall Ratenzahlung anbieten, dazu raten zumindest die Fachleute

Kannst Dich ja mal hier durchlesen

http://www.achatfinanz.de/news/news_1.php?id=67


http://www.akademie.de/suche

bei der Suche mal Dispo eingeben, da bekommst Du einiges an Ergebnissen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland