Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?


Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2013, 18:23   #1
dora455->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 61
dora455
Standard Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?

Am Freitag will der Treuhänder zu meiner Schwester nach Hause kommen.
Sie hat Privatinsolvenz beantragt.

Sie wollte einen Termin im Büro aber der besteht darauf in die Wohnung zu kommen....


Frage:
Darf er in die Schubladen gucken oder die Wohnung durchsuchen???
Wozu ein vor Ort Termin??
dora455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:23   #2
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: nördlich von München und südlich von Flensburg ;-)
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?

Er wird sich in der Wohnung umsehen wollen, ob dort pfändbarer Hausrat vorhanden ist. Dabei sollte man bitte beachten, dass er das nicht zwangsläufig deshalb macht, weil er das toll findet, sondern das es ihm vom Insolvenzgericht vorgegeben sein kann, die Schuldnerwohnung zu inspizieren. Das hängt ein wenig von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Für Durchsuchungshandlungen muss ein Gerichtsvollzieher hinzugezogen werden.
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 20:02   #3
dora455->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 61
dora455
Standard AW: Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?

Vielen Dank für die Antwort!

Sie hat kein pfändbares Vermögen.
Das was in der Wohnung ist wurde ihr vor 5 Jahren von dem JC bewilligt.
Bei Hartz4 gibt es in der Regel nichts zu hollen....
Ich wollte nur wissen ob er auch die Schubladen öffnen darf oder nicht.

Sie hat mit anderen Personen die in die Privatinsolvenz gegangen sind geredet und keiner der Treuhänder ist bei denen gekommen.....
dora455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 02:43   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?

Ist vielleicht hilfreich für sie wenn sie nicht alleine ist, wenn der kommt.

Bist du dabei?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:23   #5
dora455->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 61
dora455
Standard AW: Wenn der Treuhänder vor Ort kommt ... Was macht er?

Vielen Dank für die Antwort @Kiwi!

Soeben hat mich meine Schwester angerufen und mitgeteilt, dass der Treuhänder heute ohne Termin bei ihr war.
Der Termin war für Freitag und er kam heute einfach so an ....

Da meine Schwester keine Telefonnummer angegeben hat, konnte er nicht anrufen und den Termin vorlegen.

Wie dem auch sei, er war super nett und hat meiner Schwester alles erklärt was zu beachten ist.
Wenn was sein sollte, sie kann sich jederzeit bei ihm melden oder er meldet sich wenn er was braucht.

Die Wohnung hat er sich angesehen ob welche pfändbare Sachen vorhanden sind da das seine Pflicht sei.
Besonderen Blick warf er auf 2 Gemälde ob diese wertvoll sind oder nicht.
Das Gespräch hat 30 Minuten gedauert und dann ging er.
dora455 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
treuhänder

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wenn der Abrissbagger kommt hartzhasser KDU - Miete / Untermiete 20 30.09.2008 15:52
Wenn Arbeit arm macht Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.01.2008 18:54
Presse 07.12.06 Wenn der Weihnachtsmann nicht kommt Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 0 07.12.2006 16:06
Wenn Arbeit arm macht edy ...Grundeinkommen 10 17.08.2006 06:24
Wenn ich kündige - was kommt da auf mich zu? Wie stelle ich Stinkebärchen ALG II 3 23.03.2006 11:12


Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland