Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schulden erdrücken mich

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 13:33   #1
strubel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 9
strubel
Standard Schulden erdrücken mich

Durch Scheidung und da Streit ums liebe Geld, wer weiss ob ich was sehe, bin ich 45 in Hartz 4 gerutscht.Mit 2 Kindern 21 Jahre Student der mittlerweile ausgezogen ist allein lebt und einer Tochter 17 Jahre die bei mir lebt, bin ich aus dem haus dass von Schulden und von Schimmel belastet ist ausgezogen.Mein Exmann hat auch noch die Teilungsversteigerung von dem haus beantragt, das Haus hat noch mehr Schulden als es wert ist,die Schulden zahlt er.Laut Aussage der Bank kann ich es ja eh nicht zahlen deshalb muss er es tun.
Nun ja für die Kinder zahlt er Unterhalt für mich ist es fraglich weil er dann vielleicht unter den Selbstbehalt kommt.Vorher ging es als im Haus lebte aber ich musste raus hab mir eine Wohnung gesucht die nicht angemessen weil etwas zu teuer ist.Amt lehnte volle Übernahme der Miete ab.Leider bin ich seit 2 Jahren arbeitslos und auch krankgeschrieben.Letzendlich bleiben mir von Hartz 4,70 Euro für mich.Davon zahl ich meinen Lebensunterhalt und Strom in der neuen Wohnung.Durch viele Lügen und Betrügen seitens meines Exmannes bin ich in die Situation gerutscht.Ich bekäme noch einges an geld von ihm dann wären meine probleme gelöst.ich habe Schulden in Höhe von ungefähr 1500 Euro bei Versandhäusern und beim Stromanbieter.Dort habe ich eine Ratenzahlung über 56 Euro muss aber in der Wohnung auch zahlen.Die Ratenzahlung bezieht sich auf Stromschulden im Haus dass ich verlassen habe.Dort soll kommende Woche der Strom abgestellt werden obwohl ich denen mitgeteilt habe dass ich dort weder wohne noch einen Schlüssel dafür habe Exmann hat Schloss ausgewechselt.Es kam keine Reaktion.Mir kann es ja egal sein wenn der Strom abgestellt wird, soll er mit dem geld dass er mir schuldet dass zahlen.Ich steck ziemlich in der schei*se kann die Ratenvereinbarung auch nicht mehr zahlen vom haus.Aber der Stromanbieter hat kein Einsehen auf neue Ratenvereinbarung die niedriger ist, obwohl mir am telefon gesagt wurde ich solle den Strom ablesen dann wird neu verhandelt dass hab ich gemacht aber es kommen dennoch Forderungen die ich nicht mehr erfüllen kann.
macht es Sinn Privatinsolvenz zu beantragen oder was kann ich tun?
Ich bin am Ende und komm nciht mehr aus bitte um Hilfe
Übrigens hab ich für die Kaution der Miete ein darlehen beim Amt beantragt und bekommen mir wird jeden Monat 40 Euro einbehalten.Danke
strubel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 16:38   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Schulden erdrücken mich

Dein Text ist schwer zu lesen, bitte noch Absätze einfügen.

Geh bitte zu einer Schuldnerberatungsstelle.

Zitat:
Übrigens hab ich für die Kaution der Miete ein darlehen beim Amt beantragt und bekommen mir wird jeden Monat 40 Euro einbehalten
Schon Widerspruch eingelegt?
Mach dazu bitte hier ein neues Thema auf
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erdrücken, schulden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Schulden - schlechte Schulden druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.09.2012 00:29
Angehöriger befreite mich von meinen Schulden bei der Bank .... Ratlos07 Allgemeine Fragen 17 11.02.2012 20:33
Arbeitsvermittler will mich fertig machen, wie wehre ich mich??? chromsucht ALG I 22 30.01.2010 14:11
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 20:26
Schulden- Insolvenz - wieder Schulden wegen Hartz4 Zita Schulden 10 30.08.2006 14:55


Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland