Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Suche Beistand für morgen, den 11. März, im JC Simmern/Hunsrück

Rheinland-Pfalz/ Saarland Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2013, 21:06   #1
Bonsaiheld->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 6
Bonsaiheld
Standard Suche Beistand für morgen, den 11. März, im JC Simmern/Hunsrück

Hallo!

Wichtig: Wer helfen kann, schickt bitte eine PN mit anderer Kontaktmöglichkeit (am besten Telefon) an mich. Da ich noch keine 13 Beiträge habe, kann ich euch noch keine PNs schicken!

Zum Beistand: Ist leider wieder kurzfristig, sorry dafür. Kann jemand mit mir morgen früh zum Jobcenter in Simmern gehen?

Worums geht: Vorsprache nach 5 Wochen Ortsabwesenheit zur Wohnungssuche in Berlin (Zimmer wurde gefunden), zu denen mir niemand vom JC gesagt hat, dass ich nur 21 Tage weg sein darf. Auch in der EGV steht davon nichts, ich hatte keine Ahnung. Ich hatte ursprünglich 14 Tage mit meiner Sachbearbeiterin abgemacht und diese dann verlängert, im Glauben das ginge in Ordnung, weil in meiner EGV steht, ich solle intensiv nach einer Wohnung suchen. Stattdessen hat man mir den Geldhahn zugedreht und zahlt mir bis zur Vorsprache keinen Cent - nicht mal die Miete haben die am 1. März überwiesen, obwohl ich einen halben Monat (1.-14. Februar) Anspruch auf Geld habe!!

Angeblich hat man versucht, mich telefonisch zu erreichen, allerdings kann ich keinen Anruf verzeichnen (vermutlich aufgrund unterdrückter Nummer, was sowieso ein Skandal ist). Ich wäre froh gewesen, wenn ich mit jemandem hätte sprechen können. Service Hotline-Mensch hat sich dann auch gleich damit strafbar gemacht, dass sie keine Durchwahl rausrücken wollte. Finde das Urteil gerade nicht, aber die ArGe ist definitiv dazu verpflichtet, die Nummern auf Anfrage rauszugeben.

Info: Wünschenswert wäre, wenn der/diejenige mitschreibt. Uhrzeit beliebig, zwischen 8-12 Uhr (Öffnungszeiten des JC).

Liebe Grüße
Dani
Bonsaiheld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzfristig: Suche Beistand für Montag früh, 4. März 2013, in Treptow-Köpenick. Bonsaiheld Berlin/Brandenburg 6 03.03.2013 01:19
Suche/biete Beistand für den Rhein-Hunsrück Kreis, JC Simmern Betsy Rheinland-Pfalz/ Saarland 12 07.08.2012 13:40
Suche Beistand/Zeuge in MUC ---biete mich als Beistand an sowieFahrtkosten und Kaffee Prinzopf Bayern 4 18.07.2012 18:45
München - Suche dringend Begleitung für morgen, 5. März 09 Tonie Bayern 6 04.03.2009 19:26
Aufruf zur Demo "Für ein Morgen in Freiheit" am 15. März in Köln Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.03.2008 16:59


Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland