QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Bewerbungskosten.......

Frage zu Bewerbungskosten.......

Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 05:29   #1
twaini
Elo-User/in
 
Benutzerbild von twaini
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Dinslaken
Beiträge: 466
twaini Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frage zu Bewerbungskosten.......

hallo,

meine SB meinte letztens zu mir das sie mir keine Bewerbungskosten erstatten muss wenn ihr meine bewerbungsunterlagen nicht gefallen, ist des richtig so?

Ich frage alleine schon deshalb weil es eine neue SB ist,so und bei der alten waren meine Unterlagen ok nur der neuen gefallen si enicht und das ganze ist mir ein graus.


gruss twaini
__

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Blue][B]"Jede neue Wahrheit muß im allgemeinen als Ketzerei beginnen!"[/B][/COLOR][/FONT]
twaini ist offline  
Alt 19.12.2010, 07:18   #2
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Frage zu Bewerbungskosten.......

Es ist leider so: Wir haben keinen Anspruch auf ERstattung von Bewerbungskosten für Bewerbungen. Denn diese Leistung ist -wie so vieles, was zu unseren Gunsten gehen sollte, eine KANN-Vorschrift.
Die vom Amt KÖNNEN uns Bewerbungskosten erstatten,- aber das an Kassenlage, Vorgesetztenvorgaben, und an unser Wohlverhalten anbinden.

Was tun? Frag die Dame, was sie an Deinen Bewerbungsunterlagen unzureichend findet,- und dann ändere das so, daß sie zufrieden ist.
Dann hat sie diesen Grund nicht mehr, Dir die Erstattung zu verweigern.
Rounddancer ist offline  
Alt 19.12.2010, 20:33   #3
Zollstock
Gast
 
Benutzerbild von Zollstock
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Bewerbungskosten.......

Zitat von twaini Beitrag anzeigen
hallo,

meine SB meinte letztens zu mir das sie mir keine Bewerbungskosten erstatten muss wenn ihr meine bewerbungsunterlagen nicht gefallen, ist des richtig so?

Ich frage alleine schon deshalb weil es eine neue SB ist,so und bei der alten waren meine Unterlagen ok nur der neuen gefallen si enicht und das ganze ist mir ein graus.


gruss twaini
Du hast einen schriftlichen Antrag gestellt? Fordere einen schriftlichen Bescheid, dann muss sie schriftlich begründen, was ihr nicht passt und warum.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
bewerbungskosten, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage "Bewerbungskosten" scott Anträge 3 19.08.2010 13:47
Frage zum Ausfüllen eines Bewerbungskosten Antrags Martina25 Anträge 4 20.07.2010 10:57
Bewerbungskosten verona Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 07.07.2010 18:10
Frage zu Bewerbungskosten _Sandra_ Anträge 19 08.02.2008 11:04
Freibeträge und Frage zu Bewerbungskosten blaublume Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 4 14.08.2007 11:40


Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland