Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungskosten erstatten lassen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 12:28   #1
Nicole81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Neuss
Beiträge: 18
Nicole81
Standard Bewerbungskosten erstatten lassen

Also ich habe mich jetzt hier mal durchgelesen und ich werde immer wütender auf die Ämter.....

Viele schreiben hier das sie das Geld für ihre Bewerbungen erstattet bekommen. Mir hat man vor einigen Monaten gesagt das es das nicht mehr gibt, weil die Kassen leer sind. Der Mann hat mich ganz entgeistert angeschaut und wollte von mir wissen wie ich mir das vorstellen würde wenn kein Geld mehr in den Kassen gibt. So nachdem Motto: Ja wenn das alle wollen würden...!

Also muss man das beantragen oder wie macht man das ????
__

Es besteht doch Meinungsfreiheit, deswegen seit nicht böse wenn ich mal was nicht so nettes sage. Schlließlich hab ich ja recht......!
Nicole81 ist offline  
Alt 18.10.2006, 12:34   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sicher muß man das beantragen und zwar BEVOR man Bewerbungen schreibt, rückwirkend wird nichts bezahlt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.10.2006, 12:44   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Ja du kannst den Antrag auf Erstattung der Bewerbungskosten auch formlos stellen.Wichtig ist....schriftlich und nicht nur mal den Kopf in die Tür des Fallmanagers stecken...der sagt nein und Du ziehst unzufrieden ab,das bringt nix.
Auf einen schriftlichen Antrag kommt dann eine Zusage oder auch Ablehnung,gegen Letzteres kannst Du Widerspruch einlegen.

Hast Du bereits eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben?
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 18.10.2006, 13:30   #4
Nicole81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Neuss
Beiträge: 18
Nicole81
Standard

Ja hab ich gemacht. Habe hier auch eben erst erfahren das man da verhandeln kann und auch vielleicht eine eigene EGV vorlegen kann. Hätte ich das alles vorher gewusst.....
__

Es besteht doch Meinungsfreiheit, deswegen seit nicht böse wenn ich mal was nicht so nettes sage. Schlließlich hab ich ja recht......!
Nicole81 ist offline  
Alt 22.10.2006, 18:13   #5
Adele
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe nicht mal einen Nachweis für meine Bewerbungen gebraucht. Pro Bewerbung 5.- innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto. Und der Fall-Manager hat mir das auch noch gesagt. Ich war baff. Gibts also auch.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbungskosten, erstatten, lassen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektriker um Herd anzuschließen - Kosten erstatten? Wollknäul Allgemeine Fragen 93 26.02.2010 20:56
»Die lassen uns verhungern« Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 64 07.03.2008 18:52
Was muss die ARGE alles erstatten? GlobalPlayer Allgemeine Fragen 1 22.02.2008 11:25
Sanktion abgewehrt - ARGE muß 30,00 € für Auslagen erstatten Tel_ko-Richter Erfolgreiche Gegenwehr 0 04.01.2007 20:30
Muss ich mir das gefallen lassen Spatzi ALG II 2 04.09.2006 11:42


Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland