Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 10:15   #1
ursel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: nördliches NRW
Beiträge: 30
ursel
Standard Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch

Hallo!

Ich hatte am 12. Mai ein Vorstellungsgespräch in einem ca. 60 km entfernten Ort.
Natürlich hatte ich vorher Fahrtkosten beantragt.

Jetzt erstattet mir mein Vermittler "nur" die Bahnfahrkarte in Höhe von 18 Euro.
Ich bin aber mit dem Auto gefahren, was hätte ich auch anderes machen sollen? Tank noch fast voll, aber nur noch 15 Euro für den Rest des Monats in der Tasche. Außerdem musste ich im Parkhaus parken, weil die Stadt eine Großstadt ist und es dort nur kostenpflichtige Parkplätze gibt.

Ist das okay, dass er mir nur die "imaginäre" Bahnfahrkarte erstattet oder hätte er die tatsächlichen Kosten erstatten müssen?

Vielen Dank
ursel
ursel ist offline  
Alt 20.05.2006, 12:45   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Da auch die Argen nach dem Sparsamkeitsprinzip arbeiten, werden die nur die Kostengünstigste Fahrt erstatten.
Sie können die Fahrkarte erstatten, oder aber die tatsächlichen Fahrtkosten.
Bei 0,20 Euro /km ergibt sich eine Summe von 24 €. Parkgebühren sind Dein Privatvergnügen.
Kosten für PKW erstatten die eigentlich nur, wenn Du gehbehindert bist oder es keine Nahverkehrsverbindungen gibt.

Natürlich könntest Du nun Widerspruch einlegen und Deine Fahrtkosten per PKW abrechnen. Aber ob sich der Nervenaufwand für 6 € lohnt? Mußt Du entscheiden.

Ich weiß, ich höre mich heute wie ein SB an. Ob das abfärbt? :cry: Hoffentlich nicht.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fahrtkosten, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Vorstellungsgespräch - Fahrtkosten? Sinus3000 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 8 10.06.2008 22:23
Fahrtkosten, Vorstellungsgespräch Anne135 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 3 30.04.2008 11:13
Fahrtkosten für ein Vorstellungsgespräch und Hartz 4 charlyz Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 4 24.01.2007 13:46
Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch Arno Nym AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 23.01.2007 00:28
Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch DynamicDuo Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 3 14.01.2006 14:41


Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland